Hallo...
Ich versuch mich mal am Flexbar support

=
Ok Flexbar ist genial und ich nutze es selber. Ich habe auch "Untermenüs" und co. Es hilft einfach ungemein beim "Aufräumen" des Desktops...
Hier ist die schritt bei Schritt anweisung für mein "Teleport Menü"
1. Aufbau: Auslösebutton "Teleport Ironforge"
2. Untermenu : 5 Buttons TP:SW,TP

arn,PT:IF,PT:SW,PT

ar
1. Einige Buttons sichtbar machen und sich ein paar raussuchen die frei sind...
Code:
/flexbar show button=1-72
-> Jetzt sind 72 Buttons auf deinem Desktop... Wir räumen nachher wieder auf
2. Ok... Sagen wir Buttons 12-20 sind Frei für das Hauptmenü

Also machen wir aus denen eine Gruppe....
Code:
/flexbar group button= 12-20 anchor= 12
Die Buttons 12-20 sind nun eine "Gruppe" und können zusammen verwendet werden.... Sie sind aber immer noch nicht ordentlich angeordnet...
3. Erstellen einer Leiste für den Linken Bildschirmrand. Hierzu wird der "Ancor" Button benutzt
Code:
/flexbar verticalgroup group=12
4. Die Leiste ziehen wir jetzt an den linken Bildschirmrand... wenn wir mit der Position zufrieden sind fixieren wir sie...
Code:
/flexbar lock group=12
5. Jetzt brauchen wir das "Untermenue" Es gibt 2 Optionen... "klick" oder "Mouseover" - Ich mag die Mouseover Verion

. Wir suchen uns dafür 5 Buttons und machen daraus eine Horizontale Gruppe. Ich benutze für Untermenues immer hohe Zahlen
Code:
/flexbar group button=65-69 anchor= 65
/flexbar horizontalgroup group=65
-> Leise an den 1. Button des Hauptmenüs schieben so das es wie ein aufklapbares Menue aussieht und Lock
Code:
/flexbar lock group=65
So... Jetzt die Portal Spells an den richtigen Stellen einfügen
Jetzt brauchen wir eine Möglichkeit das Menue Auf- und zuklappen. Dazu benutzen wir die Events die Flexbar bietet... Warum soll ich einen Butten klicken um ein Menü zu zeigen wenns auch OHNE geht?
Code:
/flexbar show Group=65 on='mouseenterbutton' target=12
Das Pop das Untermenü auf wenn die Maus auf Button 12 geht wird..
Code:
/flexbar hide Group=65 on='mouseleavegroup' target=65
Und das blendet das Menü aus....
Was allerdings probleme macht bei dieser sache ist das wenn man mehrere Untermenues hat das man alle "ausblenden" muss wenn man einen 2. aktivierungsknopf hat... Also wenn ich darunter einen Button für Essen Beschwören" habe so muss ich wenn ich 2 automatische Menüs habe zuerst das teleport Menü verstecken und dann das Essensmenü anzeigen... Hoffe das macht Sinn
Ach ja habe ja versprochen noch aufzuräumen....
Code:
/flexbar hide button=1-72
/flexbar show group=12
Flexbar kann EXTREM viel
Das war ein harmloses Demo... Die Events können auch auf Kampfaktionen reagieren...
z.B. werden 12 meiner Kampfspells automatisch eingeblendet sobald ich in den Kampfmodus wechsle (Hatte vorher auch automatisches ausblenden aber das ging mir nach einer weile auf den wecker da kämpfe "öfter" aufhören als man denk... z.B. wenn der Gegner in der Frostnova sitzt und man abstand gewinnt....)
edit...
Version für "klickbare Menues"
Macht ein Macro mit dem Folgendem text
Code:
/flexbar show group=12 toggle='true'
Zieht das Macro auf einen Button... Jetzt zeigt der 1. Klick die Gruppe 12 an und der 2. Versteckt sie...