|
You last visited: Today at 05:55
Advertisement
WoW anfangen
Discussion on WoW anfangen within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.
12/04/2017, 09:17
|
|
elite*gold: 200
Received Thanks: 54
|
WoW anfangen
Moin zusammen,
lohnt es sich noch WoW anzufangen? Ist das Spiel immernoch gut besucht?
Lohnt sich WoW als gelegentlicher Spieler mit max. 2-3h Zeit am Tag, aber auch nicht täglich Lust zu spielen?
Kann man trotzdem Erfolge erzielen?
Horde oder Allianz?
Welche Klasse lohnt sich als Noob?
Heal oder Tank fände ich cool, solo spielbar?
|
|
|
12/04/2017, 09:36
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 73
|
Also meiner Meinung nach lohnt es sich aufjedenfall. Das Spiel ist auch nicht schlecht besucht, kommt aber drauf an welchen Realm du betrittst. Auch als casual kann man in WoW Erfolge erzielen, ich muss aber sagen, dass das weitaus schwerer sein wird. Der typische PvE-Spieler ist meist in einer Gilde mit festen Raidtagen und macht dort seine Fortschritte. Du müsstest dir dann halt immer eine Gruppe suchen, was nicht schwer ist, aber die Gruppen neigen dazu die Spielmechaniken nicht zu beherrschen, was ziemlich nervenaufreibend sein kann.
Wenn du nur Interesse an PvE hast kannst du eigentlich beiden Fraktionen joinen.
Wenn du aber auch sehr gerne PvP spielen willst und dort was erreichen willst, dann empfehle ich dir zurzeit Horde.
Würde dir eigentlich den Jäger empfehlen. Ist für Anfänger ganz gut und auch nicht (so) schwer zu spielen, besonders Tierherrschaft ist hier sehr leicht.
Heal solo wird wohl nicht so gut, Tank kann ich mir vorstellen, aber ich empfehle dir DD zu spielen, besonders für deine ersten Charaktere, denn Tanken und Healen sind schon ziemlich anspruchsvoll.
Wenn du noch Fragen hast melde dich.
Grüße,
Arcarion
|
|
|
12/04/2017, 22:58
|
|
Received Thanks: 16
|
beste mmorpg was ich je gezockt hab besonders in der wheinachtszeit hat mich dieses spiel echt gepackt. kriegt man lust echt wieder anzufangen xD ich kann dir aber aus meiner persönlichen meinung sagen fang kein pserver an da geht dir ab lvl 60 die lust aus. war bei mir zumindest so. lieber offi und halt paar € zahlen
also zu meiner zeit war im pvp der healer der stärkste. spiele seit 2 jahren nimmer ^^
für den anfang kann ich dir paladin empfehlen war auch meine erste klasse und hat mich dauerhaft gebockt. magier ist ach echt nice oder schamane sieht auch ned schlecht aus
|
|
|
12/17/2017, 02:50
|
|
elite*gold: 70
Received Thanks: 383
|
Quote:
Originally Posted by oPDYo
Moin zusammen,
Lohnt sich WoW als gelegentlicher Spieler mit max. 2-3h Zeit am Tag, aber auch nicht täglich Lust zu spielen?
Horde oder Allianz?
|
Ja auch als Casual macht das Spiel natürlich Spaß und man kann viel erreichen^^ als magier hättest du es übrigens einfach mit dem teleportieren, da du zauber dafür erlernen kannst^^ so kannst du dich auf der ganzen welt hin und her porten
|
|
|
12/19/2017, 11:59
|
|
elite*gold: 127
Received Thanks: 6,049
|
Quote:
Moin zusammen,
Horde oder Allianz?
|
Es lohnt bestimmt, sich das Spiel mal anzuschauen. Kannst du auch spielen wenn du weniger Zeit hast, dann wirst du allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen PvE Endcontent machen können, aber PvP bockt auch und für paar Arena games brauchst du nicht so viel Zeit. Horde oder Allianz ist persönliche Präferenz, spiel das was dir gefällt, mittlerweile haben beide Seiten alle Klassen. Welche Klasse sich lohnt kann ich dir nicht sagen, habe zu MoP das letzte mal aktiv gezockt und da war Survival Hunter der King beim leveln, jetzt ist er leider melee so wie ich das mitbekommen habe. Wenn du Tank spielen willst empfehle ich dir Warrior (angenommen dass da nichts gross geändert wurde), der bockt richtig beim leveln. Macht richtig gut Schaden und hält einiges aus, easy solo spielbar. Heal war damals Druid richtig gut, spreche aber vom PvP, PvE kenne ich mich nicht aus. Wie gesagt, war zu MoP Zeiten aber gibt ja sonst genügend spezifische (und aktuelle) Klassenguides.
|
|
|
12/26/2017, 08:41
|
|
|
Habe jetzt mal als Ork und dann Jäger Tierherrschaft auf Blackmoore gestartet.
|
|
|
12/26/2017, 22:24
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 4,689
|
Quote:
Moin zusammen,
Horde oder Allianz?
|
Vieles wurde wahrscheinlich schon geschrieben, aber ich war etwas zu faul zum durchlesen.
Es lohnt sich auf jeden Fall noch und jetzt zum Addonende ist für Newcomer eigentlich der Beste Start, da du bis zum Release des nächsten Addons Zeit hast, dir was aufzubauen.
Erst einmal etwas zu den Realms:
Es gibt in der Welt selbst fast überall Crossrealmzonen, deshalb fühlt es sich auf keinem Server unbedingt leerer an, wie auf anderen. Die einzigen Ausnahmen sind die richtig vollen Server wie Blackmoore und Argent Dawn (UK).
Was sich aber maßgeblich unterscheiden lässt, ist die Economy. Wenn du ein aufstrebender Händler werden willst, solltest du Lowpopserver eher meiden.
Welche Fraktion du wählst, bleibt dir komplett selbst überlassen, keine von beiden hat erhebliche Vorteile gegenüber der anderen, das ist auch abhängig von dem Server, für den du dich entscheidest, da es nur sehr wenige ausgeglichene Server gibt. Ergo würdest du die Serverwahl von deiner Fraktionswahl abhängig machen.
Mit 2-3 Stunden am Tag kannst du gute Resultate erzielen, da sehr viele Inhalte auf Casuals ausgelegt wurden und es zum Release immer Contentblocker geben wird, da Blizzard manche Queststrings etc. erst Woche für Woche freischaltet.
Ich empfehle dir zum Einstieg einen Druiden, da er sowohl Tank wie auch DD und Heal sein kann, die insgesamt alle oberer Durchschnitt sind und nicht sehr schwer zu spielen sind.
Wo du zunächst erstmal die Finger von lassen solltest, sind Schurke und Casterklassen wie Schattenpriester oder Hexenmeister. Magier wäre die leichtere Version zum Caster und natürlich Jäger.
Aber du möchtest laut Aussage ja Tank oder Heiler spielen, da du es gut findest. Und ja, die können auch solo klarkommen.
Meine Empfehlung:
Server: Malfurion/Malygos (mittelgroßer Server für Neue Spieler)
Fraktion: Horde
Rasse/Klasse: Troll Druide
|
|
|
12/27/2017, 10:09
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Sozialphobie!
Vieles wurde wahrscheinlich schon geschrieben, aber ich war etwas zu faul zum durchlesen.
Es lohnt sich auf jeden Fall noch und jetzt zum Addonende ist für Newcomer eigentlich der Beste Start, da du bis zum Release des nächsten Addons Zeit hast, dir was aufzubauen.
Erst einmal etwas zu den Realms:
Es gibt in der Welt selbst fast überall Crossrealmzonen, deshalb fühlt es sich auf keinem Server unbedingt leerer an, wie auf anderen. Die einzigen Ausnahmen sind die richtig vollen Server wie Blackmoore und Argent Dawn (UK).
Was sich aber maßgeblich unterscheiden lässt, ist die Economy. Wenn du ein aufstrebender Händler werden willst, solltest du Lowpopserver eher meiden.
Welche Fraktion du wählst, bleibt dir komplett selbst überlassen, keine von beiden hat erhebliche Vorteile gegenüber der anderen, das ist auch abhängig von dem Server, für den du dich entscheidest, da es nur sehr wenige ausgeglichene Server gibt. Ergo würdest du die Serverwahl von deiner Fraktionswahl abhängig machen.
Mit 2-3 Stunden am Tag kannst du gute Resultate erzielen, da sehr viele Inhalte auf Casuals ausgelegt wurden und es zum Release immer Contentblocker geben wird, da Blizzard manche Queststrings etc. erst Woche für Woche freischaltet.
Ich empfehle dir zum Einstieg einen Druiden, da er sowohl Tank wie auch DD und Heal sein kann, die insgesamt alle oberer Durchschnitt sind und nicht sehr schwer zu spielen sind.
Wo du zunächst erstmal die Finger von lassen solltest, sind Schurke und Casterklassen wie Schattenpriester oder Hexenmeister. Magier wäre die leichtere Version zum Caster und natürlich Jäger.
Aber du möchtest laut Aussage ja Tank oder Heiler spielen, da du es gut findest. Und ja, die können auch solo klarkommen.
Meine Empfehlung:
Server: Malfurion/Malygos (mittelgroßer Server für Neue Spieler)
Fraktion: Horde
Rasse/Klasse: Troll Druide
|
Hab mich ja sogar gegen Tank/Heiler entschieden und einen DD angefangen.
Wobei mir mein Begleiter immer so vorkommt als würde er 95% vom DMG wegtanken, echt praktisch.
Gibt es bei dem Jäger eigentlich Unterschiede zwischen den Begleitern? Falls ja- welchen brauche ich als DD? :-)
|
|
|
12/28/2017, 12:13
|
|
elite*gold: 265
Received Thanks: 9
|
Quote:
Moin zusammen,
Horde oder Allianz?
|
1. Ja es lohnt sich. Da so gut wie jedes Jahr/zwei Jahre ein neues Addon erscheint fangen immer alle von vorne an. Außerdem ist zur Hälfte des Addons die Aufholmechanik angehoben.
2. Das Spiel ist sogar sehr gut besucht. Ich empfehle dir auf einem der volleren Server anzufangen.
3. Jein. Als Gelegenheitsspieler kommt es auch darauf an, was du machen willst, welche Richtung du einschlagen möchtest (PvP, PvE, Mounts sammeln, Wirtschaften im Auktionshaus etc.) und auch wie gut du bist. Wenn du nur ein "Casual" Spieler bist, der eher weniger "gut" spielt, dann kannst du es heutzutage schon im Heroischen Schwierigkeitsgrad schwer haben. Aber da genauer drauf einzugehen ist mir grad zu viel.
Wenn dir das Spiel doch besser liegt, hast du auch als Gelegenheitsspieler keine Probleme im höchsten Schwierigkeitsgrad, solange du dein Gear dem Raidstandard anpassen kannst.
Merk dir einfach: "Ohne Raiderfolge läuft nicht viel" (sofern du ohne Gilde raiden möchtest)
4. Ja Erfolge kannst du trotzdem erzielen. Eine Gilde ist hier von Vorteil.
5. Horde oder Allianz, was dir lieber ist. Schaue aber, wie die Verteilung auf deinem Wunschserver aussieht.
6. Ich habe jede Klasse schon gespielt und bin auch im Progress Raiding aktiv, daher (und es ist meine Meinung) würde ICH die Klassen wie folgt einstufen (ich gehe nur auf die Klassen und deren DD Specs ein):
Einfach: Krieger, Paladin, Jäger(Tierherrschaft,Treffsicherheit), Magier, Dämonenjäger, Todesritter(Frost)
Mittel: Hexenmeister(Zerstörung,Gebrechen), Schurke, Schamane(Elementar), Druide(Gleichgewicht), Mönch
Schwer: Priester, Jäger(Überleben), Todesritter(Unheilig), Hexenmeister(Dämonology), Schamane(Verstärker)
7. Heals und vor allem Tanks sind solo spielbar. Tanks machen teils mehr Schaden in Sachen AoE als manche DDs.
In Sachen Tanks kann ich dir leider keine Hilfestellung geben. Ich weiß nur, dass Druiden immer ne gute Wahl sind 
Für Heiler - der Heilig Priester ist die einfachste Heiler Klasse und zugleich die, die am wenigsten aushält. Der Disziplin Priester ist die schwerste Heiler Klasse, da du nicht direkt heilst, sondern durch Schaden heilst (und auch nur, wenn Spieler von deinem Buff betroffen sind), außerdem frisst dieser Mana ohne Ende und man muss den Bossfight kennen, da man proaktiv heilt. Alle anderen Heiler sind relativ gleich im Schwierigkeitsgrad (Palas sind in diesem Addon die Top Heiler Klasse).
Lass dir noch folgenden Tipp geben: Wenn du einer Gilde beitreten willst, informiere dich vorher gut und nimm nicht vorschnell an. Es gibt heutzutage gefühlt pro Account eine Gilde und täglich liest man Posts von neuen Gilden. - Mach dich schlau und entscheide dann -
|
|
|
12/28/2017, 23:07
|
|
Received Thanks: 0
|
Würde nicht mehr anfangen
|
|
|
01/24/2018, 19:53
|
|
Received Thanks: 0
|
Ist aufjedenfall immernoch gut besuchter MMO. Ist ein einzigartiges System für sich, wenn dir die Kommentare der anderen noch nicht zusagen kann ich dir yt vids empfehlen die dir das system von WoW erklären.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 05:56.
|
|