Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 19:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Beratung vom Experten!

Discussion on Beratung vom Experten! within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

zF4me's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 207
Beratung vom Experten!

Guten Tag,
Ich will mich hier kurz vorstellen damit ihr eine bessere Einschätzung geben könnt:
Ich bin 21, studiere gerade, arbeite neben her, mache viel in Real life aber zocke sehr gerne ab und zu um den Kopf frei zu bekommen (theoretisch jeden Abend 1-2Stunden, an Wochenenden mehr).

Ich habe schon andere MMO's gezockt (F2P aber P2W) und dort habe ich mir durchs farmen und handeln gutes Gear zusammengekratzt und konnte in der oberen Liga mitspielen (natürlich hat das einige Wochen gedauert).

Nun will ich unbedingt mit WoW Anfangen, weil mir die anderen Spiele doch zu öde geworden sind.

Nun meine Frage:
Lohnt es sich in WoW als kompletter Anfänger anzufangen?
Werde ich spaß haben? Gibt es da Gilden die mich aufnehmen würden? Ist die Community Toxic oder eher gechillt? Wie viel Zeit muss ich ins Game investieren? Welche Klasse ist zu empfehlen? Ist es leicht dort ,,Online-Freunde'' zu finden? (Ich glaube in einer Gruppe macht es mehr Spaß )
Welchen Server bzw. Realm könnt ihr mir empfehlen?
Falls jemand paar tipps raushusteln könnte wäre ich sehr dankbar
Gruß geht raus, bleibt Gesund!

Euer Fame
zF4me is offline  
Old 06/05/2020, 04:43   #2

Riight.'s Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 426
Ich habe selbst vor einigen Wochen neu angefangen und ich muss zugeben so ganz einsteigerfreundlich finde ich WoW jetzt nicht. Zudem muss ich aber noch erwähnen das ich WoW Classic angefangen habe. Ich fühle mich so als wäre ich der einzige auf dem Server, der keinen Main Char hat und somit neu angefangen hat. Es gibt aber auch Leute in der Community die dir weiterhelfen klar aber dennoch so ganz einsteigerfreundlich ist es nicht. Aber mach dir selbst ein Bild und starte einfach durch. Im Prinzip ist jedes MMO fast gleich aufgebaut und du wirst dich sicher nach einigen Guides auf Youtube oder anderen Plattformen zurecht finden.

Edit: Zudem habe ich vergessen zu erwähnen, dass das Spiel schon Zeit in Anspruch nimmt. Ich spiele auf dem Server Dragons Call und da ist auch gut was los. Meine Spielzeit beträgt ca. 6 Tage und ich bin schon Lvl 49. Wobei ich dazu noch sagen muss das es ja erst im Endgame richtig losgeht mit dem farmen und raiden. Zum Thema Gruppenlvln kann ich dir empfehlen dir eine Gilde zu suchen. Es ist schwer jemanden zu finden mit dem man Tagelang zusammen lvlt und farmt, da solche "Freundschaften" nach meiner Erfahrung immer nur so lange angehalten haben bis der Questpartner seine Quests fertig hatte oder off musste.
Riight. is offline  
Old 06/20/2020, 19:08   #3

elite*gold: 127
Received Thanks: 21
Also, die Tatsache das diu mindestens 60€ einmalig investieren musst und dann jeden Monat Geld zahlst sollte dir klar sein. Für dich als Anfänger wird es schwierig einen Anhang zu finden, wenn du dich nicht mit deiner von dir gewählten Klasse auseinander setzt.

Es gibt natürlich auch viele Einsteiger Gilde für Anfänger, wenn man nicht ganz auf dem Kopf gefallen ist, lernt man die Basics relativ schnell und verbessert sich über kurz oder lang.

Schau dir mal den Streamer an, dieser hat massenweise Guides und macht viel Kontent für WoW.
Pr0xyPlayZ is offline  
Old 06/21/2020, 09:51   #4

elite*gold: 410
The Black Market: 123/0/0
Received Thanks: 566
Quote:
Originally Posted by zF4me View Post
Guten Tag,
Ich will mich hier kurz vorstellen damit ihr eine bessere Einschätzung geben könnt:
Ich bin 21, studiere gerade, arbeite neben her, mache viel in Real life aber zocke sehr gerne ab und zu um den Kopf frei zu bekommen (theoretisch jeden Abend 1-2Stunden, an Wochenenden mehr).

Ich habe schon andere MMO's gezockt (F2P aber P2W) und dort habe ich mir durchs farmen und handeln gutes Gear zusammengekratzt und konnte in der oberen Liga mitspielen (natürlich hat das einige Wochen gedauert).

Nun will ich unbedingt mit WoW Anfangen, weil mir die anderen Spiele doch zu öde geworden sind.

Nun meine Frage:
Lohnt es sich in WoW als kompletter Anfänger anzufangen?
Werde ich spaß haben? Gibt es da Gilden die mich aufnehmen würden? Ist die Community Toxic oder eher gechillt? Wie viel Zeit muss ich ins Game investieren? Welche Klasse ist zu empfehlen? Ist es leicht dort ,,Online-Freunde'' zu finden? (Ich glaube in einer Gruppe macht es mehr Spaß )
Welchen Server bzw. Realm könnt ihr mir empfehlen?
Falls jemand paar tipps raushusteln könnte wäre ich sehr dankbar
Gruß geht raus, bleibt Gesund!

Euer Fame
Willst du ne ehrliche Meinung? WoW ist ein geiles Game. Die Community ist nicht Toxic aber hält sich für was besseres. Das wirst du vorallem im Endlevel merken wenn du "raiden" oder Mythische Dungeons +" machen willst.
Wenn du es abkannst dass man dich evtl mal flamed weil du unvorbereitet bist fang ruhig an. Aber WoW frisst ne Menge Zeit.
Mixxon is offline  
Reply