|
05/13/2011, 13:47
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 2,873
|
Quote:
Originally Posted by Dr. Foto
Hey Leute,
ich habe heute meine kleine Truppe darum gebeten, unsere Seite online zu stellen und habe dann auch gleich das DZCP Template veröffentlicht.
Hier ist der Link:  (Backlink brauche ich doch nicht? macht die Seite doch nur unschöner & Werbung habe ich nicht nötig)
Have fun guys..
Fragen könnt ihr dort stellen, denn die anderen sind, wenn es bei euch Tag ist, on.
|
Du brauchst schon einen Backlink, also füge ihn bitte ein.
|
|
|
05/13/2011, 15:00
|
|
elite*gold: 207
Received Thanks: 50
|
Dr.Foto gibts du HTML & CSS Nachhilfe für Anfänger? 
Ich mein die Frage ernst  will das lernen
|
|
|
05/13/2011, 15:19
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 116
|
Quote:
Originally Posted by Sentu
Dr.Foto gibts du HTML & CSS Nachhilfe für Anfänger? 
Ich mein die Frage ernst  will das lernen 
|
lol!!
Als ob er dir Nachhilfe geben wird, hahaha
kennst ihn wohl noch nicht wa?
|
|
|
05/13/2011, 17:10
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 2,873
|
Quote:
Originally Posted by LostHope.
lol!!
Als ob er dir Nachhilfe geben wird, hahaha
kennst ihn wohl noch nicht wa?
|
Man wird wohl noch Fragen dürfen. Außerdem ist er ja wohl kaum so viel beschäftigt, dass er nicht jemanden mal in HTML und/oder CSS einführen kann und ihm vielleicht ein paar Tipps geben kann.
@Foto Solange der Backlink nicht drinnen ist, ist der Thread geclosed. Schreib mich an, wenn du ihn hinzugefügt hast.
|
|
|
05/15/2011, 01:14
|
|
|
Ejj, ich komm mit dem Template gar nicht klar >.<
Das Admin Menu regt richtig auf. Das Forum ändert immer die Größe von dem Beitrag.
Die Seite braucht lange um zu laden. Ich kenne mich noch nicht so gut in PHP aus, jedoch kann ich sehen, dass es echt schejße gecoded ist.
Ich habe mal meine und deine PHP Info(  ) verglichen, da sind keine großen Unterschiede, die es langsamer machen könnten.
Dann bin ich noch etwas weiter in die einzelnen Funktionen gegangen:
PHP Code:
$titel = '<a style="display:block" href="?action=show&id='.$get['id'].'">'.$get['titel'].'</a>';
(artikel/index.php:32)
HTML und PHP gemischt ist totaler Schwachsinn! Dabei ist es viel zu kompliziert aufgebaut für so ein kleines Teil..
Nichts gegen dich, aber der Typ der sowas coded hat keine Ahnung von professionell.
Ich weiß, dass es das DZCP Template ist, wollte auch nur sagen das es voll Kacke ist!
Naja, ich kann damit nicht leben und werde es dann auch sein lassen.
Kannst du nicht sowas programmieren? Damit es auch wenigstens schnell und übersichtlicher ist.
PS: Der 98iger Editor ist schon ziemlich out.. Buttons ebenso..

&

funktioniert ja nicht mal richtig..
Naja, 1 mal im css drübergehn und dann wars das, aber die Probleme meinte ich gar nicht.
Ich reden von sowas hier:
PHP Code:
<?php /////////// ADMINNAVI \\\\\\\\\ // Typ: contentmenu // Rechte: permission('editor') /////////////////////////////// if(_adminMenu != 'true') exit;
$where = $where.': '._editor_head; if(!permission("editor")) { $show = error(_error_wrong_permissions, 1); } else { $wysiwyg = '_word'; if($_GET['do'] == "add") { $qry = db("SELECT s2.*, s1.name AS katname, s1.placeholder FROM ".$db['navi_kats']." AS s1 LEFT JOIN ".$db['navi']." AS s2 ON s1.`placeholder` = s2.`kat` ORDER BY s1.name, s2.pos"); $thiskat = ''; while($get = _fetch($qry)) { if($thiskat != $get['kat']) { $position .= ' <option class="dropdownKat" value="lazy">'.re($get['katname']).'</option> <option value="'.re($get['placeholder']).'-1">-> '._admin_first.'</option> '; } $thiskat = $get['kat']; $sel = ($get['editor'] == $_GET['id']) ? 'selected="selected"' : ''; $position .= empty($get['name']) ? '' : '<option value="'.re($get['placeholder']).'-'.($get['pos']+1).'" '.$sel.'>'._nach.' -> '.navi_name(re($get['name'])).'</option>'; } $show = show($dir."/form_editor", array("head" => _editor_add_head, "what" => _button_value_add, "bbcode" => _bbcode, "titel" => _titel, "preview" => _preview, "e_titel" => "", "e_inhalt" => "", "checked" => "", "pos" => _position, "lang" => $language, "name" => _editor_linkname, "n_name" => "", "position" => $position, "ja" => _yes, "nein" => _no, "wichtig" => _navi_wichtig, "error" => "", "allow_html" => _editor_allow_html, "inhalt" => _inhalt, "do" => "addsite")); } elseif($_GET['do'] == "addsite") { if(empty($_POST['titel']) || empty($_POST['inhalt']) || $_POST['pos'] == "lazy") { if(empty($_POST['titel'])) $error = _empty_titel; elseif(empty($_POST['inhalt'])) $error = _empty_editor_inhalt; elseif($_POST['pos'] == "lazy") $error = _navi_no_pos;
$error = show("errors/errortable", array("error" => $error));
if(isset($_POST['html'])) $checked = "checked=\"checked\"";
$kat_ = preg_replace('/-(\d+)/','',$_POST['pos']); $pos_ = preg_replace("=nav_(.*?)-=","",$_POST['pos']); $qry = db("SELECT s2.*, s1.name AS katname, s1.placeholder FROM ".$db['navi_kats']." AS s1 LEFT JOIN ".$db['navi']." AS s2 ON s1.`placeholder` = s2.`kat` ORDER BY s1.name, s2.pos"); $thiskat = ''; while($get = _fetch($qry)) { if($thiskat != $get['kat']) { $position .= ' <option class="dropdownKat" value="lazy">'.re($get['katname']).'</option> <option value="'.re($get['placeholder']).'-1">-> '._admin_first.'</option> '; } $thiskat = $get['kat']; $sel = ($get['kat'] == $kat_ && ($get['pos']+1) == $pos_) ? 'selected="selected"' : ''; $position .= empty($get['name']) ? '' : '<option value="'.re($get['placeholder']).'-'.($get['pos']+1).'" '.$sel.'>'._nach.' -> '.navi_name(re($get['name'])).'</option>'; }
$show = show($dir."/form_editor", array("head" => _editor_add_head, "what" => _button_value_add, "lang" => $language, "preview" => _preview, "bbcode" => _bbcode, "error" => $error, "checked" => $checked, "pos" => _position, "ja" => _yes, "nein" => _no, "name" => _editor_linkname, "position" => $position, "n_name" => re($_POST['name']), "wichtig" => _navi_wichtig, "titel" => _titel, "e_titel" => re($_POST['titel']), "e_inhalt" => re_bbcode($_POST['inhalt']), "allow_html" => _editor_allow_html, "inhalt" => _inhalt, "do" => "addsite")); } else { $qry = db("INSERT INTO ".$db['sites']." SET `titel` = '".up($_POST['titel'])."', `text` = '".up($_POST['inhalt'],1)."', `html` = '".((int)$_POST['html'])."'"); $insert_id = mysql_insert_id();
if($_POST['pos'] == "1" || "2") $sign = ">= "; else $sign = "> ";
$kat = preg_replace('/-(\d+)/','',$_POST['pos']); $pos = preg_replace("=nav_(.*?)-=","",$_POST['pos']);
$url = "../sites/?show=".$insert_id."";
$posi = db("UPDATE ".$db['navi']." SET `pos` = pos+1 WHERE pos ".$sign." '".intval($pos)."'");
$posi = db("INSERT INTO ".$db['navi']." SET `pos` = '".((int)$pos)."', `kat` = '".up($kat)."', `name` = '".up($_POST['name'])."', `url` = '".up($url)."', `shown` = '1', `type` = '3', `editor` = '".((int)$insert_id)."', `wichtig` = '0'");
$show = info(_site_added, "?admin=editor"); } } elseif($_GET['do'] == "edit") { $qrys = db("SELECT * FROM ".$db['sites']." WHERE id = '".intval($_GET['id'])."'"); $gets = _fetch($qrys);
$qry = db("SELECT s2.*, s1.name AS katname, s1.placeholder FROM ".$db['navi_kats']." AS s1 LEFT JOIN ".$db['navi']." AS s2 ON s1.`placeholder` = s2.`kat` ORDER BY s1.name, s2.pos"); $thiskat = ''; while($get = _fetch($qry)) { if($thiskat != $get['kat']) { $position .= ' <option class="dropdownKat" value="lazy">'.re($get['katname']).'</option> <option value="'.re($get['placeholder']).'-1">-> '._admin_first.'</option> '; } $thiskat = $get['kat']; $sel = ($get['editor'] == $_GET['id']) ? 'selected="selected"' : ''; $position .= empty($get['name']) ? '' : '<option value="'.re($get['placeholder']).'-'.($get['pos']+1).'" '.$sel.'>'._nach.' -> '.navi_name(re($get['name'])).'</option>'; } $qryn = db("SELECT * FROM ".$db['navi']." WHERE editor = '".intval($_GET['id'])."'"); $getn = _fetch($qryn);
if($gets['html'] == "1") $checked = "checked=\"checked\"";
$show = show($dir."/form_editor", array("head" => _editor_edit_head, "what" => _button_value_edit, "lang" => $language, "bbcode" => _bbcode, "preview" => _preview, "titel" => _titel, "e_titel" => re($gets['titel']), "e_inhalt" => re_bbcode($gets['text']), "checked" => $checked, "pos" => _position, "name" => _editor_linkname, "n_name" => re($getn['name']), "position" => $position, "ja" => _yes, "nein" => _no, "wichtig" => _navi_wichtig, "error" => "", "allow_html" => _editor_allow_html, "inhalt" => _inhalt, "do" => "editsite&id=".$_GET['id']."")); } elseif($_GET['do'] == "editsite") { if(empty($_POST['titel']) || empty($_POST['inhalt']) || $_POST['pos'] == "lazy") { if(empty($_POST['titel'])) $error = _empty_titel; elseif(empty($_POST['inhalt'])) $error = _empty_editor_inhalt; elseif($_POST['pos'] == "lazy") $error = _navi_no_pos;
$error = show("errors/errortable", array("error" => $error));
if(isset($_POST['html'])) $checked = "checked=\"checked\"";
$qry = db("SELECT s2.*, s1.name AS katname, s1.placeholder FROM ".$db['navi_kats']." AS s1 LEFT JOIN ".$db['navi']." AS s2 ON s1.`placeholder` = s2.`kat` ORDER BY s1.name, s2.pos"); $thiskat = ''; while($get = _fetch($qry)) { if($thiskat != $get['kat']) { $position .= ' <option class="dropdownKat" value="lazy">'.re($get['katname']).'</option> <option value="'.re($get['placeholder']).'-1">-> '._admin_first.'</option> '; } $thiskat = $get['kat']; $sel = ($get['editor'] == $_GET['id']) ? 'selected="selected"' : ''; $position .= empty($get['name']) ? '' : '<option value="'.re($get['placeholder']).'-'.($get['pos']+1).'" '.$sel.'>'._nach.' -> '.navi_name(re($get['name'])).'</option>'; } $show = show($dir."/form_editor", array("head" => _editor_edit_head, "what" => _button_value_edit, "lang" => $language, "bbcode" => _bbcode, "preview" => _preview, "error" => $error, "checked" => $checked, "pos" => _position, "ja" => _yes, "nein" => _no, "name" => _editor_linkname, "position" => $position, "n_name" => re($_POST['name']), "wichtig" => _navi_wichtig, "titel" => _titel, "e_titel" => re($_POST['titel']), "e_inhalt" => re_bbcode($_POST['inhalt']), "allow_html" => _editor_allow_html, "inhalt" => _inhalt, "do" => "editsite&id=".$_GET['id']."")); } else { $qry = db("UPDATE ".$db['sites']." SET `titel` = '".up($_POST['titel'])."', `text` = '".up($_POST['inhalt'],1)."', `html` = '".((int)$_POST['html'])."' WHERE id = '".intval($_GET['id'])."'");
if($_POST['pos'] == "1" || "2") $sign = ">= "; else $sign = "> ";
$kat = preg_replace('/-(\d+)/','',$_POST['pos']); $pos = preg_replace("=nav_(.*?)-=","",$_POST['pos']);
$url = "../sites/?show=".$_GET['id']."";
$posi = db("UPDATE ".$db['navi']." SET `pos` = pos+1 WHERE pos ".$sign." '".intval($pos)."'");
$posi = db("UPDATE ".$db['navi']." SET `pos` = '".((int)$pos)."', `kat` = '".up($kat)."', `name` = '".up($_POST['name'])."', `url` = '".up($url)."' WHERE editor = '".intval($_GET['id'])."'");
$show = info(_site_edited, "?admin=editor"); } } elseif($_GET['do'] == "delete") { $qry = db("DELETE FROM ".$db['sites']." WHERE id = '".intval($_GET['id'])."'"); $qry = db("DELETE FROM ".$db['navi']." WHERE editor = '".intval($_GET['id'])."'"); $show = info(_editor_deleted, "?admin=editor"); } else { $qry = db("SELECT * FROM ".$db['sites'].""); while($get = _fetch($qry)) { $class = ($color % 2) ? "contentMainSecond" : "contentMainFirst"; $color++; $edit = show("page/button_edit_single", array("id" => $get['id'], "action" => "admin=editor&do=edit", "title" => _button_title_edit)); $delete = show("page/button_delete_single", array("id" => $get['id'], "action" => "admin=editor&do=delete", "title" => _button_title_del, "del" => convSpace(_confirm_del_site)));
$show_ .= show($dir."/editor_show", array("name" => "<a href='../sites/?show=".$get['id']."'>".re($get['titel'])."</a>", "del" => $delete, "edit" => $edit, "class" => $class)); }
$show = show($dir."/editor", array("head" => _editor_head, "show" => $show_, "add" => _editor_add_head, "edit" => _editicon_blank, "del" => _deleteicon_blank, "name" => _editor_name)); } } ?>
Mit Klassen würde man dass in der Hälfte hin bekommen, deshalb ist es ja auch so langsam >.<..
Wenn man ein professionelles(  ) mit dem von DZCP vergleicht.. Oo
Wenn du ein Portal wie dieses: 
Machen könntest, wäre das top!
|
|
|
05/15/2011, 03:47
|
|
elite*gold: 1670
Received Thanks: 481
|
Ich checks sowieso nich warum macht man sich an die Arbeit für sonne Homepage wenn die Umfrage so schlecht ausgegangen ist?... naja eigene entscheidung x)
|
|
|
05/15/2011, 09:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by eX.pLos[!]ve
Ich checks sowieso nich warum macht man sich an die Arbeit für sonne Homepage wenn die Umfrage so schlecht ausgegangen ist?... naja eigene entscheidung x)
|
Ich glaube er hat es sowieso gemacht und dann hier einfach gepostet.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 02:16.
|
|