Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 17:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Payment Provider für Digitale Waren?

Discussion on Payment Provider für Digitale Waren? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

unlucky's Avatar

elite*gold: 199
The Black Market: 190/0/0
Received Thanks: 145
Payment Provider für Digitale Waren?

Hey, wollte einfach mal fragen ob sich damit jemand auskennt. Mit digitalen Waren sind In Game Gold, Accounts und Guthabenkarten.

Kennt ihr einen Guten Payment Provider für einen Online Shop der sich auf sowas spezialisiert. Shopify, Stripe usw. erlauben ja sowas nicht.

Welche Zahlungsmöglichkeiten sollte ich akzeptieren und sind am sichersten? gibt es gute Wege sich gegen Geld Rückbuchungen zu schützen?
Sollte ich vielleicht ID Verification auf der Website nutzen und wenn ja kennt da jemand gute anbieter.
unlucky is offline  
Old 06/17/2022, 11:07   #2

Guron's Avatar

elite*gold: 112
Received Thanks: 272
Quote:
Originally Posted by unlucky View Post
Hey, wollte einfach mal fragen ob sich damit jemand auskennt. Mit digitalen Waren sind In Game Gold, Accounts und Guthabenkarten.

Kennt ihr einen Guten Payment Provider für einen Online Shop der sich auf sowas spezialisiert. Shopify, Stripe usw. erlauben ja sowas nicht.

Welche Zahlungsmöglichkeiten sollte ich akzeptieren und sind am sichersten? gibt es gute Wege sich gegen Geld Rückbuchungen zu schützen?
Sollte ich vielleicht ID Verification auf der Website nutzen und wenn ja kennt da jemand gute anbieter.
Eine ID Verification würde ich zunächst ausschließen, damit wirst du deine Kunden vergraulen und direkt zu deinen Mitbewerbern schicken, die so etwas nicht anfordern. Bei größeren Summe ist dies eine andere Sache, hier müsstest du nach eigenen Ermessen entscheiden ab welchen Betrag du eine ID-Verifizierung forderst.

Verkauf mit Online-Güter ist immer eine heikle Sache. Nicht umsonst prüfen Payment Provider für B2C Kunden, wie beispielsweise PayPal, zunächst dein Kaufverhalten und stufen dich Schrittweise für größere Beträge für den Kauf von Online-Güter höher. Hier gibt es leider keine große Absicherung. Wenn ein Käufer mit bösen Absichten es geschafft hat dir einen Betrag zu überweisen, kann er in der Regel die Käuferschutzfunktionen (die eigentlich alle Payment Provider haben) nutzen - dann kommt es zum streit.

Um dem ganzen entgegenzuwirken und bei Betrugsfall entsprechend vorzugehen, ist hier Dokumentation der Geschäftsprozesse wichtig. Sprich Aufzeichnung wann der Kunde seine Rechnung bekommen hat, bezahlt hat und wann der Automatismus durchgelaufen ist, um die Kundendaten zu bekommen.

Gerne können wir uns mal zu diesen Punkten zusammensetzen und einmal beratend zur einer Lösung uns besprechen. Schick mir hier zu einfach mal deine Discord-Adresse
Guron is offline  
Thanks
1 User
Old 07/21/2022, 02:09   #3

TechnoHerz's Avatar

elite*gold: 113
The Black Market: 130/0/0
Received Thanks: 1,072
Eine der einfachsten Möglichkeiten wäre wahrscheinlich das CMS WordPress.
Mit WooCommerce kannst du auch digitale Güter anlegen und verkaufen.
Zudem gibt es dort auch direkt die Möglichkeit PayPal einzubinden, oder auch via Überweisung.

Wie das rechtlich komplett aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich mal sowas für meinen damaligen Ausbildungsbetrieb machen sollte. (Dienstleistungs-Guthaben bei einem IT-Systemhaus)
TechnoHerz is offline  
Old 02/18/2023, 19:01   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Ich benutze poof.io ^^
Koid is offline  
Reply