Hallöchen
Ich bin hier noch ganz neu und möchte auch einen Zwischenbericht ablegen. Bei mir haben am Sonntag, (12.05.2013) 100k Gold den Besitzer gewechselt. Der Käufer war stets sehr geduldig und freundlich. Er hat/wollte mir das Geld überweisen und meinte es müsste dann am Montag bei mir sein. Als es am Dienstag noch nicht auf meinem Konto war, habe ich den Käufer angeschrieben und auch da war er sehr freundlich und meinte, dass das Geld schon abgebucht wurde. Leider war das am Mittwoch auch noch nicht auf meinem Konto, sodass ich den Käufer noch mal anschrieb und fragte, ob er vielleicht noch mal die Überweisung prüfen könnte, nicht, dass sich ein Zahlendreher oder sowas eingeschlichen hat. Auch hier war er wieder sehr freundlich und meinte, ich sollte Geduld haben. Inzwischen hat er mich allerdings bei Skype gelöscht und auch nach mehreren Anfragen hier über PN hat sich der Käufer nicht gemeldet.
Ich möchte ihm da wirklich nichts Böses unterstellen. Vielleicht wurde das Geld wirklich überwiesen und es gab irgendeinen Buchungsfehler. Dadurch, dass ich ganz neu hier bin, kannte ich auch noch keine Trade-Anfrage, somit kann ich ihn auch nicht negativ bewerten. Ich würde mich freuen, wenn sich der Käufer einfach mal dazu äußert, denn so kommt mir die Sache wirklich etwas merkwürdig vor. Ich bin der Meinung, dass jemand, der nichts zu verbergen hat, sich jeder Zeit äußern kann, damit man gemeinsam eine Lösung findet. Vielleicht könnte er, bei seiner Bank mal einen Nachforschungsantrag stellen, wo das Geld geblieben ist. Nur mich einfach bei Skype zu löschen und hier nicht auf meine PN zu reagieren, finde ich ziemlich daneben.
Hat der TE vielleicht doch ausgenutzt, dass ich am Anfang ehrlicher Weise sagte, dass ich noch keinerlei Erfahrungen mit dem Goldverkauf habe?
Falls hier so ein Bericht nicht reingehört, liebe Mods, dann möchte ich mich schon jetzt dafür entschuldigen.