Hallo bin neu hier und muss sagen, das hier im forum ziemlich viele interessante sachen zu lesen sind... teilweise auch ziemlich beängstigend wie einfach man heutzutage an fremde acc's kommt.
nun zu meiner frage: wieviele persönlich daten braucht man um einen acc zu "klauen" bzw irgendwas mit dem acc anzustellen. ich meine jetzt nicht acc name / acc pw (das ist mir klar das man dann easy reinkommt), sondern wie siehts es mit so sachen aus wie "Vorname + Nachname", komplette Adresse?
Das Ding ist halt nen bekannter von mir hat sich auf ner Goldseite nen angebot geholt 200G für 1cent oder so. Die haben ihm das Gold zwar geschickt aber erst nach einer sog. "identitätsprüfung" mit eben voller adresse und paypal email. ich hab in nem anderen forum gelesen das sowas verdammt nach chinesischem acc scam riecht und bin jetzt ein wenig um den acc meines freundes besorgt. können die was mit den daten anfangen? wie gesagt die haben weder accname noch acc pw bzw acc email. "nur" volle adresse inkl vor- & zuname und die email addi von paypal.
danke für eure hilfe
EDIT: SRY admins grad gesehen, dass man in dem forum ned fragen darf. bitte verschieben! danke