Ich liste dir ma paar Add-ons auf die ich nutze und von denen ich begeistert bin
für pve:
Atlasloot
Atlasloot sagt dir wo was gedroppt wird... somit kannst du dir das googeln und das fragen anderer sparen und in kurzer zeit sehen wer was wo droppt.
Omen
Omen zeigt an wer aggro hat und wv % wichtig für tanks damit sie schonmal ebreits sind gleich abzuspotten... aber auch für DD's und Healer damit sie sehen können das sie sehr viel aggro haben und somit vorgewarnt sind.
Recount
Recount ist ein DMGmeter damit kannst du gucken wie viel schaden du insgesamt und wie viel schaden du pro Sekunde machst. Oder du kannst gucken wer am meisten geheilt und so weiter.
Deadly Boss Mods
DBM ist eine Hilfe bei bosskämpfe und sagt dir wann der boss z.b ein zauber wirkt und so weiter... sehr hilfreich für raids aber auch für bg's... dort sieht mann z.b wielange man warten muss bis eine base eingenommen ist und man sieht wer wann gewinnt beispiel arathibecken Die allianze hat 4 Basen die Horde eine ... dann steht rechts allianz gewinnt in: 3.56 min. es sagt dir, wenn es so weiterläuft wie jetzt, wann ihr gewinnt
Titan Panel
mit Titan Panel kannst du sehen wie lange du noch bis zum lvl up lvln must wie teuer deine reperatur wird wv gold du hast wv platz du noch in den Taschen hast usw
es gibt noch mehr aber das sind 5 der wichtigsten Add-Ons
PVP:
Für PVP gibt es nicht wirklich sehr nützliche Add-Ons außer
DBM für Bg's. Für Arena nicht wirklich.
für das Aussehen:
Btex
Btex veränder deinen ui und macht dein interface stylischer (Bild:

)
Dass add-on veränder nur das im intergrund wo alles drinne ist... man kann auch andere desings downloaden die gibt es überall google einfach : btex desings
Sexy Map
Sexy Map ist ein addon womit du die karte modifiezeiren und ändern kannst (siehe unten in der mitte die map
Dominos
Mit Dominos kannst du deine verscheidene Leisten irgendwo platzieren. Passt sehr gut zu Btex da in btex desings felder sind wo du die leisten hinstellen kannst damit das einfach besser aussieht

PitBullUnitframes
Pb Unit frames veränder deine Hp und mana anzeige und macht es stylischer
€dit:
Bagnon
Bagnon verändert das Taschen Desing und ist viel kompakter.
Move anything
mit Move anything kannst du alles verschieben was man von wow aus nicht machen kann... z.b die leisten und die targets usw (aber durch die oberen add-ons wird das alles eh ersetzt).
Tipp: Nimm dir Zeit für das einstellen der Addons denn sonst wird alles schlimmer
Das sind die addons die ich bevorzuge.. falls jemand noch mehr Add-ons von mir wissen will dann soll er mir eine Pn schicken
Bei Problemen auch pn schicken
MfG Stevox3