Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > Other Trading > Web Host / Server Trading
You last visited: Today at 21:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

★★★GPH0STiNG★★★ Günstigster vServer Hoster!

Closed Thread

Old 07/23/2014, 12:12   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 63
´push

GPHosting is offline  
Old 07/23/2014, 12:14   #32 Trade Status: Unverified(?)

Received Thanks: 19
Thumbs up Test- Bericht 23.07.14

Hallo ePvP,

ich habe von GPHosting einen Server bekommen um diesen 2 Tage auf Herz und Nieren zu testen um hier dann mein Feedback zu hinterlassen. Es handelt sich um den Server M mit 2 GB RAM.

Vorne weg muss ich schonmal sagen, mir lief ein Schauer über den Rücken als mir gesagt wurde das die Maschine mit OpenVZ virtualisiert wird. Und doch hat´s mich praktisch umgehauen. Ich vermute, ich bin der einzige auf dem Host denn sämtliche Test´s liefen ohne Probleme oder Abstürze.

Ich habe bisher fast alles getestet, was mir möglich war.

Kommen wir nun zu Ergebnissen:

Da hier im Thread keine bzw. nur eine schwer ersichtliche Angabe bzgl. der CPU gemacht wurde habe ich zu allererst hwinfo laufen lassen.
Verbaut ist ein AMD Opteron(tm) Processor 2356 Quad-Core (4 Kerne), welcher eine Leistung von 2,3 GHz pro Kern aufzeigt und über einen Cache von 512kb verfügt.

Hier das gesamte Ergebniss von hwinfo:

Des weiteren wird eine 1000 Mbit/s Anbindung.
Mehrfach habe ich den Download mit beiden 1 GB Dateien von getestet und bin dabei auf maximal 47,8 MB/s, also ~378 Mbit/s gekommen. Für den Normal-Nutzer sollte das allerdings nicht das entscheidene sein. Eine 1000 Mbit/s-Anbindung nutzt man,ich sag mal so, fast nie ganz aus.

Die Ping´s verliefen auch relativ sauber.
10 Ping´s zu google.de = 0% Loss und eine Reaktionszeit von 4,7 ms im Durchschnitt.

Was mich persönlich noch stört, es sind "noch" keine eigenen Kernel bei Unix Distributionen möglich. Wie oben erwähnt spielt die Geschichte noch auf OpenVZ, allerdings wurde mir versprochen das in naher Zukunft Server auf Basis von KVM kommen sollen. Dort ist es bei z.B. Debian-OS möglich.

Noch kurz zum Image welches ich genutzt habe.
Auf dem Server läuft Debian 6 64bit.
Das Image welches dort angeboten wird ist meines Erachtens mehr als sauber.
Es ist ein Minimal-Image wo nichts weiter installiert ist als der SSh-Server, welcher nötig ist. Grundsätzlich ist dieses Image auch auf neuestem Stand. Was geupdated wird sind regelrecht 19 Kleinigkeiten.

Jetzt zu dem Teil welcher mich ein wenig staunen lassen hat.
Das Benchmark.

Ich habe Unixbench laufen lassen mit einem nicht schlechten Ergebniss.
Selbst bei dedizierten Server´n hab ich schlechteres gesehen.
Mit htop die CPU im Auge behalten und mit 4 paralelen Prozessen geschaut was er bringt.

Hier das Ergebniss des Test´s:

Wie erwähnt, habe ich bereits deutlich schlechtere gesehen.
Schock-therapiert bin ich nun auch: Der Server hatte zwischenzeitlich einen Load average von 25.40 und ist NICHT abgestürzt oder hat Reaktions-Einbusen gezeigt. In der Regel sollte dieser nicht höher als bei 3.5 liegen.

Fazit von Tag 1:
Für den Preis hat man wirklich nichts zu meckern.
Der Server ackert ohne Ende (wenn er zu tun hat), und ging bis jetzt nicht in die Knie.
Wer sich also damit abfinden kann, noch keine Änderungen am Kernel machen zu können und nur ~370 Mbit/s (vermutlich weil shared) zur Verfügung hat, dem reicht dieser Server bereits massig aus für einen kleinen Clan oder einen Minecraft Server für Freunde.

An Tag 2 werde ich noch einiges Testen betreffend der Stabilität, etwa mit Gameserver´n, Webserver´n MySQL und Co.

Grüße
Paxi91

Angaben, wie etwa Anbindung etc. können schwanken. Ich übernehme keine Garantie für etwaige Fehlangaben.
Attached Files
File Type: txt Benchmark.txt (78.0 KB, 2 views)

paxi91 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2014, 17:04   #33

push.
GPHosting is offline  
Old 07/27/2014, 19:32   #34

GPHosting is offline  
Old 07/28/2014, 16:11   #35 Trade Status: Verified(?)

elite*gold: 175
The Black Market: 567/0/0
Received Thanks: 383
Sehr gute Server und netter Kontakt
Jam3s1 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/30/2014, 10:12   #36

puush

GPHosting is offline