aaalso, man sollte am besten damit anfangen, das skin des chars zu verändern. dieses besteht wiederum aus 4, bei weiblein 5 teilen:
Character\Race\Gender\RaceGenderFac eLower <-- alle gesichtszüge in jeder einzelnen hautfarbe
Character\Race\Gender\RaceGenderFac eUpper <-- same, nur dass man eben nur die stirn sieht. hier sollte man zuerst lower raussuchen und sich danach an den zahlen orientieren.
Chatacter\Race\Gender\RaceGenderNac kedPelvisSkin <-- unterhose in jeder einzelnen hautfarbe
Chatacter\Race\Gender\RaceGenderNac kedTorsoSkin <-- bh in jeder hautfarbe
Chatacter\Race\Gender\RaceGenderSki n <-- die der körper
anhand des wowmodelviewer lässt sich schnell herausfindne, welche nummer die hautfarbe etc hat. probleme wird es nur geben, wenn man versucht einen männlichen char in einen weiblichen umwandelt, weil man mit nichts die bh-textur tauschen kann, was aber auch egal is

sollte man alle diesen texuren verändert haben, fehlt nur noch die frisur (aus meiner sicht das schwierigste). hier sollte man an der haarfarbe anfangen. (Character\Race\Hair). als nächstes die frisur:
Character\Race\Gender\FacialLowerHa ir <-- bart in allen farben
Character\Race\Gender\FacialUpperHa ir <-- augenbrauen in allen farben
Character\Race\Gender\ScalpLowerHai r und Character\Race\Gender\ScalpUpperHai r <-- die eigentlichen haare. dort die richtige textur zu finden ist sehr schwer, manchmal hilft da nur noch raten^^
hoffe ich konnt euchn bissl weiter helfen, ich weiß. charmodels mit texturen sind am anfang sehr schwer