Quote:
Originally Posted by Cc_Cc_Cc
Pn mich mal in Skype dann sag ich es dir
|
Das hilft vielen anderen mit der selben Frage oder einer ähnlichen enorm weiter
@thecrowley
Ich entwickel auch Plugins für WoW. So etwas wie Addon Studio wird es nicht mehr wirklich geben. Ich persönlich nutze einfach NPP.
Das Ganze zu lernen gestaltet sich relativ schwierig. Klar, es gibt grundlegende Dinge, die überall gleich sind (Standardfunktionen, usw.), aber man könnte jetzt beispielsweise ein WoW-Addon nicht "mal eben" für TS3 umfunktionieren.
Ich sehe mich leider nicht in der Lage, dir das zu erklären. Bin schon froh, dass ich weiß, was ich weiß
Zum Lernen bieten sich fertige Plugins an, die man sich im Texteditor anschaut. Viele Dinge sind selbsterklärend, viele andere Dinge erklären sich mit Hilfe von Google und einige andere Dinge muss man erfragen. Wenn man mit anderen Programmiersprachen arbeitet oder gearbeitet hat, íst der Einstieg nicht allzu schwer.
Ich habe damals HTML, PHP, Perl und co. genau so gelernt: Vorhandenen Quelltext nutzen, Zahlen / Werte verändern und das Ergebnis begutachten. So lernt es sich verdammt gut. So versuche ich mich momentan an AutoIt
Es gibt aber auch viele Dinge, die man auch mit Hilfe von Beispielen nicht umzusetzen vermag. Dafür gibts aber kluge Köpfe, die einem dabei helfen können und schon hat man wieder was dazugelernt.