Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Bots
You last visited: Today at 12:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

WOW BOT PC / Hardware

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
WOW BOT PC / Hardware

Hallo,

ich möchte mir einen reinen BOT PC zusammenstellen, das nötige KNOW-HOW dazu habe ich. Mich beschäftigt allein die Frage, i7 oder Xeon.
Der i5 scheidet denke ich aus weil er kein Hyperthreading hat richtig?

Ich habe mir folgendes gedacht:

i7-4790K + 16GB/32GB RAM

Xeon E3-1231 V3 + 16GB/32GB RAM
Xeon E3-1241 V3 + 16GB/32GB RAM

Liegt die Anzahl an BOTS an der CPU oder am RAM ?

Freunde von mir lassen momentan 20 Bots auf einem 4790K mit 16GB laufen. Die CPU liegt bei 70-80% Auslastung, der RAM ist aber wohl voll, weshalb sie auf 32GB aufrüsten wollen.

Würde der Xeon mit 16GB bzw. 32GB RAM die selbe Menge Bots schaffen oder macht der niedrigere Takt einen Strich durch die Rechnung? (Interessieren würde mich auch ob die CPU dann ständig auf 100% läuft oder im selben Rahmen bleibt wie der i7).

Sollte die Menge der Bots mehr vom RAM abhängen und der Xeon die selbe Menge an Bots schafft, wäre dieser allein wegen des niedrigeren Preises für mich interessanter. Theoretisch könnte ich dann auch die normale 4790 nehmen, aber die ist wieder 40 EUR teurer, von daher ^^

Jetzt seid ihr dran!

fwhite is offline  
Old   #2

elite*gold: 101
Received Thanks: 24
Ich denke der 4790k ist aufjedenfall die beste Wahl alleine schon da er der einzige CPU von den genannten ist den du Übertakten kannst.
Vom Ram her kommst du mit 16GB schon recht weit .
Hol dir doch am besten 2x8GB RAM dann kannst du im Bedarfsfall noch die verbleibenden 2 RAM Plätze nachrüsten.
Von dem 4790 rate ich ab ! Aufjedenfall die K Variante nehmen.
Lieben Gruß

Sam.Axe is offline  
Old   #3

elite*gold: 59
Received Thanks: 28
Meine Empfehlung ist auf jeden Fall der Xeon. Bei mir wird lediglich durch die 16GB RAM die ich habe limitiert. Übertakten macht wenig Sinn wenn es nicht nötig ist, daher empfehler ich den Xeon.
(Obwohl der 4790k und der Xeon sich fast nichts nehmen, der Xeon ist einfach günstiger)
Woombazz is offline  
Old   #4

elite*gold: 0
The Black Market: 184/0/0
Received Thanks: 499
Xeon, solltest du mal irgendwann umstellen wollen, fährst du mit dem besser. Und wenn du in 3 Monaten kein Bock mehr hast zu Botten wirste beim Zocken keinen Unterschied merken zwischen den CPUs.

ClOuDy. is offline  
Old   #5

elite*gold: 304
The Black Market: 1593/1/0
Received Thanks: 1,593
Xeon 1230v2: 8 x Questen + 4 x BattleGrounds

You must register and activate your account in order to view images.

18 Stück kann ich Problemlos laufen lassen, mehr hab ich auf dem PC noch net ausprobiert.
Bei bedarf lässt sich da aber durch deaktiveren von Windows zeugs etc. bestimmt noch bissl was rausholen.

16 GB Ram dürften eigendlich ausreichen, am besten aber 2 x 8 Kaufen so das du im Notfall noch nachrüsten kannst.

Und GraKa kaufsch irgendwas billiges. Ich benutz in meinen PCs die GTX 460 und die reicht vollkommen aus ^^

Spegeli is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +1. The time now is 12:49.