Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

MoP CD Keys

Discussion on MoP CD Keys within the World of Warcraft Trading forum part of the MMORPG Trading category.

Reply

Old   #1

retDPS's Avatar

elite*gold: 59
The Black Market: 266/0/0
Received Thanks: 98
MoP CD Keys

suche 4 MoP EU CD Keys, biete 40€ via Offline PSC, oder einzeln 10€ pro Key. Alternativ biete ich Gold auf Blackrock Horde -> 25k/Key. Gehe bei Usern mit weniger TBM's nicht first!

Kontakt via PM.
retDPS is offline  
Old 02/25/2014, 19:56   #2

retDPS's Avatar

Folgende Email ist nun an

Gesendet worden:

Quote:
Sehr geehrte Damen & Herren,

leider sehe ich mich dazu gezwungen eine Strafanzeige wegen versuchten Betruges aufzugeben.

In dem sogenannten Elitepvpers Forum war ich mit meinem Account „retDPS“ auf der Suche nache 4 Spiellizenzen für die World of Warcraft Erweiterung Mists of Pandaria, die man des öfteren dort für 10€ pro Spiellizenz bekommt. Bezahlen wollte ich diese mit Paysafekarten in Höhe von 4*10€.

Dies ist der Link zu dem Thema wo ich bereits geschrieben habe, dass ich zuerst die Paysafekarten dem Verkäufer zuschicken würde, wenn dieser mehr Handelsbewertungen hat als ich.

Am 25.02.2014 um 19:57 Uhr wurde ich in dem Kommunikationsprogramm Skype von dem User "geileraffe123" mit den Spitznamen "Celerithas." angeschrieben, der vorgab 10 CD Keys vom Onlineshop MMOGA zu besitzen. Auf meine Nachfrage ob er einen Account im Forum besitzt, schrieb er mir den Link zu einem Account des Users Celerithas:

Da dieser mehr Bewertungen hat als ich, wollte ich ihm auch die Paysafekarten schicken, bevor ich die CD Keys erhalte.
Folglich stellte ich eine Tradeanfrage und schrieb zur Sicherheit eine Private Nachricht an den Useraccount, den mir mein Gegenüber bereitgestellt hat um für mich sicherzustellen, dass es sich hier um den Benutzer handelt, der gerade im Skype mit mir geschrieben hat.

Daraufhin zog ich mir meine Schuhe und Mantel an, um bei einer nahegelegenen Shell Tankstelle die Paysafekarten zu kaufen.
Nachdem dies geschehen ist, schaute ich noch einmal auf meinen Computer und sah, dass mich der User von der Kontaktliste im Skype gelöscht hatte, nachdem ich ihn darum gebeten hatte die Handelsanfrage im Forum anzunehmen und auf meine Private Nachricht zu antworten.

Folglich schaute ich noch einmal ins Forum ob der User meine Tradenafrage angenommen hat und bekam um 20:12 eine Private Nachricht, dass der User nicht mit mir im Skype geschrieben hat und es sich um jemanden handelt, der in letzter Zeit öfters versucht haben soll, unter dem Vorwand, dass es sich um den Forum User Celerithas handelt, Vermögensvorteile zu erlangen. Daraufhin wurde mir klar, dass ich Opfer eines versuchten Betrugs geworden bin.
Hier ist der Nachrichtenverlauf mit dem richtigen User Celerithas.

Zitat von retDPS
Zitat:
Zitat von Celerithas
Zitat:
Zitat von retDPS
Hallo wie besprochen, zahle ich dir 10€ PSC pro WoW Mists of Pandaria EU Key.

Bitte einmal bestätigen. Die Keys bitte dann per PN schicken, ebenso werde ich dir die PSC Codes per PN und zusätzlich per Foto im Skype zukommen lassen.

Gruß,

Christian

Guten Abend retDPS,

ich kenne Sie nicht und habe noch nie zuvor mit Ihnen geschrieben.

Wenn Sie angeblich mit " mir " via. Skype geschrieben haben geben Sie mir bitte seinen Skypenamen da es sich nicht um mich handelt. Sollten wir zuvor in Epvp geschrieben haben muss ich mir wohl Sorgen um meine Accountsicherheit machen.
Hallo,

hatte dich gerade auch zur Sicherheit im Steam geaddet (gunmarine), dachte mir schon, dass jemand versucht mich zu scammen, daher die PN und die Tradeanfrage, die mir schon spanisch erscheint, dass ich nen MM Service requesten soll obwohl er in meinem Thread die Tradeanfrage hätte stellen können.

skype name: geilerhund123
nick: Celerithas.

Gruß,

Christian
Vielen Dank das du es mir mitgeteilt hast !

Dieser Typ macht mir schon seit längerem Probleme, letztes mal hieß er "geileraffe123" !

Ich weiß einfach nicht was ich gegen solche Leute machen soll.“

Anhand der Verbindungsdaten des Chatanbieters sollte es möglich sein, die Anschluss Daten des Skype Users „geileraffe123“ zu ermitteln und zur Rechenschaft zu ziehen.

Im Anhang der Email finden Sie einen Screenshot mit dem Chatverlauf mit dem Beschuldigten sowie den Nachrichtenverlauf mit dem richtigen User, für den der Beschuldigte sich ausgegeben hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian Langen
Auf xxxxxxxxxxxx
53347 Alfter
Telefonnummer: 0151-2xxxxxxx
Zum Glück ist diese Straftat im Versuchsstadium geblieben. Sollte jemand von dem Beschuldigten betrogen worden sein, kann er sich bei mir per PN melden. Sobald ich ein Aktenzeichen der Polizei habe, kann ich dieses den Opfern zu Verfügung stellen um Kontakt mit dem Ermittlungsbeamten herzustellen. Je mehr Leute sich dann melden und eine Strafanzeige aufgeben, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es hier zu einem Strafverfahren kommt.

PS: Ich hoffe derjenige liest hier mit, damit ihm klar wird, dass man so einen Mist unterlassen sollte. Viel Glück in der Zukunft und vor allen Dingen beim beruflichen Werdegang, sollte es zu einer Verurteilung kommen, freuen sich potentielle Arbeitgeber jedes mal, wenn sie dein Führungszeugnis haben wollen.
retDPS is offline  
Old 02/25/2014, 21:12   #3 Trade Status: Unverified(?)

Nikku-kun's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 129/0/0
Received Thanks: 151
Ich bin echt gespannt welches 12 Jähriges Kind dahinter steckt.

Ehrlich.. sowas ist einfach unter aller Sau Leute abzuzocken.

Und dieser "geileraffe123" hat sich jetzt schon mehrmals als mich ausgegeben.

Aber soweit ich weiß warst du ja klug genug und hast dich nicht abzocken lassen oder ?

Gruß

Der ECHTE Celerithas ^^
Nikku-kun is offline  
Thanks
1 User
Old 02/25/2014, 21:14   #4

retDPS's Avatar

Nein, glücklicherweise nicht.

Gruß
retDPS is offline  
Old 02/27/2014, 22:50   #5 Trade Status: Unverified(?)

sippi10's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 20
Genau der gleiche (skypename: geileraffe123) hat mich gerade um 10er psc gescammt. Achtet alle darauf, dass ihr traderequested werdet. habe ich heute gelernt ^^
sippi10 is offline  
Old 02/28/2014, 14:38   #6 Trade Status: Unverified(?)

Received Thanks: 1
geileraffe123 hat mich gerade 50€ erleichtert

BTW: seine IP
P-Adresse: 84.188.125.158 Port: 10674
Provider: Deutsche Telekom AG
Region: Bebra (DE)
dave21a is offline  
Old 02/28/2014, 18:53   #7 Trade Status: Unverified(?)

Received Thanks: 2
lets ddos this ******
rootservguy is offline  
Old 03/25/2014, 17:29   #8 Trade Status: Unverified(?)

Received Thanks: 1
Hätte auch gerne den Namen von dem Kerl! Hat mich um 337,5€ erleichtet.
War wohl ein bischen zu naiv.
Anzeige ist heute gestellt und bei der Staatsanwaltschaft, es fehlt nur ein reeler Name!
HadaG is offline  
Old 09/29/2014, 19:16   #9 Trade Status: Unverified(?)

elite*gold: 6
Received Thanks: 0
der kerl hat mir heute auch 120Eu Paysafecard gescammt!
hab sein ip und adresse auch? aber der stimmt nicht mit dem andere

Info:

Name: Florian
State/Region: Hessen
City: Fulda
IP: 178.203.124.168

Dass hab ich von dem?
steponfer is offline  
Reply