Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Video addon

Discussion on Video addon within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 9
Received Thanks: 0
Video addon

hab gehört, dass es mal so ein addon gab, mit dem man in wow videos anschauen kann ... hab leider nix dazu bei curse gefunden ... kennt das wer ?
wowvid oder so ....
AAAnsie is offline  
Old 06/22/2008, 19:18   #2
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2006
Posts: 5,679
Received Thanks: 844
Versuch mal das!
nickzulang is offline  
Old 06/22/2008, 19:25   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 9
Received Thanks: 0
Updated 10/06/2005 (1108 days ago)

glaub ned dass des funzt aber nacher werd ichs mal testen danke
AAAnsie is offline  
Old 06/22/2008, 19:34   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 102
Received Thanks: 10
Geht leider nicht mehr... Habs schon versucht. Kennt jemand ne Alternative?
Nekosh is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2008, 08:22   #5
 
Ani's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2004
Posts: 2,209
Received Thanks: 159
Die API dafür dürfte schon lange nicht mehr vorhanden sein.
Wobei dass ganze ne ziemlich große Einstellungsfrage war. Sicher dass du auch den Mediaplayer korrekt eingestellt hast? Ich werds nu aber nicht testen, kauf dir lieber nen zweiten Monitor. ^^
Ani is offline  
Old 06/23/2008, 13:44   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 86
Received Thanks: 19
Ich benutz es noch immer mit VLC (Musst RGB auf 0 0 1 stellen) damit das Bild auf der Frame zusehen ist.
dasmaier is offline  
Old 06/23/2008, 14:46   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 102
Received Thanks: 10
Kannst du da das Interface "ausschalten"? Also das man nur noch den Videobereich sieht ohne Play/Stop, Fortschrittsbalken etc.?
Nekosh is offline  
Old 06/23/2008, 15:24   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 9
Received Thanks: 0
wie stell ich RGB auf 001 ? ^^
AAAnsie is offline  
Old 06/23/2008, 16:34   #9
 
Uzgarel's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2006
Posts: 2,011
Received Thanks: 785
Quote:
Originally Posted by Nekosh View Post
Kannst du da das Interface "ausschalten"? Also das man nur noch den Videobereich sieht ohne Play/Stop, Fortschrittsbalken etc.?
ähm... mal im Ernst, wozu musst Du dann noch WoW laufen haben (wobei ich mich das bei sonem Addon eh frage)? Dann kannst Du doch wirklich einfach raustabben und es Dir so angucken...
Uzgarel is offline  
Old 06/23/2008, 16:56   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 102
Received Thanks: 10
Is perfekt zum angeln und das Interface stört eben ein bisschen
Nekosh is offline  
Old 06/23/2008, 21:47   #11
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2006
Posts: 839
Received Thanks: 91
Also:

Der Player zeichnet sein Video auf einem Hintergrund mit einem bestimmten Farbwert. Beim VLC ist dies eine Fläche mit dem Farbwert R:0 G:0 B:1. Das ist also quasi die Leinwand auf die der Player das Video projeziert.

Das genannte Addon nutzt dies aus, indem es ingame eine Box anzeigt, deren Farbwert man anpassen kann. Man muss also nur den Farbwert übernehmen, auf den der Player seine Videos zeichnet. Damit trickst man diesen quasi aus.

Zunächst einmal solltest Du gucken, dass Du den Player direkt dort positionierst, wo Du später im Spiel die Box im Interface hast. Danach musst Du in den Optionen von WoWVid noch den korrekten Farbwert einstellen. Bei mir funktionierte das mit dem VLC einfach so, ansonsten musst Du mal im Optionsmenü von WoWVid mit den Reglern rumprobieren.

Wenn der Farbwert und die Position des Fensters stimmen, dann kannst Du deine Videos ganz normal im VLC starten, dann WoW maximieren und das Video dann quasi im Spiel betrachten.

Noch eine Möglichkeit um den Farbwert zu bestimmen:
Spiele ein Video ab und mach dann einen Screenshot. Dann öffnest Du beispielsweise Photoshop und lädst den Screenshot. Dort wo eigentlich das Video zu sehen sein sollte, befindet sich jetzt meist eine einfarbige Fläche. Mittels der Farbpipette kannst Du dir die exakten Farbwerte dieser Fläche holen und dann im Spiel das Addon so einstellen.

Edit:
Wenn WoWVid nicht geladen wird, musst Du mal die Funktion "Veraltete Addons laden" in der Addon-Übersicht aktivieren. Wenn das auch nicht geht, kann man noch die Interface-Version in der WoWVid.toc anpassen. Die eigentliche Funktionalität des Addons sollte aber gegeben sein, da es zwar alt aber sehr simpel ist.
Assass1n is offline  
Old 06/24/2008, 12:49   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 9
Received Thanks: 0
hm ich test mal

Edit:
Das addon funzt trotsdem ned, auch wenn ich veraltete addons laden mache...
Quote:
kann man noch die Interface-Version in der WoWVid.toc anpassen
wie ? ^^
AAAnsie is offline  
Old 06/24/2008, 13:15   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 86
Received Thanks: 19
Hab mal eben meine Version hochgeladen


Die funzt bei mir ohne Probs mit veraltete Addons laden.
dasmaier is offline  
Old 06/24/2008, 13:43   #14
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2006
Posts: 839
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by AAAnsie View Post
wie ? ^^
Es wurde wohl schon eine funktionierende Version gepostet, ansonsten kann man das auch von Hand machen.

Im Ordner des Addons befindet sich immer eine Datei mit der Endung .toc - der Teil vor der Endung entspricht dem Ordnernamen, in diesem Fall also WoWVid.toc.

Diese Datei enthält einige Informationen über das jeweilige Addon, damit dieses überhaupt geladen werden kann.

Um die Interface-Version anzupassen öffnest Du die Datei mit einem Editor und suchst nach der folgenden Zeile:
Code:
## Interface: 123456
Die Nummer nach dem Doppelpunkt gibt die Interface-Version an, für die das Addon entwickelt wurde. WoW überprüft diese und lädt nur Addons mit einer aktuellen Interface-Version. Die Option "Veraltete Addons laden" umgeht diesen Mechanismus bis zu einer gewissen Grenze. Nicht-BC-Addons werden nicht geladen, auch wenn die Option aktiviert ist.

Du kannst das umgehen, indem Du einfach die Interface-Version änderst. Die aktuelle Version ist 20400. Die Zeile muss also so geändert werden:
Code:
## Interface: 20400
Dann noch speichern und es sollte funktionieren. Die aktuelle Version findest Du übrigens immer unter
Assass1n is offline  
Thanks
1 User
Old 06/24/2008, 15:11   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 9
Received Thanks: 0
Quote:
Es wurde wohl schon eine funktionierende Version gepostet
mein edit war vor dem post ^^

aber danke !!!
AAAnsie is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Release] Faust Addon, This addon is gonna kill u
04/28/2010 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 29 Replies
hiho. I made a little addon which will make your wow unable to connect to any server after it was run once. If you are now thinking about why someone made an addon that crashes your wow: sent some1 you dont like... or make him type: /script ConsoleExec("decorateAccountName 1") here is the addon. have fun :D Download hell ps. pls dont move it to addons section since its not a "normal" addon
Suche n addon ausm video
08/24/2006 - World of Warcraft - 1 Replies
Hi, ich suche das addon welches thallia von immortal nutzt , hier sind 2 vids von ihr http://video.google.de/videoplay?docid=-35...& ;q=mage+farming http://video.google.de/videoplay?docid=622...& ;q=mage+farming Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Wieder ma^^ Addon aus Video :-)
08/17/2006 - World of Warcraft - 2 Replies
Keine ahnung gabs da nicht mal nen thread wo man reinschreiben konnte fand den irgentwie nimma :-( naja Video will wissen welches addon das ist das zb immer kniesehne zu sehen ist :-)
Suche addon aus Video..
08/17/2006 - World of Warcraft - 3 Replies
Ich suche die Addon/Addons aus dem Video.. Ich finde die Unit frames am schonsten! So ich brauche gern die name von die addons/(Unit frame) Streaming Besser kwaliteit Download link Bitte schon fur dein Hilf!
Suche dieses Addon aus dem Video
08/09/2006 - World of Warcraft - 2 Replies
Suche aus dem Video das Addon was die hexer ja auch haben dieses Necrosis gibts auch für mages nur wusste ned wie des heißen könnte :( Video



All times are GMT +2. The time now is 10:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.