Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 05:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


[HTML] Umsetzung einer Idee

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,071
Received Thanks: 164
[HTML] Umsetzung einer Idee

Hey,
ich habe mal eine Frage an euch. Ich kenn mich etwas mit HTML aus. Nunja Webseiten erstellen und so ist kein Problem.
Nun würde ich aber gerne eine Seite erstellen , so in etwas :

Name Status Auswahl : Funtkion 1 Funtkion 2


Name: Dort soll nen Name stehen.
Funktion 1 , nen grünes Lämpschen
Funtkion 2 , nen rotes Lämpsschen
Status, dort sollte dann der Status stehen den man ausgewählt hat.

Der Status soll sich halt ändern wenn man z.B auf Funktion 1 drückt oder halt auf zwei. Hoffe ihr versteht was ich meine
Rein auf Basis von HTML geht das wohl nicht, Mysql usw. ?

Kann mir jemand helfen, wäre sehr dankbar



roteisenklinge is offline  
Old 04/26/2010, 21:01   #2
 
elite*gold: 196
Join Date: Nov 2005
Posts: 629
Received Thanks: 191
Quote:
Originally Posted by roteisenklinge View Post
Rein auf Basis von HTML geht das wohl nicht, Mysql usw. ?
Wozu möchtest du denn da eine Datenbank verwenden? Google nach JavaScript...


scbiz is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2010, 21:05   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,071
Received Thanks: 164
hättest du vielleicht noch ein paar mehr infos, weil google nach Java ist nicht wirklich hilfreich ...
roteisenklinge is offline  
Old 04/28/2010, 20:57   #4
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Aug 2006
Posts: 3,292
Received Thanks: 866
brain.exe


scenebase is offline  
Old 04/28/2010, 22:09   #5
 
elite*gold: 1438
Join Date: Jun 2007
Posts: 3,216
Received Thanks: 758
Meinst wohl soetwas wie auf vielen anderen Seiten, die Statusanzeige.

Ist recht einfach mit PHP und einer Datenbank zu reallisieren.
Erstell in der DB einfach unter deiner "User" Tabelle eine Spalte mit "Status".

Beim auswählen, speicherst du in die Spalte beim jeweiligen User zB "online" oder "offline". (Update ...)
Ich mach das immer mit Ajax, könnte man immer hin und her switchen ohne Seite extra neuzuladen.

Wie auch immer.
Nun fragst du einfach ab.

if ($status == "online") { echo "User ist online";}
if ($status == "offline") { echo "User ist offline";}

Wenn ich es richtig verstanden hab, wolltest du es doch nur für zb ein Profil, oder?


Pand0r is offline  
Reply



« Flash Games hacken? | [PHP]Old Scripts request »

Similar Threads
html frage (id einer hidden checkbox auslesen/herausfinden)
06/04/2010 - Web Development - 0 Replies
hay leute.. ich möchte nen bot mit autoit machen^^ aber nicht zurückschrecken meine frage hat so gut wie NICHTS MIT AUTOIT ZU TUN sondern eher mit HTML also: ich würde gerne die ID einer hidden checkbox im quelltext auslesen... für leute die nicht wissen was ich genau meine:
auf der suche nach einer idee
11/24/2009 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 11 Replies
Liebe leute ich suche eine idee für einen server unswar das man beim einloggen direkt level 99 ist hättet ihr da welche ideen?? danke im vorraus ;)
frage zu lua code btw umsetzung!
03/06/2009 - General Coding - 3 Replies
Gatherer - Addons - Curse hier im forum habe ich ein wow addon gefunden mich wuerde intressiern ob es den technisch moeglich ist dieses lua auch fuer ein aehnliches game umzuschreiben laut den leuten aus norgannas irc darf man das addon vom svn laden und nach seinen wuenchen veraendern
Frage zu einer Idee gw hack
04/17/2008 - Tutorials - 0 Replies
also da ich ein dickes übergewichtiges deutsches kind mit pickeln und ohne freunde bin kein Selbstwertgefühl habe und es liebe NoObs zu verarschen da es im rl net klappt etc. ist mir ne idee aufgekommen bzw denke ich das es sowas gibt wollte mal aber fragen ob es funktionieren würde. Also jeder kennt das spiel Guild Wars. und wie jeder weiss machen sich da viele eine gilde und brauchen eine hp.... da kommen wir ins spiel ich hab hier grad gelesen mit dem Habbo hack wo man sich ne hp...



All times are GMT +1. The time now is 05:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.