Also ein ziehmlich guter Freund von mir ist wirklich WoW-Süchtig, in diesem Schuljahr war er insgesammt 3 Wochen in der Schule , und in den letzten 4 Wochen 2 tage lang.
Ich mache mir sorgen das er sein Leben wegen WoW wegwirt, da er schon einmal die Klasse wiederholt hat und wenn er diesmal wieder schlechte Noten hat , kann er nur Maurer werden .
Hat vielleicht einer idee wie ich ihm helfen kann?
Es muß ihm klar sein, das er damit sein Leben kaputt macht. Scheiß Schule, heißt scheiß oder gar kein Job. Im übrigen ist es die Aufgabe seiner Eltern, sich darum zu kümmern.
Bei mir hätte der wohl keinen PC mehr, wenn ich sein Vater wäre.
Andererseits ist ein Spiel wie WoW geignet sich die Erfolgserlebnisse zu holen, die man im richtigen Leben nicht hat. Realitätsflucht als Ausweg aus der eigenen Erfolglosigkeit im Leben. In der Tat kann das gefährlich sein.
Wenn du ihm wirklich helfen willst dann google mal nach Spielsucht etc.
Evtl. findest du da Leute, die dir vielleicht helfen können. Aber im Prinzip kannst du gar nix machen, wenn dein Freund es nicht anders will.
Originally posted by Valo@Jan 19 2006, 15:58 Dem ist nicht zu helfen...
Es muß ihm klar sein, das er damit sein Leben kaputt macht. Scheiß Schule, heißt scheiß oder gar kein Job. Im übrigen ist es die Aufgabe seiner Eltern, sich darum zu kümmern.
Bei mir hätte der wohl keinen PC mehr, wenn ich sein Vater wäre.
Andererseits ist ein Spiel wie WoW geignet sich die Erfolgserlebnisse zu holen, die man im richtigen Leben nicht hat. Realitätsflucht als Ausweg aus der eigenen Erfolglosigkeit im Leben. In der Tat kann das gefährlich sein.
Wenn du ihm wirklich helfen willst dann google mal nach Spielsucht etc.
Evtl. findest du da Leute, die dir vielleicht helfen können. Aber im Prinzip kannst du gar nix machen, wenn dein Freund es nicht anders will.
Seinen Eltern sagt er , er ist immer krank...
Aber ich will nich das sich ein guter Freund das leben "verhaut"
naja ich google mal danke
Hatte mal nen ähnlichen Fall , was bei ihm geholfen hat war ihn immer vor der Klasse zu blamieren , das er sich dafür schämt. Z.b jedesmal wenn er nicht in der war und ein Lehrer oder Mitschüler nach ihm gefragt hat hab ich immer gesagt "der ist in Azeroth Ehrenpunkte farmen" , naja wenn er dann mal kam musste er sich direkt blöde Sprüche anhören
Originally posted by djpromo@Jan 19 2006, 16:12 Hatte mal nen ähnlichen Fall , was bei ihm geholfen hat war ihn immer vor der Klasse zu blamieren , das er sich dafür schämt. Z.b jedesmal wenn er nicht in der Schule war und ein Lehrer oder Mitschüler nach ihm gefragt hat hab ich immer gesagt "der ist in Azeroth Ehrenpunkte farmen" , naja wenn er dann mal kam musste er sich direkt blöde Sprüche anhören
Oder schick ihm nen Keylogger und änder sein pw
Rofl wie geil ^^ ... oder poste mal seinen acc hier rein und tu so als ob du tauschen willst , dann kriegt er uach n bann^^
Hab früher immer Mosucker benutzt , war aber noch zu D2 Zeiten , weiss auch nicht mehr aus dem Kopf wie das ging , auf jeden Fall musst du ihm die wow.exe killen , und das nächste was er eintippt müsste dann sein pass sein.
[CLAN]{SUCHT}MEMBER{SUCHT}[CLAN] 08/08/2010 - WarRock - 7 Replies Hallo Liebe User.
Ich suche member ab:
KD, 1,00
Level, 10
Mfg
neuer pserver sucht team [sucht noch root] 07/20/2009 - Flyff PServer Advertising - 2 Replies hallo
ich binj moisune und habe nun einen neuen pserver gemacht er ist noch in der bau phase und muss noch gemacht werden
neuer pserver sucht team
was habe ich gemacht
-sachen auf meinen pc gemacht
-server bei mir zum laufen gebracht
-neu mapps eingebaut
-design verändert
-datenbank gesucht
Sucht 11/19/2005 - World of Warcraft - 21 Replies http://www.giga.de/index.php?storyid=12783...id=35 890&page=1
meiner meinung nach mehr als bedenklich... und kommt mir nicht einmal so abwegig vor
was meint ihr dazu?