VIDEO GUIDE

-- Der VideoGuide ist nur für Member von EPvP gedacht, das veröffentlichen auf anderen Seiten / Foren ist nur nach Absprache mit dem ersteller dRon gestattet. --
?dit 2: hier der video codec

Kommentar: mir ist eben aufgefallen das wenn ihr eine neue MPQ datei gemacht habt ihr 2 mal das spiel starten müsst, das erstemal wird sie noch nicht erkannt, beim zweitenmal ist sie dan wohl in den cach geschrieben
Kommentar2: nun hat sich blizz ins eigene fleisch geschnitten da sie in einen amei forum von blizz sagten das nur das ÄNDERN von datein verboten ist, in unserem fall bauen wir unsere eigene MPQ datei, wenn blizz ein auto load dafür einbaut sind sie selber schuld und somit ist es meiner meinung nach NICHT verboten das model zu changen
Kommentar3: das changen geht nur noch bei items da blizz wohl verhiendern will das z.b. gnome leichter zu erkennen sind
öfnet erst My Warcraft Studio und ladet die Model.mpq

nun sucht ihr euch die waffe raus die ihr ändern wolt, in meinen fall ist es die axt die man als bellohnung für ein kloster quest bekommt und endpackt diese wie gewohnt in den DATA ordner

nun sucht ihr euch die waffe mit der ihr sie ersetztn wolt, ich nehme mal Ashbringer

so nun machen wir DIESE mpq datei zu und öfnen die Texture.MPQ und suchen uns die texturen heraus, in dem fall der Axt ist es die datei Axe_2H_War_B_03Red.blp und die datei für Ashbringer ist Sword_2H_Ashbringer.blp und packen diese wie oben mit den models erklärt in den selben ordner

nun nehmen wir die datein
Axe_2H_War_B_03Red.blp
und
Axe_2H_War_A_02.m2
und setzen ans ende ein X oder sonstiges zeichen um die datei zu verfäschen
dan schnappen wir uns die datein
Sword_2H_Ashbringer.m2
und
Sword_2H_Ashbringer.blp
und benennen sie in
Axe_2H_War_B_03Red.blp
und
Axe_2H_War_A_02.m2
--UM--
das sieht nun wie folgt aus

soweit ist es klar und nun zum teil von 1.11
öfnet My Warcraft Studio nochmals und erstellt ein neues MPQ archiv und nennt es Speech2.mpq (es muss um Data ordner von WoW sein)

dan geht ihr auf ADD FILE

sucht nun die ashbringer datei raus die ja nun Axe_2H_War_A_02.m2 heißt und ladet sie das es so aussieht

dan setzt ihr den PATH dazu das sieht dan so aus bei ITEMS

das gleiche macht ihr nun auch mit der blp datei und speichert und fertig ist es

und hier noch ein beweis pic