Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 18:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Privat Server sind NICHT Illegal?

Discussion on Privat Server sind NICHT Illegal? within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 28
Join Date: Apr 2009
Posts: 496
Received Thanks: 238
Privat Server sind NICHT Illegal?

Hallo, ich habe von meinen Freund gehört, das Privat Server nicht Illegal nicht, sondern Legal.
Weil damals konnte man in den 60er Zeiten World of Warcraft runterladen und nicht nur WoW sondern auch die ganzen Databanken usw. Und irgenteiner hatte dann mal daran rumgefummelt und dann entstand der erste Privat Server.
Blizzard sollte auch mal vor gericht sein, wegen den ganzen Privat Server, aber dann sagte ein Richter das die Schuld von Blizzard stammte, weil man alles runterladen konnte.
Die Frage ist jetzt, meint ihr das das stimmt? ich meine ja ^^
Und das Privat Server legal sind ist doch eig. eh klar wer es nicht weiß der hat pech.
Blutkampf is offline  
Old 01/17/2010, 16:49   #2
 
Pexus's Avatar
 
elite*gold: 57
Join Date: Apr 2008
Posts: 2,509
Received Thanks: 951
Privatserver sind illegal. Zumindest das Hosten, soweit ich weiß.
Blizzard hat Eigentumsrechet an den Daten. Dazu kommt, dass Blizzard selbst die Daten nicht zum Download freigegeben hat.
Die Daten sind geklaut.
Pexus is offline  
Old 01/17/2010, 17:11   #3
 
elite*gold: 28
Join Date: Apr 2009
Posts: 496
Received Thanks: 238
Quote:
Originally Posted by Pexus View Post
Privatserver sind illegal. Zumindest das Hosten, soweit ich weiß.
Blizzard hat Eigentumsrechet an den Daten. Dazu kommt, dass Blizzard selbst die Daten nicht zum Download freigegeben hat.
Die Daten sind geklaut.
Naja laut der aussage und von anderen freunden davon glaube ich das ^^
Blutkampf is offline  
Old 01/17/2010, 17:18   #4
 
Uzgarel's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2006
Posts: 2,011
Received Thanks: 785
De Facto sind die Datenbanken jetzt aber nicht mehr frei zugänglich und außerdem durch ein Copyright geschützt. Blizzard verbietet ganz klar das Hosten sowie das Spielen auf Privaten Servern.

Es ist verboten.
Uzgarel is offline  
Old 01/17/2010, 17:25   #5
 
elite*gold: 19
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,432
Received Thanks: 874
Obs nun illegal ist oder nicht, kann man nie zu 100% klären.
Rammsteiner is offline  
Old 01/17/2010, 17:49   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 216
Received Thanks: 7
is doch auch wayne, denn strafrechtlich hat blizz sonen kinderkram noch nie verfolgt und werden sie auch in zukunft nicht tun
Tim13332 is offline  
Old 01/17/2010, 20:08   #7
 
MojoGG's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 424
Received Thanks: 130
Quote:
III. Nutzungsbeschränkungen für World of Warcraft.

1. Blizzard Entertainment behält sich ausdrücklich das exklusive Recht vor, auf World of Warcraft basierende abgeleitete Werke herzustellen. Das bedeutet, dass Sie ohne vorherige ausdrückliche und schriftliche Genehmigung von Blizzard Entertainment keine auf World of Warcraft basierenden abgeleiteten Werke herstellen dürfen.

2. Nur Blizzard Entertainment oder seine Lizenznehmer haben das Recht, als Host von World of Warcraft zu fungieren. Dementsprechend dürfen Sie weder als Spielleiter (Host) fungieren, noch Dienste anbieten, die der Initiierung von Spielen dienen, noch Kommunikationsprotokolle abfangen, emulieren oder weiterleiten, die von Blizzard Entertainment als Teil von World of Warcraft genutzt werden, unabhängig davon, welche Methoden dabei zur Anwendung kommen. Zu diesen untersagten Methoden gehören insbesondere, jedoch nicht ausschließlich, die Emulation von Protokollen, Rückentwicklung oder Modifizierung von World of Warcraft, das Hinzufügen von Komponenten zu World of Warcraft oder die Benutzung von Hilfsprogrammen, die gestatten, als Host von World of Warcraft zu fungieren.
---> sind illegal!
MojoGG is offline  
Old 01/17/2010, 20:22   #8
 
elite*gold: 19
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,432
Received Thanks: 874
Quote:
Originally Posted by MojoGG View Post
---> sind illegal!
AGB != Recht
Rammsteiner is offline  
Old 01/17/2010, 20:43   #9
 
Micrologist's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Jul 2009
Posts: 482
Received Thanks: 78


Sufu ftw.
Micrologist is offline  
Old 07/08/2010, 21:59   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 4
Received Thanks: 0
Zitat aus der AGB von WOW:
Quote:
"2. Nur Blizzard Entertainment oder seine Lizenznehmer haben das Recht, als Host von World of Warcraft zu fungieren. Dementsprechend dürfen Sie weder als Spielleiter (Host) fungieren, noch Dienste anbieten, die der Initiierung von Spielen dienen, noch Kommunikationsprotokolle abfangen, emulieren oder weiterleiten, die von Blizzard Entertainment als Teil von World of Warcraft genutzt werden, unabhängig davon, welche Methoden dabei zur Anwendung kommen. Zu diesen untersagten Methoden gehören insbesondere, jedoch nicht ausschließlich, die Emulation von Protokollen, Rückentwicklung oder Modifizierung von World of Warcraft, das Hinzufügen von Komponenten zu World of Warcraft oder die Benutzung von Hilfsprogrammen, die gestatten, als Host von World of Warcraft zu fungieren."
Das heißt so viel wie du darfst keinen Server betreiben, besitzen etc., sonst verstößt du gegen die AGB von Blizzard.

Zitat aus der AGB von WOW:
Quote:
"3. Sie stimmen zu, dass Sie unter keinen Umständen

(1) Dateien, die Teil einer World of Warcraft-Installation sind, modifizieren oder deren Modifizierung verursachen; "
Aber um auf einem P-server zu spielen musst du die realmlist(?) im Wow Verzeichnis ändern und das verstößt gegen die AGB von Blizzard
scratschy is offline  
Old 07/08/2010, 22:01   #11
 
elite*gold: 182
Join Date: Jun 2010
Posts: 400
Received Thanks: 99
musst du ein thread pushen der 6 monate alt ist? nix besseres zu tun?

#closerequest
Wowuuush is offline  
Old 07/08/2010, 22:06   #12
 
.smooth's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,354
Received Thanks: 681
Datum...
.smooth is offline  
Old 07/08/2010, 22:25   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 697
Received Thanks: 96
Eigentlich Klar sobald man das Wort Lizenz kennnt ;9
♥-♥ is offline  
Old 07/09/2010, 13:12   #14
 
Vesanius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 8,049
Received Thanks: 1,125
Naja, herausfinden Werdens wohl ned wenn man lokal mit Novos spielt ;O
Vesanius is offline  
Old 07/09/2010, 14:28   #15
 
Fergun's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 240
Received Thanks: 34
Quote:
Originally Posted by Micrologist View Post


Sufu ftw.
lol langsam tun mir die armen gms leid, die du volllaberst
Fergun is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Sind Aion Server illegal?
08/20/2012 - Aion Private Server - 28 Replies
Moin alle wollte mit kolegen root kaufen und deutschen Pserver auf machen. So nun habe ich doch etwas angst bekommen. Untzwar weil ich nicht 3k euro oder so blechen will wen die mich erwischen. Also ist das jetzt illegal oder darf man einen PServer machen? MFG



All times are GMT +2. The time now is 18:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.