Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Bots
You last visited: Today at 20:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[3.3.5a] suche bot source c++

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
[3.3.5a] suche bot source c++

Moin,

suche für den 3.3.5a Patch die source eines bots um diesen zu studieren, am liebsten in c++.
Sollte mit memory reading arbeiten, insbesondere das abfragen der Klasse und Rasse des Spielers interessiert mich, Leben, Mana oder Level ist kein Problem.

Gruß

Edder is offline  
Old   #2
Frosty the Snowman

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,447
Quote:
insbesondere das abfragen der Klasse und Rasse des Spielers interessiert mich, Leben, Mana oder Level ist kein Problem.
Dafür braucht man aber keinen source von nem ganzen Bot xD

Das sind Basics

Frosttall is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 104
Received Thanks: 204
Ich habe damals zwar einen WoW Bot geschrieben, der aber nur die kleinstens Sachen konnte und nicht zum aktiven gebrauchen auf einem offizielen Server gedacht war. Habe damals aufgehört weil ich keine Zeit mehr hatte, wenn du willst adde mich mal in Skype müsste den Source noch irgendwo rum liegen haben - vielleicht können wir ja zusammen dran arbeiten habe gerade viel Zeit.

Lg Olanden
Olanden is offline  
Old   #4

Danke für das Angebot Olander, leider habe ich im Moment nicht viel Zeit und suche eigentlich nur was um diese geringe Zeit zu vertreiben, entsprechend gehts bei mir langsam vorran.

In der gBot source bin ich auf folgendes snippet gestoßen:
Code:
const Structures::Races Objects::playerRace()
{
   return (Structures::Races)(UINT8)
      ((readUInt(unitField(playerBase()) + Offsets::UNIT_FIELD_BYTES_0 * 4) >> 0));
}

const Structures::Classes Objects::playerClass()
{
   return (Structures::Classes)(UINT8)
      ((readUInt(unitField(playerBase()) + Offsets::UNIT_FIELD_BYTES_0 * 4) >> 8));
}
Ich habe es versucht dies bei mir zu übertragen:
Code:
int race = pMemory->Read<unsigned int>(uPlayerbase + (mOffsets.UNIT_FIELD_BYTES_0 * 4)) >> 0;
int class = pMemory->Read<unsigned int>(uPlayerbase + (mOffsets.UNIT_FIELD_BYTES_0 * 4)) >> 8;
Aber es trägt keine Früchte...
Playerbase muss korrekt sein, da Leben, Mana usw. korrekt ausgelesen werden, UNIT_FIELD_BYTES_0 ist bei mir 0x17, entspricht dem patch (3.3.5a).
Weis jemand was da schief läuft?

Edder is offline  
Old   #5

elite*gold: 74
Received Thanks: 1,201
Seit 3.3.5a muss man auch die WoW-Base hinzufügen

ASLR
Bodog6 is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

Ich dachte die WoWBase ist nur der Speicherraum wo WoW schreibt und das erübrigt sich wenn ich ReadProcessMemory benutze?!
Jedenfalls klappts mit Leben, Mana usw. auch ohne.

Naja wieder was gelernt.

edit: Meinst du dies: GetModuleBaseAddress()
Hat jemand da nochmal das besagte snippet, alle Links sind bereits ungültig.
Edder is offline  
Old   #7

Received Thanks: 2,290

Guck bei "[.EXE Hack]"

/e: Da wo "Library.dll" steht änderst du halt in den Namen von deinem Spiel (den Namen findest du im Taskmgr bei den "Prozessen").
z.B "Wow.exe"
Endecs is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

Danke dir, habe jetzt die base Addresse heraus.
Wie verarbeite ich die weiter?
Sehe ich das richtig das die wowbase nicht bei allen Offsets benötigt wird? Weil beim Leben reicht es folgendermaßen:
Code:
pMemory->Read<unsigned int>(uPlayerbase + (mOffsets.Health * 4));
Aber sobald ich an die UNIT_FIELD_BYTES_0 ran will komme ich nur mit der wowbase weiter?
Edder is offline  
Old   #9

Received Thanks: 2,290
Quote:
Originally Posted by Edder View Post
Danke dir, habe jetzt die base Addresse heraus.
Wie verarbeite ich die weiter?
Sehe ich das richtig das die wowbase nicht bei allen Offsets benötigt wird? Weil beim Leben reicht es folgendermaßen:
Code:
pMemory->Read<unsigned int>(uPlayerbase + (mOffsets.Health * 4));
Aber sobald ich an die UNIT_FIELD_BYTES_0 ran will komme ich nur mit der wowbase weiter?
Die Baseadress, musst du nur bei Base offsets rechnen, z.B der aller erste Offset von PlayerBase + Baseadresss
Endecs is offline  
Thanks
1 User
Old   #10

Danke Endecs, hab es jetzt hinbekommen, es scheint als ob das aus der gBot Source falsch war, jedenfalls bin ich auf gestoßen (C# Lib) und da konnte ich alles nötige extrahieren, ideal zum lernen.
Edder is offline  
Old   #11

Received Thanks: 17
Edder, wenn du Programmieren willst würde ich mit allgemein C++ Basics anfangen und dem Tool Cheat Engine um die Daten auszulesen die du brauch für HP, Mana etc.

Bei Cheat Engine am besten das Tutorial durch arbeiten. Dann bin ich mir sicher kannste HP und Mana selber schon auslesen.

Dann guckst du dir C++ an, da kann ich dir Videotrainings von Video2Brain empfehlen, kosten nicht viel, aber danach verstehste schon ein wenig von c++ und kannst einfache Dinge schon umsetzten. Für ein C++ Bot wird es nicht reichen aber es ist schonmal ein Anfang.

Warum C++ mache lieber C#, damit kannst du später viel einfacher Bots erstellen. In C++ musst du sehr viel noch erfinden, weil die Bot Community da nicht so groß ist.
In C# auch noch nicht, ist aber einfacher von Haus aus.
Es liegt einfach daran, weil Cpp/C# sehr komplex ist, daher sind viele Bots in AutoIt gemacht wo es eine sehr große Community gibt. Kannst auch vielleicht mit AutoIt anfangen, weil da kann man Bots, recht schnell und einfach Programmieren, zudem kommt noch, dass es einfach zu erlernen ist. Dann kannst du später auf C++/C# umsteigen.

Hoffentlich konnte ich helfen.
Slash_Les_Paul is offline  
Old   #12
Frosty the Snowman

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,447
AutoIt eine große community.. Außer die website "AutoItBots" kenne ich keine... AutoIt ist ganz einfach sehr einfach

Ich empfehle dir das Galileo OpenBook, welches für C++ und C# (und viele andere Sprachen) ein kostenfreies EBook anbietet. Einfach mal googeln.
Frosttall is offline  
Old   #13

Quote:
Originally Posted by Slash_Les_Paul
Danke dir, aber ich schwenke auf c# um, ist alles viel komfortabler und die Ünterstützung ist größer, bei c# kann ich wesentlich komfortabler mit den windows forms arbeiten, werder von Visual Studio fürsorglich umsorgt und es macht mehr Spaß, bei c++ hab ich mit qt gearbeitet und es liegen Welten zwischen der bedienung von qt und win forms, obwohl ich qt eigentlich nie betrügen wollte. :P
Zudem wollte ich mirs dotnet sowieso mal näherbringen, passt alles ganz gut.

Edder is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »