Salut,
schnell zu agieren, ist im PVP bei quasi jedem Char unerlässlich, m.A. nach beim Hunter aber ganz besonders.
Daher habe ich mir ein paar Macros gebastelt, die es mir erlauben, schnell vom Fern- in den Nahkampf zu switchen (und gegebenenfalls zurück). Da das Pet für den Hunter quasi die Lebensversicherung darstellt, gibts auch dafür ein Macro.
## Fernkampf ##
/script -- CastSpellByName("Erschütternder Schuss");
/script if(not string.find(UnitBuff("player",1),"Nature_RavenForm ")) then CastSpellByName("Aspekt des Falken(Rang x)"); else CastSpellByName("Erschütternder Schuss"); end
Eigentlich selbsterklärend: Beim ersten push auf die jeweiligen Taste (Bei mir F1), überprüft das Makro, ob Ihr den Aspekt des Falken aktiviert habt. Falls ja, haut er direkt den erschütternen Schuss auf den Gegner. Falls nein, switched er erst in den ADF und feuert dann den ES.
## Nahkampf ##
/script -- CastSpellByName("Raptorstoß(Rang x)");
/script if(not string.find(UnitBuff("player",1),"AspectOfTheMonke y")) then CastSpellByName("Aspekt des Affen"); else CastSpellByName("Raptorstoß(Rang x)");
Auch hier das gleiche Prinzip. Es wird überprüft, ob ihr den Aspekt des Affen aktiviert habt, falls nein, wirds aktiviert und ein Raptorstoß wird umgehend folgen .. falls ja, gibts nur den Raptorstoß.
Dieses Makro ist besonders wichtig, da man als Hunter oft angepisst ist, falls der Gegner es doch schaffen sollte, nah an den eigenen char zu kommen.
## Tiermakro ##
/cast Jäger-Mal(Rang 2)
/script PetAttack();
Ganz easy: Mit push des festgelegten keys wird auf den Gegner das Jäger-Mal gecastet .. und das Pet attackiert automatisch.
--------------------------------
Selbstverständlich könnt ihr die Spells austauschen. Ein gescheiter Hunter nutzt als Eröffnungsschuss gewiss keinen erschütternden ;-). Gezielter Schuss ist optimal, da man den im PVP i.d.R. nur 1 .. max. 2 mal casten kann, ist dafür kein Macro notwendig.
Meine Vorgehensweise:
An den Gegner heranschleichen; gezielten Schuss aktivieren; PetAttack + JägerMal - Macro aktivieren; Giftschuss hinterherballern (quasi keine Abklingzeit), ... der Rest des Angriffsverlaufs ist individuell .. weil jede Plinse anders reagiert.
Das switchen vom Nah- in den Fernkampf funktionert btw. nur, wenn bisher schon ein Aspekt aktiviert wurde... das ist eben der Nachteil an den Macros ... an sich aber auch nicht weiter schlimm, weil ja quasi eh immer ein Macro beim Hunter aktiviert ist.
Also denn... bye. Wem's gefällt, Karma bitte.






