Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 15:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Tabellen-Datenbank App für PC & iPhone

Discussion on Tabellen-Datenbank App für PC & iPhone within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1
„Ich bin Igneel's Sohn!“

Natsu Dragneel's Avatar

elite*gold: 1476
The Black Market: 666/0/0
Received Thanks: 2,562
Tabellen-Datenbank App für PC & iPhone

Servus,

kennt jemand von euch eine gute App die wie eine Datenbank aufgebaut ist und man tabellarisch dort Einträge machen kann, um ordentlich seine Liste zu machen über verschiedene Kunden oder anderes. Habt ihr da eine für mich?

Es gibt ja die App Ninox, die ist eigentlich an sich sehr gut aufgebaut, siehe hier:

Aber die App ist nun mal einfach zu teuer (10€/mtl), für das was eigentlich recht simpel ist und geschweige denn, auch kostenlos im webformat gibt, aber gleichzeitig mit iphone draufzuschalten gehts nicht.

Habt ihr da Alternativen? Oder die Leute die das auch führen, wie macht ihr das?
Natsu Dragneel is offline  
Old 09/06/2021, 00:17   #2
dotCom

Devsome's Avatar

elite*gold: 9842
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 4,675
Nimm einfach Google Excel. (kostenlose)
Kannst mit den Forms (von Google selber) von unterwegs neue Einträge machen. Außerdem von überall deine Liste einsehen, bearbeiten, weiterleiten.

Auch wenn viele sagen, bau dir doch was, nimm doch Produkt X oder das ist viel besser. Bei einfachen Tabellarischen Einträgen ist eine stinknormale Excel Tabelle recht simple und einfach.

// Update: Ein einfacher Pluspunkt, wenn du ein neues Sheet machst, kannst du Diagramme, Auswertungen und vieles mehr einbauen.
Devsome is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2021, 10:46   #3
„Ich bin Igneel's Sohn!“

Natsu Dragneel's Avatar

Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Nimm einfach Google Excel. (kostenlose)
Kannst mit den Forms (von Google selber) von unterwegs neue Einträge machen. Außerdem von überall deine Liste einsehen, bearbeiten, weiterleiten.

Auch wenn viele sagen, bau dir doch was, nimm doch Produkt X oder das ist viel besser. Bei einfachen Tabellarischen Einträgen ist eine stinknormale Excel Tabelle recht simple und einfach.

// Update: Ein einfacher Pluspunkt, wenn du ein neues Sheet machst, kannst du Diagramme, Auswertungen und vieles mehr einbauen.
Ich weiß echt nicht, wieso ich nicht daran gedacht habe. Danke dir! Werde dies benutzen. Kann geschlossen werden.
Old 09/06/2021, 14:07   #4

False's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Ich weiß echt nicht, wieso ich nicht daran gedacht habe. Danke dir! Werde dies benutzen. Kann geschlossen werden.
Wenn dort Kundendaten drin sind solltest du nur an die DSGVO denken
False is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2021, 14:15   #5
„Ich bin Igneel's Sohn!“

Natsu Dragneel's Avatar

Quote:
Originally Posted by False View Post
Wenn dort Kundendaten drin sind solltest du nur an die DSGVO denken
Nur Namen. Aber eine Alternative, wenn dann 😅
Reply

All times are GMT +1. The time now is 15:22.