Nichts einfacher als das... Funktioniert immer bei egal welchen bedingungen. Habs schon so gut wie überall Probiert und bin innerhalb von 2 Tagen von 0 auf 300 Fischen gekommen ... wobei die Meister-Quest "mich" noch am meisten Zeit gekostet hat =)
Code:
declare FishingObject string "Blinker"
if ${GameObject[${FishingObject},-usable].GotBite}
{
* * *varcalc waittime ${Math.Calc[4+${Math.Rand[7]}].Int}
* * *wowecho Etwas hat angebissen.. warte ${Math.Calc${waittime}/10].Precision[1]} Sekunden
* * *wait ${waittime}
* * *press -hold shift
* * *use ${GameObject[${FishingObject},-usable].GUID}
* * *press -release shift
* * *wait 5
* * *--Angel neu auswerfen
* * *press alt+5
}
Was das Skript genau tut?
Es wartet bis ein Objekt im Speicher ist, dass "Blinker" heisst und ob es für den eingeloggten Char benutzbar ist ... ist dies der Fall ... also wenn was angebissen hat wird eine Zufällige Zeit kurz gewartet bevor das Objekt dann "benutzt" wird.
Danach wird die Angel wieder ausgeworfen bis man das skript beendet.
Der Code zum auswerfen ist je nach installierten addons und der Tastenbelegung von WoW auch anders zu gestalten. Meine Lösung ist, dass ich mir in eine Seitenleiste das Angel auswerfen gelegt habe und das auf die Tastenkombi ALT+5 festgelegt habe.
Das einzige was den Bot daran hindern kann etwas zu looten, ist dass man nichts gefangen hat ... oder die Taschen schon voll sind.
Eine Gute Stelle zum "Übernachtangeln" ist zumindest auf PvE und RP Servern Ratchet. Kommt höchstens mal einer in 5 Tagen vorbei und fragt ob Die Fische gut beissen =) dort bekommt man dann recht viele ölige Schwarzmäuler.
Mein kompletter Fishbot ist etwas länger als der Schnipsel, aber das sind nur Komfortfunktionen die nicht unbedingt erforderlich sind, weil der Bot so schon 100% erfolgsquote hat.
P.S. WoW muss dafür auch nicht in irgendeinen bestimmten Grafikmodus gesetzt werden, keine Gamma verstellen und keine Glanzeffekte entfernen oder sich so stellen dass das Mond-/Sonnenlicht nicht stört. Einfach gesagt ... Perfekt (=.
Nicht wie ich es in einem Fishbot mal gesehen hatte ... Auflösung 1024x768 im Fenstermodus mit 16Bit Farben Das Fenster genau an der oberen linken Ecke des Desktops angesetzt und keinen Pixel abweichung die Gamma auf einen bestimmten Wert und dann immer noch mit nem Screenshot die Farbwerte auslesen und im skript eintragen usw usw. Wenn eine Bedingung nicht erfüllt war lief der Bot eben nicht. Das war so ziemlich der dämlichste Fishbot den ich gefunden habe =)