Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Biete Custom Mapping an!

Discussion on Biete Custom Mapping an! within the World of Warcraft Trading forum part of the MMORPG Trading category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 20
Received Thanks: 13
Biete Custom Mapping an!

Hallo zusammen,

Vieleicht kennen einige meinen Namen schon da ich bis vor ein paar Monaten einen Custom Server Puplic gemacht habe. Aufgrund dieser Erfahrungen die ich dort Sammeln konnte, biete ich nun den Service für andere an.

Wie genau Funktioniert das mit der Custom Map?

Es wird so ablaufen:
Wir werden uns im Teamspeak treffen und ihr müsst mir ein grobes Konzept eurer Karte sagen. Wie groß soll sie sein anhand von Beispielen wie so Groß wie Stormwind oder so groß wie Westfall wie auch immer. Dann muss ich von euch noch wissen in welchem Styl und wofür die Map genau dienen soll. Soll es eine Instanz werden. Ein PvP gebiet oder einfach nur eine Stadt.
Anhand dieser Angabe werde ich euch ein grobes Gerüst der Karte erstellen und es euch Zeigen per Screenshot Teamviewer wie auch immer. Dann könnt ihr mir sagen ob es euch gefällt oder nicht.

Wie komme ich letzendlich auf die Map ingame?

Das Setup der Karte sowie das Einrichten übernehme ich für euch auf wunsch. Wenn ihr selbst davon ahnung habt könnt ihr das gerne selbst tun doch ohne Garantie von mir das es Funktioniert. Wenn ich es aber selbst tue garantiere ich euch das die Map spielbar ist. Was genau ich machen muss und wie wir das handhaben besprechen wir dann im Teamspeak.

Und das alles Umsonst?

Umsonst ist heutzutage leider garnichts mehr... Da muss ich euch leider enttäuchen. Aber ich kann euch sagen das die Preise die ich haben möchte 1. auf verhandlungsbasis sind und 2. human angelegt und je nach Karte neu Definiert werden. Denn wenn jemand nur eine Flache ebene möchte mit braunem Boden dann kostet das nichts im gegensatz zu einer Stadt wie Stormwind

Kontaktiert mich in Skype und ich kann euch einige Arbeitsproben anhand von Screenshots zeigen.

Edit:
Ich kann ja das hier mit reinhauen. Das habe ich gemacht.

Edit:Edit
Ich habe das Video wieder aus dem beitrag entfernt. Wer interesse an Mapping hat kann sich bei mir in Skype melden

Homiophat is offline  
Old 08/16/2014, 01:29   #2 Trade Status: Unverified(?)

KNIPF.net's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
wieso arbeitsproben nur auf anfrage?

post ma was.. will schon was sehen
KNIPF.net is offline  
Old 08/16/2014, 10:29   #3 Trade Status: Unverified(?)

elite*gold: 808
Received Thanks: 1,652
Du nimmst Geld dafür, schreib das gleich rein. Das ist dann ein Thema für den BlackMarket.
°"Crazy"° is offline  
Old 08/17/2014, 10:15   #4

Ich sag es mal so. Nicht nur geld. Solange es ein gutes Angebot ist :-)
Homiophat is offline  
Old 08/19/2014, 14:00   #5 Trade Status: Unverified(?)

Kaev <3's Avatar

elite*gold: 110
Received Thanks: 391
Ich habe eventuell Interesse.
Habe mir bereits eine Skizze angelegt, die etwa 5x5 ADTs groß ist, zumindest war es 5x5 gedacht. Wie groß das nun Ingame ist, kann ich selber leider schlecht einschätzen, da ich mich dafür zu wenig auskenne. Vielleicht ist es auch mehr oder weniger :P
Drauf enthalten sind folgende Dinge:
- 1x Große Stadt (Soll die Haupstadt des Servers werden, beinhaltet Taverne, Bank, Spielerhäuser, NPC-Häuser, Spawnhaus, Berufshäuser (Ähnliche Berufe zusammen, z.B. Kräuterkunde und Alchemie kommen in ein Haus) sowie Marktplatz)
- 2x Kleine Stadt (1x Stadt zum Questen, 1x Stadt vor dem "Bossraum", Schmiede sowie Händlerhäuser, wenige Spielerhäuser (2-3?), wenige NPC-Häuser)
- 1x "Bossraum" (Weiß leider nicht ob dies möglich ist. Sollte sozusagen ein großer Innenraum mit einem Eingang und keinen weiteren Gängen sein, eine Art riesiger Raum in einem Berg/Unter der Erde)
3-4x Wald
2x Große Wiese
1x See
1x Kleine Insel in der Mitte des Sees mit einem Haus, einem kleinen Weg und ein paar Bäumen
3x Fußweg aus Sand
?x Berge
Bin leider gerade nicht zu Hause und kann dir deshalb die Skizze nicht einscannen, würde sie dir aber, sobald ich daheim bin, schicken.
Wäre super, wenn du so Pi * Daumen sagen könntest, was sowas bei dir kosten würde.
Kaev <3 is offline  
Old 08/19/2014, 18:10   #6

Am besten in Skype melden. Und dann ein TS Termin Vereinbaren da kann man sowas am besten besprechen Wenn wir das dann durchgesprochen haben sage ich dir einen preiß.
Homiophat is offline  
Old 08/19/2014, 19:26   #7 Trade Status: Unverified(?)

VanoHD's Avatar

Received Thanks: 22
Zeig uns deine Skills Habe nehmlich noch nie etwas von dir gehört und bin schon seid 3 Jahren dabei. (modcraft)
VanoHD is offline  
Old 08/20/2014, 16:05   #8 Trade Status: Unverified(?)

Kaev <3's Avatar

elite*gold: 110
Received Thanks: 391
Er hat eine sehr angenehme Stimme (ist also kein Kiddy) und kennt sich mit dem aus, was er macht.
Er hilft nicht nur bei der Einrichtung, sondern gibt auch Tipps, wenn die gewünschte Map z.B. nicht sehr gut aufgebaut ist und wirft auch viele eigene Ideen in den Raum.
Per Teamviewer zeigt er einem z.B. die Größenverhältnisse einer ADT und merkt auch an, falls die gewünschte Map vermutlich zu groß/zu klein für den jeweiligen Inhalt der Map ist.
Ich denke, dass man mit einer Mapidee sehr gut bei ihm aufgehoben ist!
Kaev <3 is offline  
Old 08/20/2014, 16:23   #9

Ich zeige gerne ein paar sachen in teamviewer un skype. Ich möchte nur das ich das live zwigen kann da ich gerne dazu etwas sage um miss verständnisse vorzubeugen. kurz in skype adden oder pn in epvp

Ich habe hier mal extra für euch ein paar Bilder gemacht.

Ich muss dazu sagen das bei einigen Bildern die Ground effects fehlen da ich die passenden dbcs nicht mehr habe. Also nicht wundern das der Boden auf manchen Maps bisschen leer wirkt.

Ich kann euch gerne über Teamviewer die Maps live zeigen. Ich denke da wirkt das ganze nochmal ganz anders als auf Bildern.

Am besten ist es ihr Addet mich einfach in Skype und dann reden wir über euer Projekt euer vorhaben und wie das ganze Realisierbar ist.

Ich freu mich auf euch :-)

P.s
Tut mir leid das die Bilder nicht direkt angezeigt werden. Aber ich habe noch nicht genug Beiträge :-)

Homiophat is offline  
Old 08/23/2014, 01:20   #10 Trade Status: Unverified(?)

VanoHD's Avatar

Received Thanks: 22
@homiophat

Sieht schon gut aus, geht aber noch besser :-) Wenn man mit dem Skill von Blizz im vergleich mithalten möchte Versuch die Wege nicht mit 1 brush zug du "malen" sondern hau die Scale mal auf 3 - 6 und texturie mit 2 textures 1 ground boden z.b Erde 2 das komplett braun und auf das die 2. Texture z.b Bodenplatten aus MoP wo gute Grafiktexturen hat, und dann punktoel Texturieren Es wird besser und "natürlicher" ausschauen.

Etwa so:

VanoHD is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2014, 08:38   #11

Vielen Dank für die Tipps. Sowas nehme ich natürlich sehr gerne an. Bin immer offen für Kritik oder Verbesserungen.

Btw
Sieht echt nice aus was du da gemacht hast. Gefällt mir
Homiophat is offline  
Old 08/23/2014, 19:01   #12 Trade Status: Unverified(?)

Lumbreayer's Avatar

elite*gold: 63
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 84
Entschuldige, aber die Auftragungen der Texturen lassen wirklich zu wünschen übrig. Beispielsweise lässt sich bei den Bergen wirklich sehr sehr viel verbessern und auch sonst ist die Mischung der Objekte nicht ganz gut gelungen... ebenso scheint es so, als hättest du Texturen lieblos drauf gesetzt ohne darauf zu achten, dass man Maps bzw. Texturen der Maps in jeweils Grundtextur, Felstextur und 2 Texturen für Wiese/Steine usw. festlegt.

Jedenfalls ist es erst einmal das, was ich so auf den ersten beiden Bildern gesehen habe.

Dein Angebot in aller Ehren, für kleine Server mag das vielleicht reichen, aber für große Server wird das wahrscheinlich nicht ausreichen. Es sieht einfach nicht so aus, wie eine "Custom Map" aussehen sollte. Deine derzeitig gefertigten Maps sehen so aus, als hättest du etwa 1 Woche oder weniger mit Nogg-it verbracht.

Trainiere ein wenig, versuche die Texturen zu mischen (Paint Modus, und die Opacity runterdrehen).
Lumbreayer is offline  
Old 08/23/2014, 19:22   #13

Auch dir vielen dank für die Kritik Lumbreayer ich find es gut das ich feedback bekomme. Um ein wenig stellung zu nehmen zu dem was du sagst

Ja du hast recht mit dem Texturing tue ich mich momentan ein bisschen schwer. Muss ich dir leider Recht geben
Was die auswahl der Objecte betrifft finde ich das es eigentlich ein gutes zusammenspiel ist. Meiner Meinung nach. Daher kann ich dir da leider kein Recht geben. Aber jeder sieht das denke ich mal anderst was in seinen Augen gut aussieht.

Du hast Recht für große Server ist das nichts. Und dafür ist es auch nicht gedacht. Der Hauptgrund was ich damit bezwecken will ist das in der Deutschen WoW Szene endlich was passiert und die Leute vll doch mehr auf Custom gehen. Denn in Deutschland passiert in der hinsicht nicht viel und das ist schade. 3-4 Server mit Custom Maps und es wäre schon ein ganz anderes Bild.
Homiophat is offline  
Old 09/03/2014, 13:34   #14 Trade Status: Unverified(?)

Ravenstorm's Avatar

The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 3,206
Arrow WoW Private Server -> World of Warcraft Trading

#moved
Ravenstorm is offline  
Reply