Leute es ist so, ob ein neues Warden kommt ist reine Spekulation.
Fest steht aber, dass Warden seit knapp 12 Monaten kein "richtiges" Update mehr hatte. Bei Starcraft 2 ist bereits die Battle.Net Kommunikation zwischen der Blizzard Spiele enthalten, was nun auch bei 3.3.5 hinzukommt (laut Blizzard Bluepost).
Fest steht, dass Starcraft 2 auch eine Art Warden benötigt.
Wieso taucht nun diese Spekulation auf?
- Warden wurde lange nicht geupdatet.
- Starcraft 2 braucht auch ein Warden
Also, die Vermutung is zur Zeit, dass aufgrund der neuen Battle.Net Kommunikation gleichzeitig eine Art neue Warden 2 aktiv wird.
Einen Beweis haben wir nicht, nein es sind reine Spekulationen.
Ich persönlich glaube auch nicht das, dass neue Warden direkt mit dem neuen Patch "aktiviert" wird, da die meisten Entwickler jetzt schon drauf reagieren und ihre Bots offline schalten, bevor der Patch da ist, um dann den Patch zu analysieren bzw. zu schauen ob sich ein neues Warden lädt.
Ich denke, dass Blizzard Warden 2 (falls es sowas überhaupt gibt) etwas zeitverzögert online stellt.
Momentan ist es so, dass Warden Änderungen keinen WoW Patch benötigen und sich unabhängig selbst updaten kann, da Warden 15 Minuten nach dem Login direkt in den RAM geladen wird. Ich glaube auch nicht, dass Blizzard diesen "genialen" Mechanismus ändern wird, da es dann WoW-Patch unabhängig läuft.
Einfach nur abwarten und Tee trinken, bis man weiß, ob nun ein neues Warden da ist und wie gefährlich es ist.
Mehr Diskussionen bringen einfach nichts, da man eh nur abwarten kann.