Ok, erstmal danke für deine antwort.
1. Ich konnte das Item "

" nicht finden. Ich habe versucht mit dem Item change ding das erst zu t6 zu machen und dann das T6 anzupassen, allerdings wurde der helm dann zu einer brust und gar nicht erst angezeigt.
2. Und in welcher mpq finde ich zb Amani bär oder das ding aus AQ oder den Arena drachen der netherschwingen, bzw wie heißt der ordner/die datei(en).
3. Also ich bin so vorgegangen: ich bin in die zeile 55 (nachtelf männl.) und habe den inhalt der Spalte 4 Kopiert. Dann hab ich ihn in Zeile 59 (taure m) Spalte 4 eingefügt und nichts passiert. Kann auch sein das ich die datein im falschen ordner hab (wow/data) denn die patch datei is ja in wow/data/deDE drin. Ich hab es auch mit nem andrem programm (DBC Util) probiert. Da waren in der spalte 4 bei n811 die Zahl 1.000.... und beim tauren 1.3500... Da habe ich auch beim tauren 1.00000... eingetragen aber auch dann ist nichts passiert. Ich hab es auch versucht direkt in die Patch datei einzufügen doch dann stürtzt das Spiel direkt nach dem Laden ab.
ich hoffe es ist verständlich^^
mfg
/edit: ok, problem 1 und 3 dank Glitchy's MES beseitigt^^ aber vllt trotzdem mal erklären, bin net so gern von tools abhängig^^