Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Bots
You last visited: Today at 12:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Honorbuddy Status

Reply

Old   #16

elite*gold: 104
Received Thanks: 592
Ich sehe es bisschen als Sinnlos an HB für Deutsche User zu veröffentlichen ohne Gathern zb.

Was hat das ganze für einen Sinn dann? Dann kann mans auch gleich sein lassen und das so strukturieren das man mit Vpn / Proxy ohne Probleme zugreifen kann (und freeproxy nicht sperren).. wäre viel besser gewesen.

Geile Idee die sie Realisieren sollten ->
einen eigenen (begrenzten) Proxy / VPN Service aufmachen, und für Kunden aus Deutschland die bereits Keys gekauft haben das ganze Kostenlos machen.. somit würde man das ganze umgehen.
Wobei es dann natürlich auch wieder Kosten wäre für Bossland weil sie zusätzliche Serverkapazitäten brauchen etc.

@Gotoxy
Wenn das Gerichturteil sagt das Hb die Gatherfunktion nicht drin haben darf, wird es in der Api auch nicht mehr verfügbar sein, womit mans sehr wahrscheinlich auch nicht mit nem Plugin wieder reinbekommen kann..
Zumindestens denke ich das es so ist, denn sonst könnte Bossland ne Strafe bekommen weils halt doch noch klappt (und sie es zuliesen das so ein plugin noch möglich ist).
Kenne jetzt die Strafen nicht für den Bruch des Urteils, wird aber sicherlich nicht ohne sein. Von daher glaube ich nicht das sie die Api Funktionen verfügbar lassen werden.

just my 2 cents

Cambios is offline  
Old   #17

elite*gold: 304
The Black Market: 1593/1/0
Received Thanks: 1,593
Das mit dem VPN / Proxy darf Bossland nicht machen.

Er darf keine Hilfe geben um die Sperre zu umgehen.

Spegeli is offline  
Old   #18

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
@Gotoxy
Wenn das Gerichturteil sagt das Hb die Gatherfunktion nicht drin haben darf, wird es in der Api auch nicht mehr verfügbar sein, womit mans sehr wahrscheinlich auch nicht mit nem Plugin wieder reinbekommen kann..
Zumindestens denke ich das es so ist, denn sonst könnte Bossland ne Strafe bekommen weils halt doch noch klappt (und sie es zuliesen das so ein plugin noch möglich ist).
Kenne jetzt die Strafen nicht für den Bruch des Urteils, wird aber sicherlich nicht ohne sein. Von daher glaube ich nicht das sie die Api Funktionen verfügbar lassen werden.
just my 2 cents
Da ich weis, wie die API von HB aussieht muß ich sagen daß sie das gathern da nicht so leicht rausnehmen können, in der Art daß von anderen Usern kein Gatherbot-Plugin mehr programmiert werden könnte.
Selbst Rarekiller könnte mit ein paar Mausklicks und ID-Einträgen an den richtigen Stellen Kräuter und Erze farmen. Bin ich nun mit schuldig? Ich denke nicht, da die User mein Programm ja bewusst modifizieren müssten um zu farmen. In den Grundfunktionen ist gathern nicht drin.

Oder als anschauliches Beispiel:
Firefox kann ja auch nicht verklagt werden, wenn ein Privatmann ein Add-On schreibt daß die Kontodaten mitloggt.
Es kann nur sein, daß natürlich diese Plugins von der Forenhomepage verschwinden müssen oder eben nur für Nichtdeutsche runterzuladen sind. Für die Foreninhalte ist HB nämlich wieder mit verantwortlich, aber wozu gibts ElitePvPers .

PS: Nur meine Gedanken zu dem Thema - Obs auch wirklich richtig ist kann ich natürlich nicht sagen, da ich kein Experte bin.
katzerle is offline  
Old   #19

Quote:
Originally Posted by katzerle View Post
Da ich weis, wie die API von HB aussieht muß ich sagen daß sie das gathern da nicht so leicht rausnehmen können, in der Art daß von anderen Usern kein Gatherbot-Plugin mehr programmiert werden könnte.
Selbst Rarekiller könnte mit ein paar Mausklicks und ID-Einträgen an den richtigen Stellen Kräuter und Erze farmen. Bin ich nun mit schuldig? Ich denke nicht, da die User mein Programm ja bewusst modifizieren müssten um zu farmen. In den Grundfunktionen ist gathern nicht drin.

Oder als anschauliches Beispiel:
Firefox kann ja auch nicht verklagt werden, wenn ein Privatmann ein Add-On schreibt daß die Kontodaten mitloggt.
Es kann nur sein, daß natürlich diese Plugins von der Forenhomepage verschwinden müssen oder eben nur für Nichtdeutsche runterzuladen sind. Für die Foreninhalte ist HB nämlich wieder mit verantwortlich, aber wozu gibts ElitePvPers .

PS: Nur meine Gedanken zu dem Thema - Obs auch wirklich richtig ist kann ich natürlich nicht sagen, da ich kein Experte bin.
Mir ist bewusst das man die Gather Funktionen nicht "mal eben" rausnehmen kann aus dem ganzen. Wenn es aber doch eine Gerichtliche Anweisung gibt das man diese Funktionen nicht drin haben darf, und dann User hergehen und einfach ein Plugin entwickeln, und Bossland dann quasi "es erlaubt" und zulässt, dann ist dies doch das gleiche wie mein Vorschlag mit eigenen VPN / Proxy Service anbieten... glaube das stellt man sich zu leicht vor mit dem umgehen.

Bei meinem Vorschlag könnte man aber eventuell ein Tochterunternehmen Gründen (zählt dann das Urteil von Bossland für dieses Tochterunternehmen dann genauso? Kenne mich da nicht genau aus) was als Geschäftsidee VPN Services verbreitet, und das eventuell Günstiger als bereits bestehende Kunden. Das wäre dann ein eigenstehendes Unternehmen, und das Urteil gilt dann für dieses externe Unternehmen ja normalerweise dann nicht.
Und verbieten ein VPN Service aufzumachen können sie Bossland ( btw Tochterunternehmen) ja eigendlich auch nicht wirklich.. womit wollen sie dann Argumentieren? Da müssten sie erstmal beweisen das die Leute diesen Service nutzen um die Sperre zu umgehen, und selbst wenn es User gibt die dies tun, "Es ist ja nicht Sinn und Zweck dieses Service die Sperre zu umgehen, sondern einen Anonymisierungsdienst zu bieten" - zumindestens würde ich das so argumentieren. Wie weit man damit kommt weiß ich aber nicht.. da kenn ich mich zu wenig Rechtlich aus, bin ja kein Anwalt

Cambios is offline  
Old   #20

elite*gold: 146
Received Thanks: 6,940
Was ihr als sinnlos erachtet und was nicht, interessiert erst einmal niemanden Fakt ist, dass Bossland sich mit der Aktion lediglich nach dem Urteil richtet und dieses beinhaltet nunmal, dass diverse Funktionen entfernt werden müssen.

Es dürfte übrigens nur wenige Tage dauern, bis man den Bot wieder vollständig verwenden kann. Zwar nicht offiziell, aber auch nicht illegal. Einfach abwarten.
Whoknowsit is offline  
Old   #21

Quote:
Originally Posted by Whoknowsit View Post
Was ihr als sinnlos erachtet und was nicht, interessiert erst einmal niemanden Fakt ist, dass Bossland sich mit der Aktion lediglich nach dem Urteil richtet und dieses beinhaltet nunmal, dass diverse Funktionen entfernt werden müssen.

Es dürfte übrigens nur wenige Tage dauern, bis man den Bot wieder vollständig verwenden kann. Zwar nicht offiziell, aber auch nicht illegal. Einfach abwarten.
Jetzt werd ich neugierig
katzerle is offline  
Old   #22

Quote:

ehm.. informiere dich mal.
Man kann die Sperre schon umgehen (vorrausgesetzt man hat einen gekauften key), schon bevor die sperre überhaupt aktiviert wurde und das urteil verkündet.. und zwar Proxy / Vpn

Ich wollte mit meinem Post nur verdeutlichen das es Sinnlos ist ein Produkt rauszubringen, das so sehr beschnitten ist das mans auch gleich sein lassen könnte. Bossland sollte ja eigendlich wissen, das ihre Kunden wissen, das man die Sperre mit VPN / Proxy umgehen kann.. somit haben die Kunden noch alle Funktionen, und alle sind zufrieden^^

@katzerle
schau dir mal das bot forum an hier auf epvp, da gibts anleitungen.
Cambios is offline  
Old   #23

Hehe die Anleitungen kenn ich schon, ich dachte mit
"Es dürfte übrigens nur wenige Tage dauern, bis man den Bot wieder vollständig verwenden kann. Zwar nicht offiziell, aber auch nicht illegal. Einfach abwarten."
... kommt noch ne bessere Überraschung nach. Also offiziell von Bossland.
Mit so Grauzonen wie VPN oder Proxi und wie man sie kostenlos nutzen kann, hab ich für mich persönlich beschlossen, möcht ich nicht hantieren und ist für das was ich mit HB mache auch nicht nötig. Meine Plugins kann ich auch so supporten und für alles andere schreib ich mir notfalls halt kurzerhand selber meine Plugins/Botbases
Ein hoch auf die eigene Programmierfähigkeit hehe.
katzerle is offline  
Old   #24

Cambios, wenn ich von Proxies oder dergleichen reden würde, hätte ich das gesagt...
Whoknowsit is offline  
Old   #25

Received Thanks: 245
bevor ich diese verwurstete DE version benutze, check ich lieber einmal am tag nen free proxy oder kauf mir nen VPN lol
supersry is offline  
Old   #26

elite*gold: 304
The Black Market: 1593/1/0
Received Thanks: 1,593
Quote:
Originally Posted by supersry View Post
bevor ich diese verwurstete DE version benutze, check ich lieber einmal am tag nen free proxy oder kauf mir nen VPN lol
So werdens wohl die meisten machen ;-)

Gibt aber sicherlich auch n paar Leute die den Bot nur fürs Raiden benutzen, für PvP oder Archaeologie und da reicht dann auch die DE Version aus.
Spegeli is offline  
Old   #27

Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
@Gotoxy
just my 2 cents
Zitat aus Honorbuddyforum von panYama
Quote:
You still can't use any other farming botbases as far as we are aware since this is something that has been removed entirely as function from hb for german users. So you need to accept blizzard took germany down in its lawsuit. Read the post of bossland as it states functions that automatically farm herb/ores are removed.
Es sieht so aus als hättest du recht, sie scheinens aus der API rausgenommen zu haben, daß man egal mit welcher Botbase oder Plugin Kräuter oder Erze farmen kann. Würd mich echt mal interessieren wie sie das angestellt haben.
katzerle is offline  
Old   #28

Received Thanks: 2
Sorry - muss es jedoch von mir loswerden!

Ich bin Österreicher - bei mir läuft alles A1 )

Aber ich finde es jedoch schon komisch!

Ein Multi-Boxer (Gestern Stream gesehen mit 52 Accounts auf twitch.tv)

Der kassiert keinen Bann, obwohl er "einen" Charakter spielt und zieht sich die 51 anderen mit Hoch - wo bleibt hier die "Fairness"? (Soweit mir bekannt ist, wird gegen die NICHTs gemacht und auch nicht gegen die Hersteller von "Multi-Boxer! Programmen!

Und wenn du dir einen Hochspielst und die "Party-Funktion" von z.b. Werbt einen Freund benutzt - ist es schon wieder "verboten" da es unter 3rd Software fällt, was ist dann ein Multi-Boxer Programm?...
katiil is offline  
Old   #29

Quote:
Originally Posted by katzerle View Post
Zitat aus Honorbuddyforum von panYama

Es sieht so aus als hättest du recht, sie scheinens aus der API rausgenommen zu haben, daß man egal mit welcher Botbase oder Plugin Kräuter oder Erze farmen kann. Würd mich echt mal interessieren wie sie das angestellt haben.
Ganz einfach: Die genannten Botbases sind in der Anwendung (Honorbuddy.exe) nicht mehr enthalten und können dementsprechend auch nicht angesprochen werden.

@katiil

Das ist auch eine ewig währende Diskussion. Multiboxing ist witzigerweise von Blizzard nicht verboten.
Whoknowsit is offline  
Old   #30

Quote:
Ganz einfach: Die genannten Botbases sind in der Anwendung (Honorbuddy.exe) nicht mehr enthalten und können dementsprechend auch nicht angesprochen werden.
Hmmm aber das würde jetzt nicht verhindern daß man eine Botbase programmieren kann, die Objekte mit bestimmten IDs sucht und den Char damit interagieren lässt... Außer sie haben einfach alle Objecte mit bestimmten IDs einfach gesperrt, daß der Bot sie nicht mehr findet... bzw findet aber ignoriert und auch nicht weitermeldet an Plugins über den Objectmanager ...

katzerle is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
vorerst gesperrt

« Previous Thread | Next Thread »