Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 21:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Acc Tausch - Kann er mich anzeigen ?

Discussion on Acc Tausch - Kann er mich anzeigen ? within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 33
Received Thanks: 0
Huhu,

also es geht hier um eine sehr komische geschichte..

ich hab meinen account gegen einen hexenmeister getauscht.. den ich auch gespielt habe ne zeitlang (hab alle daten) aber eben noch nicht email ändern lassen.. jetz wollt ich ihn gegen magier tauschen was ich auch gemacht hab.. wir haben uns beide vor dem tausch gesagt kein rücktausch blabla und haben unsre daten ausgetauscht.. (name, nachname, adresse, telefonnummer, und acc daten wie cd key etc. ) und jetz haben wir ein problem.. eines tages wollte ich mich in den mage einloggen und das pw ging nicht mehr.. dann dachte ich mir ok wenn ich nicht auf seinem mage spielen kann kann er ersma auch nich auf dem hexxer spielen, und so hab ich das pw vom hexxer recovern lassen auf die alte email adresse die im acc stand, (zu dem erstbesitzer hab ich kein kontakt mehr atm.. hab aber seinen namen wohnort etc auch (telefon nr. nicht)). jetz kommt es:
er kann seinen mage nicht recovern da die email adresse im acc auch nicht seine ist, und er kann sie nicht ändern lassen weil er nicht weiß welche daten im acc stehn (vorname wohnort etc.) .. jetz hat er mir 1 woche zeit gegebn die am montag abläuft, ihm das pw vom hexxer wieder zu besorgen da er angeblich nicht recovert hat..
jetz wollt ich fragen ob er mich anzeigen kann, bin erst 14 und würde dicken stress geben wenn er mich anzeigt ! also kann er mich anzeigen ? er meinte ja weil wir sagten keinen rücktausch aber schließlich ging das pw vom mage net mehr

bitte bitte um antwort ! bitte im icq 284759211 melden und schreiben ob er es kann is wirklich dringend ! danke bye..

oder natürlich hier über das forum antworten danke!
LyCo-MeN is offline  
Old 03/09/2007, 14:47   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2007
Posts: 1,069
Received Thanks: 18
Blaa, anzeigen, Schwachsinn.

WoW Accs tauschen ist sowieso verboten, von daher wuerd er sich ins Knie schießen. Lass dich nicht einschüchtern
Orsimer is offline  
Old 03/09/2007, 15:41   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2006
Posts: 271
Received Thanks: 2
Quote:
Originally posted by Orsimer@Mar 9 2007, 14:47
Blaa, anzeigen, Schwachsinn.

WoW Accs tauschen ist sowieso verboten, von daher wuerd er sich ins Knie schießen. Lass dich nicht einschüchtern
Anzeigen nicht,aber dem Support verständlich machen das ein Account Tausch stattgefunden hat,welcher den Account stilllegen wird.Keine Anzeige aber Account biste los ^^
chenk is offline  
Old 03/09/2007, 15:47   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 69
Received Thanks: 15
Quote:
Originally posted by chenk+Mar 9 2007, 15:41--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (chenk @ Mar 9 2007, 15:41)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Orsimer@Mar 9 2007, 14:47
Blaa, anzeigen, Schwachsinn.

WoW Accs tauschen ist sowieso verboten, von daher wuerd er sich ins Knie schießen. Lass dich nicht einschüchtern
Anzeigen nicht,aber dem Support verständlich machen das ein Account Tausch stattgefunden hat,welcher den Account stilllegen wird.Keine Anzeige aber Account biste los ^^ [/b][/quote]
jopp das kann passieren, evtl sogar das beide ccounts weg sind, also der vom hexer und der vom mage...
sway2 is offline  
Old 03/09/2007, 16:38   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 125
Received Thanks: 1
Quote:
Originally posted by sway2+Mar 9 2007, 15:47--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (sway2 @ Mar 9 2007, 15:47)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Quote:
Originally posted by -chenk@Mar 9 2007, 15:41
<!--QuoteBegin--Orsimer
Quote:
@Mar 9 2007, 14:47
Blaa, anzeigen, Schwachsinn.

WoW Accs tauschen ist sowieso verboten, von daher wuerd er sich ins Knie schießen. Lass dich nicht einschüchtern

Anzeigen nicht,aber dem Support verständlich machen das ein Account Tausch stattgefunden hat,welcher den Account stilllegen wird.Keine Anzeige aber Account biste los ^^
jopp das kann passieren, evtl sogar das beide ccounts weg sind, also der vom hexer und der vom mage... [/b][/quote]
wie wollen die es beweisen? das nen accounttausch statgefunden hat?
mza325 is offline  
Old 03/09/2007, 16:42   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 165
Received Thanks: 1
Lasst doch einfach das Acctauschen sein ^.^"
Ansonsten.. Ich denk auch das die Accs bald weg sind :<
..bb
xcuz^ is offline  
Old 03/09/2007, 16:50   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 69
Received Thanks: 15
Quote:
Originally posted by mza325+Mar 9 2007, 16:38--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (mza325 @ Mar 9 2007, 16:38)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Quote:
Originally posted by -sway2@Mar 9 2007, 15:47
Quote:
Originally posted by -chenk@Mar 9 2007, 15:41
<!--QuoteBegin--Orsimer
Quote:
Quote:
@Mar 9 2007, 14:47
Blaa, anzeigen, Schwachsinn.

WoW Accs tauschen ist sowieso verboten, von daher wuerd er sich ins Knie schießen. Lass dich nicht einschüchtern

Anzeigen nicht,aber dem Support verständlich machen das ein Account Tausch stattgefunden hat,welcher den Account stilllegen wird.Keine Anzeige aber Account biste los ^^

jopp das kann passieren, evtl sogar das beide ccounts weg sind, also der vom hexer und der vom mage...
wie wollen die es beweisen? das nen accounttausch statgefunden hat? [/b][/quote]
naja wenn er ne anzeige machen würde, würde im laufe der geschichte blizzard sicher davon wind bekommen, mal davon abgesehn das sich die polizei wohl eh nen scheissdreck um sowas scheren wird, naja und wenn die polizei an blizzard rantritt würden die davon wind bekommen.

die andere möglichkeit, wie oben beschrieben, ist, das sich der knabe der die anzeige schlaten will, an blizzard wendet, und dann kriegen sie logischerweise auch wind davon...
sway2 is offline  
Old 03/09/2007, 17:36   #8
 
1q2w3e's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,313
Received Thanks: 45
Klar kann er dich anzeigen... das Thema hatten wir schon 32534535 mal...

Wenn er den account bezahlt hat, und du recovern lasst, fällt das unter betrug.

Mfg 1q2w3e
1q2w3e is offline  
Old 03/09/2007, 19:12   #9
 
Stylerr's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2006
Posts: 952
Received Thanks: 22
Quote:
Originally posted by 1q2w3e@Mar 9 2007, 17:36
Wenn er den account bezahlt hat, und du recovern lasst, fällt das unter betrug.
Wollte dazu noch sagen das die Acc's eigentum von Blizzard sind oder? Denke dadurch ändert sich da was.
Stylerr is offline  
Old 03/09/2007, 20:27   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 2,570
Received Thanks: 37
Quote:
Originally posted by 1q2w3e@Mar 9 2007, 17:36
Klar kann er dich anzeigen... das Thema hatten wir schon 32534535 mal...

Wenn er den account bezahlt hat, und du recovern lasst, fällt das unter betrug.

Mfg 1q2w3e
Nein er kann ihn nicht anzeigen.

@Stylerr ja aber wir haben die Erlaubnis den Account zu benutzen (keine 3ter!) deshalb richten sich Accountstrafen auch gegen den Account und nicht gegen die Person.

Nochmal allgemein, er kann dich nicht anzeigen solang ihr keinen richtigen Kaufvertrag/Tauschvertrag geschlossen habt kann auch niemand gegen die Auflagen verstoßen. Außerdem sind ICQ Quotes nicht vor Gericht verwertbar.

Mal ganz davon abgesehen wer ist so dumm (ohne Rechtsschutzversicherung) und zeigt jemanden wegen nem WoW Account an?
Seel is offline  
Old 03/09/2007, 21:32   #11

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Es fand eine schriftliche übereinkunft statt. Richtig ist das die logs von ICQ nicht verwertbar sind, falsch ist die Aussage das dies nicht zu einer Anzeige führen kann.

Fakt ist, Anzeige währe rechtsgültig da es sich hier um ein Vertrag handelt (ouh ja es gibt auch mündliche Verträge) und da hier ein Austausch von Daten stattgefunden hat (von beider Seiten aus Eigeninitiative) ist dies als ein Vertragsabschluss zu sehen. Sollte sich also eine Handelspartner nach Abschluss des Vertrages dazu bewegen den Vertrag einseitig rückwirkend zu machen besteht hier der Tatbestand eines Betruges.

Damit eins klar ist, von Blizzard wird zwar jederzeit und überall gezeigt das sie sich gegen einen Accounttausch aussprechen aber dennoch sollte dies geschehen sein und sollte es daraufhin zu ein Betrug kommen ist und bleibt der Handel rechtswirkend legal.

Auf deutsch: Blizzard sagt zwar nein iss verboten und verstößt gegen unsere AGBs aber kommt es zum Tausch und danach zu einem Betrug wirkt dieser tausch sollte es zu einer rechtsgültigen Anzeige (was Blizz auch jedem anrät bei solch ein Fall) so heißt das ganze es war ein rechtsgültiger Vertrag nur wird Blizz keinerlei Unterstützung zu dieser Anzeige gewähren aber diesen Schritt zustimmen.

strange nicht oder ^^

Aber wenn wir danach gehen ist es hier nie zu einem Vertragsabschluss gekommen da du mit 14 eh noch nicht dazu fähig bist es hätte wenn einer deiner Eltern mit zustimmen müssen.

Was dein Tauschpartner dort angeht er wird doch wohl wissen mit wem er getauscht hat oder nicht? dann soll er sich an die Person wenden bzw. soll zwangsläufig das zurückholen was er dafür weggegeben hat.
Sui2k is offline  
Old 03/09/2007, 21:35   #12
 
Stylerr's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2006
Posts: 952
Received Thanks: 22
Quote:
Originally posted by Seel@Mar 9 2007, 20:27
Mal ganz davon abgesehen wer ist so dumm (ohne Rechtsschutzversicherung) und zeigt jemanden wegen nem WoW Account an?
Frage ich mich auch gerade. Macht doch alles viel zu viel Arbeit oder kostet zu viel Geld. Klar ist es ärgerlich aber es gibt schlimmeres.
Ich weiss das es dir nicht weiter hilft aber glaub hier wurde jetzt oft genug gesagt das dir da nichts passieren kann.
Stylerr is offline  
Old 03/10/2007, 00:28   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 2,570
Received Thanks: 37
Quote:
Originally posted by SuI2k@Mar 9 2007, 21:32
Es fand eine schriftliche übereinkunft statt. Richtig ist das die logs von ICQ nicht verwertbar sind, falsch ist die Aussage das dies nicht zu einer Anzeige führen kann.

Fakt ist, Anzeige währe rechtsgültig da es sich hier um ein Vertrag handelt (ouh ja es gibt auch mündliche Verträge) und da hier ein Austausch von Daten stattgefunden hat (von beider Seiten aus Eigeninitiative) ist dies als ein Vertragsabschluss zu sehen. Sollte sich also eine Handelspartner nach Abschluss des Vertrages dazu bewegen den Vertrag einseitig rückwirkend zu machen besteht hier der Tatbestand eines Betruges.

Damit eins klar ist, von Blizzard wird zwar jederzeit und überall gezeigt das sie sich gegen einen Accounttausch aussprechen aber dennoch sollte dies geschehen sein und sollte es daraufhin zu ein Betrug kommen ist und bleibt der Handel rechtswirkend legal.

Auf deutsch: Blizzard sagt zwar nein iss verboten und verstößt gegen unsere AGBs aber kommt es zum Tausch und danach zu einem Betrug wirkt dieser tausch sollte es zu einer rechtsgültigen Anzeige (was Blizz auch jedem anrät bei solch ein Fall) so heißt das ganze es war ein rechtsgültiger Vertrag nur wird Blizz keinerlei Unterstützung zu dieser Anzeige gewähren aber diesen Schritt zustimmen.

strange nicht oder ^^

Aber wenn wir danach gehen ist es hier nie zu einem Vertragsabschluss gekommen da du mit 14 eh noch nicht dazu fähig bist es hätte wenn einer deiner Eltern mit zustimmen müssen.

Was dein Tauschpartner dort angeht er wird doch wohl wissen mit wem er getauscht hat oder nicht? dann soll er sich an die Person wenden bzw. soll zwangsläufig das zurückholen was er dafür weggegeben hat.
Rate mal warum ich gesagt hab das er ihn nicht anzeigen kann, es wurde kein richtiger Vertrag abgeschlossen da beide oder mind. 1 noch nicht 18 ist.
Seel is offline  
Old 03/10/2007, 01:33   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 2,375
Received Thanks: 15
Ok ich kann euch eines VERSICHERN.

Ein Vertrag hat nichts damit zu tun, ob man jemanden anzeigen kann.

Vertrag=privatrechtlicher Natur.

Ein Verhalten Hilfe einer Täuschung eines anderen, sich selbst zu bereichern=Betrug und somit strafrechtlich.


Sicher kann er dich anzeigen.

Er wird sagen, du hättest den Acc hergegeben um sobald du den anderen Acc hast dir deinen wieder zurück zu holen.

Das würde heißen, du hattest den Vorsatz ihm deinen Acc gar nicht zu überlassen. Aber du hast es ihn glauben lassen.
-->Die Täuschung

Du hast durch diese Täuschung einen Acc bekommen.
--> Die Bereicherung

Beides zusammen = Betrug.

Die Polizei zeigt nur den Verdacht an und NICHT das was wirklich passiert ist. Das kann die Polizei ja nicht wissen. Auch wenn alles von ihm erstunken und erlogen ist würde die Polizei (wenn er es schafft ihr das so zu schildern^^) dich anzeigen.

Dann müsste die Polizei alles erhebn versuchen rauszufinden was wirklich stimmt ev. mit BLizz Kontakt aufnehmen usw usf. und das alles für lächerliche paar Euro. Und da der Aufwand in keinem Verhältnis zum Erfolg stehen würde, würde der Staat das Verfahren einstellen.

So ist es und das kann ich euch garantieren.


Bez. Acc Tausch ist verboten:

Wenn ein Drogendealer unter seine Kokskugeln ein paar Mehlkugeln mischt und den Giftlern alles als Koks verkauft und dabei erwischt würde, dann würde er wegen Drogenhandel UND Betrug angezeigt.
Das wäre alles irrelevant.
JohnDS is offline  
Old 03/10/2007, 02:02   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 562
Received Thanks: 0
JohnDS hats erfasst

Anzeigen kann man jemanden immer.Egal welchen Alters er ist.Der Erfolg sei mal dahingestellt...

Wem das ganze das Geld Wert ist,immerhin kostet ein WoW Acc garantiert nicht soviel wie eine verlohrene Gerichtsverhandlung, der solls ausprobieren...
doomy is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[sammelthread] GMS meinen mich anzeigen zu können !!!
07/05/2011 - Metin2 - 121 Replies
Hallo Leute, heute hatte ich nach langer zeit mal wieder geschafft einen GM Char zu erstellen... Ich hatte Items usw. gemacht und sie verschenkt. Danach wurde der ACC gesperrt, was auch normal ist. Ich antwortete in der Mail, dass das nur ein Test war und sich jetzt alle mit +9er items freuen können... Daraufhin kam etwas später eine Mail, indem meine Personalangaben drinstanden und das die Tat Gameforge 4D weitergeleitet wird. Wollen die mich Anzeigen oder wie? Kann mir jemand helfen?
Kann GF mich anzeigen?
10/02/2009 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 25 Replies
Hallo, Habe einen eigene Server der über Hamachi läuft und eine Homepage mit .com domain,ich habe nicht das Desing von der Deutschen Metin2 Seite kopiert sondern ein eignes, habe nur die Files mir genommen :D Können sie mich anzeigen?
Kann er mich anzeigen?
07/31/2009 - Metin2 - 15 Replies
Hi , ich habe hier vom Acc meines Freundes lvl 66 einen typen abgezockt er meinte ich zock den acc mit dir zusammen ich so ja okay aber als vertrauensbeweis bekomme ich parti+2 habe bekommen habe den abgezockt dann ahbe ich +4 gemacht...dann meint der so ich zeig dich an wegen Diebstahl ch finde dein Ip heraus ich beauftrage meinen Anwalt hat 1,2kk gekoste er hat mir sie freiwillig durchs Handeln gegebn Kann er mich anzeigen?



All times are GMT +2. The time now is 21:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.