|
You last visited: Today at 15:50
Advertisement
Gold Verkauf
Discussion on Gold Verkauf within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.
10/17/2012, 01:13
|
|
elite*gold: 29
Received Thanks: 1
|
Gold Verkauf
Hay,
mich interessiert, was erfahrenere Leute als ich zum Thema Goldverkauf sagen können. Und zwar frage ich nach den Wahrscheinlichkeiten, die sich ggf. aus Erfahrungswerten ergeben, was der "sicherste" Weg dafür ist.
Ich erwarte hier keine supergeheimen Tricks oder ähnliches sondern bin sehr mit folgender Fragestellung beschäftigt:
Soll ich mein Gold als Riesenhaufen verkaufen oder in kleinen Teilen?
Ist die Wahrscheinlichkeit für einen Bann bei Trades zwischen 100 und 200k sehr extrem und wie sieht es bei 10k aus? Lohnt es eher 20 mal 10k zu verkaufen als einmal 200k? Mal rein Bann-technisch gesehen.
mit freundlichem Gruß,
pertpanski
|
|
|
10/17/2012, 03:17
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 302
|
Du kannst getrost in 20k pro Trade Face 2 Fce verkaufen, im ~ 10 Minuten Abständen, ist np.
Noch sicherer ist es per Gildenbank zu verkaufen... Leg dir eine Bank mir ein paar Membern zu, dann gibst du ihm/ihr einfach Rechte für eine bestimmte Menge und weg ist das Gold!
Ich hab auch 80k Face2Face gehandelt, wurde auch nichts bemerkt, Blizz ist halt nicht immer aufmerksam.. und meistens nur wenn der Ursprung des Goldes unbestimmt ist...^^
MfG
|
|
|
10/17/2012, 15:15
|
|
|
was meinst du mit "Ursprung des Goldes unbestimmt ist..."?
|
|
|
10/17/2012, 15:59
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 302
|
Ich weiß ja nicht ob du dein Gold durch Mats farmen verdienst^^
Gibt ja genug Leute die durch Dupes, Exploits etc. Gold machen^^
Wenn ein GM größere Massen mal checkt und nach dem Ursprung sucht, ist der Acc meistens fix weg wenns nicht legit war
|
|
|
10/17/2012, 17:13
|
|
|
Nö ganz entspannt wirtschaftliches vermarkten von mats oder verarbeiteten mats
danke dir
|
|
|
10/18/2012, 09:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 30
|
Würde dir raten aber nie first zu geben :P Gibt einfach zu viele kleine Kinder die gerne scammen besonders wenns um Gold geht
|
|
|
10/19/2012, 19:38
|
|
elite*gold: 55
Received Thanks: 1,479
|
Ich habe bisher auch immer über die Gildenbank gehandelt und damit nie Probleme bekommen (selbst bei Beträgen wie 250k)
|
|
|
10/19/2012, 19:47
|
|
Received Thanks: 4
|
hab gerade heute einen acc wegen ausnutzens der serveroekonomie verloren. account war das erste mal in goldhaldel verwickelt, f2f betrag war nur 20k. gold kam von erfarmten rohmats.
meine vermutung: tradepartner war bekannter goldseller chinese.
womit ich bisher nie einen bann kassiert habe (mehr als 3kk gold) ist gildenbank trade.
wenn ich richtig grosse summen handel (mehr als 500k) gebe ich die komplette gilde ab. einmal habe ich mit ideasforgames 1kk gehandelt, das lief ueber acchandel (ich hab acc erstellt, accdaten an buyer gegeben). geld kam 9 uhr morgens ueber western union, ich zur post, dann zum mediamarkt, die million gold in hardware umgetauscht
|
|
|
10/27/2012, 23:26
|
|
Received Thanks: 42
|
[Edit: Sorry falls es nicht mehr aktuell ist, jedoch für jeden der neu anfängt mit verkauf/ankauf sollte dies wissen ;P]
Heyho,
meiner Meinung und Erfahrungen nach, ist immernoch das beste - Gildenbanktrade oder via Auktionshaus.
Über Accounthandel ist es möglich den Ursprung des Goldes zurück zu verfolgen, deswegen würde ich von dem abraten und entweder zu GB-Trade tendieren or Auktionshaus.
Kleine Mengen unter 10-20k können auch F2F ausgetragen werden, da du das Gold vl. erhalten hast weil dein Freund aufgehört hat oder sonst anderweitig.
(Kleiner Tipp: Am besten wenn möglich, nur an Leuten mit einer deutschen/österreichischen IP Gold verkaufen/kaufen.)
Viel Erfolg !
Mfg.
Crimejoker
|
|
|
06/11/2013, 16:19
|
|
Received Thanks: 12
|
würde das Thema gern nochmal aufmachen.
Ich hab jetzt gelesen das der Handel über die Gildenbank wohl einer der sichersten wäre.
Müssen auf der Gilde viele Accs sein ? Kenne viele die nur für sich eine Gildebank haben. Jetzt läd man den Käufer (lvl 1 Char) in die Gilde ein. Der schnappt sich das Gold und geht wieder raus.
Rein von der Logik kapiert das kleinste Kind was hier passiert ist also müsste doch auch Blizzard den Kauf erkennen ?
Anders gesehen wenn jetzt viele Member in der Gild sind wird der eine oder andere vl mal melden das 500k Gold eingezahlt wurden und von einem lvl 1 Spieler abgehoben wurden.
????? was macht den Gildenbank trade so sicher ?
|
|
|