Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 13:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



neuer wow trojaner der daten klaut (acc daten)

Discussion on neuer wow trojaner der daten klaut (acc daten) within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Erantius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2006
Posts: 3,049
Received Thanks: 457
Huhu Leute

Ich bins ma wieder..

Wo bitte sind mein neuer Brustpanzer und mein Gold?" - Die Antwort auf diese und ähnliche Fragen könnte "Infostealer.Wowcraft" heißen. Der Trojaner spioniert die Zugangsdaten zum Onlinespiel World of Warcraft (WoW) aus und sendet sie an seinen Urheber.

Gold Farming

Und was will der Autor des Trojaners damit? "Gold Farming" heißt das Stichwort. Seit geraumer Zeit haben Spieler oder "Geschäftsmänner" den Handel mit dem virtuellen Gold entdeckt. Das für Upgrades und Rüstung so wichtige Spielgeld wird inzwischen gegen harte Währung an ungeduldige WoW-Zocker verkauft. Die illegale Nutzung von gestohlenen Accounts kann dabei im wahrsten Sinne zu einer Goldgrube werden.

Schon 2003 versuchte der Wurm "W32.HLLW.Gotorm" an die Daten von Computerspielern zu kommen. Der Schädling versuchte, Seriennummern oder Zugangsdaten zu Spielen wie Half Life, Warcraft 3 und Starcraft auszulesen und über das Kazaa-Netzwerk zu verbreiten. Die Viren-Experten von Symantec meldeten im vergangenen Jahr einen ähnlichen Trojaner mit dem Namen "PWSteal.Wowcraft", der den Orcs und Rittern der Community ihre Passwörter klauen wollte.

Nicht das erste Mal

"Infostealer.Wowcraft" scheint eine modifizierte Version dieses Vorgängers zu sein. Er installiert sich ins Startprotokoll der Registrierung und versucht jegliche Anti-Viren-Software zu behindern. Die Eingabe eines Passworts schreibt der Schädling mit einem Keylogger mit, sobald "wow.exe", "Launcher.exe", "signup.worldofwarcraft.com" oder "www.wowchina.com" aufgerufen werden. Wurden die Account-Informationen erfasst, versendet der Trojaner diese automatisch an ein Postfach des Malware-Autors. Dieser kann sich nun mit den gestohlenen Daten einwählen und die Spielfigur des Geneppten ausrauben.

Laut Symantec ist der Fiesling bislang noch nicht sehr weit verbreitet und bloß auf höchstens zwei Websites zu finden. Da sich der Trojaner auch nicht selbst vervielfältigt, sind auch Maschinen im Netzwerk mit einem infizierten PC nicht gefährdet.
Erantius is offline  
Old 05/11/2006, 23:38   #2

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
okay, ich denke ma wenn du schon englisch mit ins top schreibst dann sollte sich hier auch ne englische übersetzung dazu befinden ^^

aber btw. mal leutz die programmieren auch jeden schrott zusammen den es gibt .. schlimm echt
Sui2k is offline  
Old 05/12/2006, 13:12   #3
 
Erantius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2006
Posts: 3,049
Received Thanks: 457
Quote:
Originally posted by SuI2k@May 11 2006, 23:38
okay, ich denke ma wenn du schon englisch mit ins top schreibst dann sollte sich hier auch ne englische übersetzung dazu befinden ^^

aber btw. mal leutz die programmieren auch jeden schrott zusammen den es gibt .. schlimm echt
ich werd mich dran machen es zu versuchen es zu übersetzen..ich verspreche nichts..^^
Erantius is offline  
Old 05/13/2006, 14:31   #4
 
Speex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 2,620
Received Thanks: 54
Ihr werdets mir nich glauben ôÔ aber vor ca. 3 Tagen war auf einmal mein Helm und mein Mount weg ...
GM angeschrieben war alles wieder okay...

Ich dacht das wär jemand gewesen, dem ich meinen Account mal zum austesten gegeben habe...

Vllt war es ja genau das^^...

Danke Erantius...
Speex is offline  
Old 05/13/2006, 15:31   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 1,121
Received Thanks: 18
wie merke ich das ich Infiziert bin? (bevor was kaputt ist!)

bzw. wie wird man damit überhaupt infiziert?
Mahpets is offline  
Old 05/13/2006, 15:32   #6
 
Erantius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2006
Posts: 3,049
Received Thanks: 457
er installiert sich ins startprotokoll..wie?! frag mich nich das ist ne nummer zu hoch :|^^

es gibt zwe websites in denen man sich infizieren kann per DL´s denke ich ich wurde aber nich drüber informiert welche sites das sind
Erantius is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[PHP] Daten erstellen , daten abrufen
11/21/2009 - Web Development - 4 Replies
Also seit bitte nicht so zu mir bin neu wenns um php geht wie kann ich machen das man sich mit einer input box in ein dokument einträgt d.H. eingeben, abschicken es soll sich in irgendein dokument eintragen das ich später wieder verwenden kann also ungefähr so wie eine registration und man sich dann später mit seinen angemeldeten daten wieder einloggen kann MFG x|Zero|x
acc daten
03/10/2009 - Flyff - 4 Replies
#edit daten rausgenommen wil es schon welche gesehen haben have fun
Neuer Anfang - neue Daten?
09/10/2008 - World of Warcraft - 3 Replies
Bin grad dabei meinen WoW Account zu verkaufen... wollte direkt neu anfangen. Checkt es Blizz wenn ich mich jetz mit gleicher Adresse, gleiche Bankdaten, gleiche Straße etc anmelde? Sollte ich eine neue Email-Adresse verwenden? Nich wenn die den Besitzerwechsel mitkriegen und mir meinen neuen Account sperren... :( mfg und in Hoffnung auf baldige Antwort Zeylon



All times are GMT +2. The time now is 13:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.