Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 15:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[FRAGE] Wollte mit WoW anfangen

Discussion on [FRAGE] Wollte mit WoW anfangen within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 110
Received Thanks: 10
[FRAGE] Wollte mit WoW anfangen

Hallo,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken WoW anzufangen,

meine Frage ist was ich da genau alles für Software brauche, zum starten habe gehört man braucht bis lvl 60 nur eins oder zwei. Da ich das ja mir anschauen will und alle 4 zu kaufen wäre ja schwachsinn .


Dan wollte ich noch fragen welcher Server eurer meinung nach am besten ist
UND
Horde oder Alliance ?
Gismo1001 is offline  
Old 01/17/2012, 04:06   #2

 
Ipalot's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: May 2010
Posts: 1,930
Received Thanks: 1,895
Du brauchst nur:

Key 1 -classic- bis lvl70
Key 2 -wotlk- bis lvl80
Key 3 -cataclysm- bis lvl85

Server sind IMO ALLE Mist
Nimm für den Anfang einen neueren Server wie zbs Ulduar später kannst immer noch auf einen besseren wechseln.

Horde und Ally nimmt sich beides nichts.
Ipalot is offline  
Old 01/17/2012, 04:12   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 110
Received Thanks: 10
Ah okay cool dachte das wären 4 wo man kaufen muss :-).

das heisst bis lvl 70 brauch ich nur das erste wo man auch beim ersten mal die 30 tage free bekommt ?

Die server kann man später auch switschen ? :O okay das bringt mich schon weiter :-)


danke schön :-)
Gismo1001 is offline  
Old 01/17/2012, 05:28   #4
 
elite*gold: 3
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,191
Received Thanks: 102
Nein die Server kannste nicht switschen,
da wo du drauf gehst...musste auch bleiben.

Frostwolf Horde
oder
Aegwynn Allianz

das sind gute Server/Fraktionen
StaY´ is offline  
Old 01/17/2012, 06:47   #5
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by StaY´ View Post
Nein die Server kannste nicht switschen,
da wo du drauf gehst...musste auch bleiben.
Was ist das denn bitte für ein Geschwätz?

Natürlich kann man den Server wechseln, kostet jedoch (Servertransfer)

P.S. mach bitte noch mehr '+' in deine Signatur, damit sie noch schön länger wird -.-
Frosttall is offline  
Old 01/17/2012, 06:49   #6
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,249
Received Thanks: 92
Für 25€ kannst du später Server wechseln, aber ich denke du schaust dir erstmal die Spielwelt an und Lernst alles da tut so ein "Noob" Server Gut.
_CuTe is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2012, 06:50   #7
 
alibaba2's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,573
Received Thanks: 546
Der Kult der Verdammten ist sehr noobfreundlich.
alibaba2 is offline  
Old 01/17/2012, 08:22   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,596
Received Thanks: 515
Quote:
Originally Posted by StaY´ View Post
Nein die Server kannste nicht switschen,
da wo du drauf gehst...musste auch bleiben.

Frostwolf Horde
oder
Aegwynn Allianz

das sind gute Server/Fraktionen
das ist nicht richtig, es gibt einmal den kostenpflichtigen servertransfer, mit dem man auf jeden server switchen kann und die 2. möglichkeit habe ich auch mal gesehen, und zwar kann man scheinbar mit 85er chars kostenlos auf wenig besiedelte realms wechseln (so stand das mal im battle.net konto)
Atl4ntic is offline  
Old 02/03/2012, 03:06   #9

 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2008
Posts: 658
Received Thanks: 88
Also fürn Anfang brauchste mal das
Classic/+Burning Crusade Grundspiel/Addon kostet zusammen so 10 - 15€
da bekommste dann 1 Monat kostenlose Spielzeit von Blizzard & du kannst bis lv 70 Spielen.
Switchen kannst du immer, egal ob Realm oder Fraktion.
Kostet halt wenn du wo bestimmtes hin switchen willst.
Manchmal bietet Blizzard auch Kostenlose Charaktertransfers an, aber dann sind die Server vorgegeben.
Und das kommt so selten vor das gerade dein Server für ein kostenloser Transfer zur verfügungsteht!
Hoffe ich konnte helfen
Gissbon is offline  
Old 02/03/2012, 11:37   #10


 
Sonyacc's Avatar
 
elite*gold: 570
The Black Market: 232/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 5,424
Received Thanks: 2,652
Quote:
Originally Posted by StaY´ View Post
Nein die Server kannste nicht switschen,
da wo du drauf gehst...musste auch bleiben.
Ja ne ist klar...^^

Quote:
Originally Posted by _CuTe View Post
Für 25€ kannst du später Server wechseln, aber ich denke du schaust dir erstmal die Spielwelt an und Lernst alles da tut so ein "Noob" Server Gut.
Na da wurdest du ja glatt mal um 5€ beschissen

Quote:
Originally Posted by battle.net
Charakterdienste
Charaktertransfer

Preis: 20,00 €

Durchschnittliche Wartezeit: 1 Stunde
So zu der Frage:
Such dir keinen Server mit wenig Spielern, einen mit sehr hoher Popularität ist auchnicht das Gelbe vom Ei, Ally oder Horde macht kaum Unterschied, such dir aus was dir mehr gefällt

Sonst gibts einen netten Guide, der sich wirklich mit dem Thema beschäftigt:
Quote:
Originally Posted by World of Warcraft Tipps - Die Seite für WoW Guides Tips Tricks Cheats
WoW-Guide für Neulinge

Willkommen,

dieser Guide ist gedacht für komplette Neulinge, die sich gerne die Frage stellen,welchen Server sie am Besten nehmen sollten und welche Rasse/Klasse/Fraktion.Außerdem soll er ihnen die ersten Schritte in der World of Warcraft zeigen.

Als Vorraussetzung gilt nur, dass man das Spiel schon installiert und sich einenAccount angelegt hat.

1. Patch runterladen

Nimmt man das erste Mal Verbindung zum Login-Server auf, so wird dir gesagt, dass ein Patch heruntergeladen werden soll. Keine Sorge, dass kannst du ganz bequem über den WoW-Klienten machen. Als erstes wird im WoW-Klienten eine Datei runtergeladen, die aber noch nicht der Patch ist. Diese Datei wird gestartet. Dabei wird der Klient geschlossen und ein neues Fenster öffnet sich. Nun fängt er erst an, Quellen zu sammeln, von wo er den Patch ziehen kann. Man kann auch nicht erwarten, dass der Patch-Downloader nun mit vollen 110kb/s den Patch lädt, sondern das liegt in Relation zu den gefundenden Quellen. Dabei gehen die Anzahl der Quellen mit in die Rechnung, sowie die Bandbreite der Quellen.Hin und wieder kommt eine Meldung, dass man hinter einer Firewall steckt. Ist das der Grund, sollte man die Ports öffnen, die der Patch-Downloader angibt.
Es kann auch dazu kommen, dass der Patch-Downloader angibt, er hätte die Verbindung zum Tracker verloren. Auch das ist kein Problem. Einfach weiter laufen lassen. Der Downloader sucht sich automatisch einen neuen Tracker.

2. Serverauswahl:

Das ist eine der schwersten Entscheidungen, die man im Spiel treffen muss. Es gibt genau 3 unterschiedliche Servertypen, die ich mal eben vorstelle.

2.1 Normale Server

Auf einem normalen Server (auch PvE genannt) ist PvP (Player Vs Player) standard deaktiviert, auch im neutralen Gebiet. Seid ihr auf so einem Server, müßt ihr keine Angst haben, dass jemand aus der gegnerischen Fraktion auf neutralem Boden heimtükisch von hinten angreifft, solange PvP deaktiviert ist. PvP kann man ganz bequem mit “/pvp” im Chatfenster ein- und ausschalten. Aber seid gewarnt vor gegnerischen Wachen. Wachen von der anderen Fraktion greiffen euch auch an, wenn ihr PvP deaktiviert habt. Genau so schaltet sich PvP ein, wenn ihr in einer gegnerischen Hauptstadt seid.

2.2 PvP-Server

Auf einem PvP-Server ist PvP standard aktiviert, bis auf im eigenen Land. Das heißt, seid ihr noch im eigenen Land (meist nur in den Anfangsgebieten), so ist auch noch PvP deaktiviert. Aber betretet ihr das erste Mal neutralen Boden, so schaltet sich der PvP-Modus an. Und nun können euch Spieler der anderen Fraktion jedes mal angreiffen, egal ob ihr gerade mit einem Monster schwer beschäfitg seid, oder einfach mal gerade aus der Küche was zu trinken holt. Da im eigenen Land der PvP Modus deaktiviert ist, so ist analog es auch bei den Spielern der anderen Fraktion. Das heißt, dass ihr euch nicht wundern braucht, wenn ihr im feindlichem Gebiet die Gegner nicht angreiffen könnt. Seid dabei aber auch gewarnt. Für den Gegner habt ihr wiederum PvP aktiv und die können euch dann angreiffen.

2.3 RP-Server

Auf RP-Servern (RP = Roleplay [Rollenspiel]) ist, wie bei normalen Server, der PvP-Modus standard deaktiviert. Nur gelten hier andere Benehmregeln. Der RP-Server unterliegt gewissen Namen-Policies, die ihr euch unbedingt durchlesen müsst, aber dazu später noch genaures. Der hauptsächliche Unterschied auf einem RP-Server zu einem Normalen ist, dass man auf einem RP-Server den Charakter gewissermaßen spielt. Dabei ist die Redensart gemeint, sowie die Handlungen. Ein Paladin wird sicher nicht auf altdeutsch reden und in halben Sätzen, der Krieger hingegen wird mehr Slang in seinen Sätzen haben. Und der Schurke wird ganz gewiss niemanden hochleben. Erst in Instanzen (Elite-Dungeons) werden die Förmlichkeiten ausgeschaltet, da es mehr behindert als fördernd ist.Wollt ihr aber mal was außerhalb einer Instanz, zum Beispiel in einer Hauptstadt was sagen, das nicht zum Character gehört, so pflegt man auf RP-Servern das “ooc” (ooc = out of content [nicht zum Thema]) vorzupacken. Beispiel: “ooc: man, ich muss unbedingt mal auf klo aber bin gerade zu faul zu”

Auf welchem Server ihr nun spielt, ist ganz euch selbst überlassen. Entscheidet ihr euch für einen PvP-Server, so müsst ihr euch damit abgeben, dass es sehr oft vorkommen wird, dass ihr mal eben von 10 gegnerischen Spielern heimtükisch von hinten angegriffen wird, während ihr mit einem Monster beschäftigt seid. Dann kann es auch noch passieren, dass man an eurer Leiche campt und sobald ihr euch rezzt (wiederbelebt), die gegnerischen Spieler euch gleich wieder ummurksen. Auf einem normalen Server passiert sowas nur, wenn ihr PvP aktiviert habt. Andersrum könnt ihr aber auch nicht die Gegner angreiffen, solange sie PvP deaktiviert haben. Genug PvP gibt es dennoch, habe ich mir sagen lassen. Wollt ihr aber nun doch eher auf RP-Servern spielen, so bitte ich euch, ganz genau die Regeln von Blizzard dafür durchzulesen. Zu finden auf . Habt ihr euch nun endlich für einen Servertypen entschieden, so müßt ihr noch einen von den etlichen Servern euch aussuchen. Dabei ist die Bevölkerung zu beachten. Ist sie hoch, so sind da zwar mehr Spieler auf dem Server, aber dementsprechend ist auch die Latenz. Auf einem niedrigen Server dafür sind weniger, aber man spielt mit einem besserem Ping. Auf Mittel ist das so ein Zwischending halt. Vielleicht sollte man auch noch einen Blick auf die Fraktionverteilung auf dem Server gucken, zu finden auf der offiziellen Homepage. Denn als Allianzer auf Blackmoore anzufangen ist sicher nicht zu empfehlen, da es schon eh zu wenig Hordler sind. Allgemein gilt, dass es mehr Allianzer sind, als Hordler.

3. Wahl der Fraktion/Rasse/Klasse

Als erstes müsst ihr euch für eine Fraktion entscheiden. Dabei ist zu unterscheiden zwischen Allianz und Horde. In dem Spiel gibt es keine böse und keine gute Seite, auch wenn manch’ böse Zungen was anderes behaupten. Auf einem Server kann nur eine Fraktion gespielt werden. Wollt ihr auch mal die andere Fraktion ausprobieren, müsst ihr extra den Realm (Server) wechseln. Bei der Wahl der Fraktion ist es reine Geschmackssache, so dass ich dazu nicht mehr sagen muss.

Ob ihr nun mit der Rassenwahl, oder doch eher mit der Klassenwahl anfängt, ist euch überlassen. Rassen können nur bestimmte Klassen annehmen, das sei vorweg genommen. Bei der Rassenwahl kommt es auch mehr auf eigenen Geschmack an.

Die Klassenwahl hingegen gestaltet sich als schwerer. Sobald ihr eine Klasse gewählt habt, ist dieser Charakter verdammt dazu, sie für ihr lebenlang zu sein, es sei denn, ihr löscht diesen Charakter. Aber ansonsten dreht auch sich da es mehr um Geschmack und vorallem Stil. Wenn ihr lieber einen Tank (Brecher) spielen wollt, der wenig austeilt, aber ungemein viel einsteckt, so seid ihr mit einem Krieger oder Paladin am Besten ausgestattet, wollt ihr hingegen etwas Zaubern und mehr Schaden anrichten, so seid ihr evt. mit einem Magier nicht verkehrt. Für genaure Infos zu den einzelnen Klassen auf .
Grüße
Sonyacc is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2012, 23:10   #11
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2010
Posts: 55
Received Thanks: 11
Ich rate von dem Gedanken ab! Fang lieber Star Wars: The Old Republic an. Nur so als Tipp.
Thorac is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wollte nur eine Frage stellen
07/19/2011 - WarRock Trading - 2 Replies
Hei Leute Wollte gerne ungefähr wissen wie viel Wert der Account ist Premium SILVER Expires 2011-08-03T15:34:00 Spitzname: mrblackiii Email Adresse: [email protected] Kennwort: *************** Dieses Konto verwendet Dein GamersFirst Passwort Dieses kann durch Dein GamersFirst Profil geändert werden.
[Frage] Wie am besten Anfangen.?
05/16/2011 - Metin2 - 12 Replies
Hey com, Ich habe mich entschieden wieder mit Metin2.de anzufangen. Ich habe auch schon sehr hilfreiche Beiträge z.b den von AllesBelegt gelesen. Das war zwar sehr hilfreich, aber ich wusste immer noch nicht wie ich richitg anfangen sollte. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Mfg. .Link™
[Metin2]US wer will mit mir anfangen? +Frage
03/31/2010 - Metin2 - 10 Replies
Hallo Com, möchte auf Free Kingdom anfangen bzw. habe schon angefangt zu spielen. Heiße Ingame : Chappi Reich: Gelb ( Listhmos ) Wer mitspielen will soll mich pnnen. Achja Wie sieht es dort mit kgq aus? muss man dort auch 100 bogis killen?
BIN NEU UND WOLLTE MAL HIER ANFANGEN
03/27/2010 - WoW Private Server - 1 Replies
hi leute... ich hab noch nie zuvor WoW gezockt und wollte mal reinschauen und nen p server zocken =) wäre echt cool , wenn mir einer erklären würde , was ich alles dafür brauche und wie das geht ich hab metin2 p server gespielt , aber , ob das hier genau so ist wieß ich net ^^ danke im vorraus
[Ahhh!] Ich wollte auf Metin2 neu anfangen!
03/02/2010 - Metin2 - 6 Replies
Ja. Wollte Neu anfangen, egal wieso. Aber was ich bemerke, es macht voll kein Spaß! Der Acc ist lvl 12 .... High lvl ! Was kann man da machen? Würde auch nen Bot laufen lassen oder so...



All times are GMT +2. The time now is 15:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.