Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 03:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PHP & Asynchrone Funktionen Hilfe

Discussion on PHP & Asynchrone Funktionen Hilfe within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Cc_Cc_Cc's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 17
PHP & Asynchrone Funktionen Hilfe

Guten Tag,

ich prüfe Seiten ob du in einer Spam-Liste sind. Ich habe jetzt beispielsweise 10 Spam-Listen und für jede Liste muss eine Funktion abgefragt werden (checkdnsrr).

Bsp:

Code:
[PHP]
		$hostnames = [
			"dnsbl-1.uceprotect.net",
			"dnsbl-2.uceprotect.net",
			"dnsbl-3.uceprotect.net",
			"dnsbl.dronebl.org",
			"dnsbl.sorbs.net",
			"zen.spamhaus.org",
			"bl.spamcop.net",
			"list.dsbl.org",
			"all.s5h.net",
			"blacklist.woody.ch",
		];

$ip = "82.165.229.138";

$reverse_ip = implode(".", array_reverse(explode(".", $ip)));

foreach($hostnames as $hostname) {

if (checkdnsrr($reverse_ip . "." . $hostname . ".", "A")) {

$hosts[] = $hostname;

}

}
[/PHP]
Dies bräuchte 10-15sek zeit. Ich hab aber gehört es gibt auch libarys wo man die Funktion asynchron nutzen kann. Das alle Funktionen gleichzeitig laufen und man nicht 10-15sek warten muss sondern max 1-2sek.

Hab mir die libary geholt () nur weiß ich echt nicht wie ich das jetzt mit meinem Skript einfüge.

Würde auch eine kleinigkeit spenden für eine erfolgreiche Hilfe (200 e*Gold).
Cc_Cc_Cc is offline  
Old 11/18/2020, 15:38   #2

Received Thanks: 24
Das last sich sehr einfach mit Ajax realisieren. Dabei wird, wären der Eingaben in Hintergrund die Prüfung abgearbeitet.
_robox is offline  
Old 11/18/2020, 18:55   #3

Cc_Cc_Cc's Avatar

Quote:
Originally Posted by _robox View Post
Das last sich sehr einfach mit Ajax realisieren. Dabei wird, wären der Eingaben in Hintergrund die Prüfung abgearbeitet.
Ich glaube du meinst etwas anderes damit^^. Es geht um die Funktion checkdnsrr, dass alle Blacklists mit checkdnsrr gleichzeitig gestartet werden. Bei mir ist das Problem, es gibt keine festen Blacklists, es können auch 100 Blacklists einträge in den array drinne sein
Cc_Cc_Cc is offline  
Old 11/18/2020, 21:02   #4

Received Thanks: 24
Wenn ich dich richtig versteh, möchtest du abfragen, ob eine Domain oder IP auf einer Backlist gelistet ist.
Und du willst alle abfragen auf einmal machen das ist nach meine wissen stand nicht möglich die Ursache liegt in der Arbeitsweise von PHP.
Einzige Möglichkeit ist es, die aufgab parallel in Hintergrund abzuarbeiten das muss aber irgendwie angestoßen werden. Dazu ist Ajax bestens geeignet.

Bei mir lauft dein Code übrigens mit 225ms ab, wen bei dir der Code 10-15s benötigt hat das ganz bestimmt andere Ursachen.
_robox is offline  
Old 11/22/2020, 16:23   #5

Hyukisawa's Avatar

elite*gold: 133
Received Thanks: 194
Weiß nicht ob es hilft...

aber dieses Repository sollte helfen können.
Siehe Repository für Beschreibung

Hyukisawa is offline  
Old 11/23/2020, 21:30   #6

Cc_Cc_Cc's Avatar

Quote:
Originally Posted by Hyukisawa View Post
Weiß nicht ob es hilft...

aber dieses Repository sollte helfen können.
Siehe Repository für Beschreibung

Nutze derzeit .
Es funktioniert auch, aber das komische nur bei XAMPP. Wenn ich die Sachen auf Filezilla ziehe und es auf mein Webhoster versuche bekomme ich diese Fehlermeldung.

Worker in pool exited unexpectedly with code -1 Line 250 on vendor/amphp/parallel/lib/Worker/DefaultPool.php Worker in pool exited unexpectedly with code -1 Line 250 on

Fatal error: Uncaught Amp\Process\ProcessException: Unable to list open file descriptors in /kunden/559288_442/webseiten/webhoster/parallel/vendor/amphp/process/lib/Internal/Posix/Runner.php:142 Stack trace: #0 /kunden/559288_442/webseiten/webhoster/parallel/vendor/amphp/process/lib/Internal/Posix/Runner.php(88): Amp\Process\Internal\Posix\Runner->generateFds() #1 /kunden/559288_442/webseiten/webhoster/parallel/vendor/amphp/process/lib/Process.php(108): Amp\Process\Internal\Posix\Runner->start('{ ('/usr/bin/ph...', '', Array, Array) #2 [internal function]: Amp\Process\Process->Amp\Process{closure}() #3 /kunden/559288_442/webseiten/webhoster/parallel/vendor/amphp/amp/lib/Coroutine.php(67): Generator->current() #4 /kunden/559288_442/webseiten/webhoster/parallel/vendor/amphp/amp/lib/functions.php(96): Amp\Coroutine->__construct(Object(Generator)) #5 /kunden/559288_442/webseiten/webhoster/parallel/vendor/amphp/process/lib/Process.php(110): Amp\call(Object(Closure)) #6 /kunden/4 in /kunden/559288_442/webseiten/webhoster/parallel/vendor/amphp/parallel/lib/Context/Process.php on line 202

Das ergibt NULL sinn..... wieso funktioniert es bei xampp aber nicht auf mein webhost
Cc_Cc_Cc is offline  
Old 11/24/2020, 09:44   #7

False's Avatar

The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Originally Posted by Cc_Cc_Cc View Post
Nutze derzeit .
Es funktioniert auch, aber das komische nur bei XAMPP. Wenn ich die Sachen auf Filezilla ziehe und es auf mein Webhoster versuche bekomme ich diese Fehlermeldung.

Worker in pool exited unexpectedly with code -1 Line 250 on vendor/amphp/parallel/lib/Worker/DefaultPool.php Worker in pool exited unexpectedly with code -1 Line 250 on

Fatal error: Uncaught Amp\Process\ProcessException: Unable to list open file descriptors in /kunden/559288_442/webseiten/webhoster/parallel/vendor/amphp/process/lib/Internal/Posix/Runner.php:142 Stack trace: #0 /kunden/559288_442/webseiten/webhoster/parallel/vendor/amphp/process/lib/Internal/Posix/Runner.php(88): Amp\Process\Internal\Posix\Runner->generateFds() #1 /kunden/559288_442/webseiten/webhoster/parallel/vendor/amphp/process/lib/Process.php(108): Amp\Process\Internal\Posix\Runner->start('{ ('/usr/bin/ph...', '', Array, Array) #2 [internal function]: Amp\Process\Process->Amp\Process{closure}() #3 /kunden/559288_442/webseiten/webhoster/parallel/vendor/amphp/amp/lib/Coroutine.php(67): Generator->current() #4 /kunden/559288_442/webseiten/webhoster/parallel/vendor/amphp/amp/lib/functions.php(96): Amp\Coroutine->__construct(Object(Generator)) #5 /kunden/559288_442/webseiten/webhoster/parallel/vendor/amphp/process/lib/Process.php(110): Amp\call(Object(Closure)) #6 /kunden/4 in /kunden/559288_442/webseiten/webhoster/parallel/vendor/amphp/parallel/lib/Context/Process.php on line 202

Das ergibt NULL sinn..... wieso funktioniert es bei xampp aber nicht auf mein webhost
Ich habe dir mal die relevanten Stellen Fett markiert im Zitat.
Wenn man sich gerade den zweiten Punkt anschaut mit der Kombination des Wortes "Webspace" sollte man schon eine Idee bekommen woran es liegen könnte... Wenn nicht solltest du dich mal bezüglich Sicherheit im PHP umfeld (u.a. shell exec etc) einlesen :-)

Stellst du deine Fragen eigentlich immer auf mehreren Seiten ?

False is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2020, 12:23   #8

Cc_Cc_Cc's Avatar

Quote:
Originally Posted by False View Post
Ich habe dir mal die relevanten Stellen Fett markiert im Zitat.
Wenn man sich gerade den zweiten Punkt anschaut mit der Kombination des Wortes "Webspace" sollte man schon eine Idee bekommen woran es liegen könnte... Wenn nicht solltest du dich mal bezüglich Sicherheit im PHP umfeld (u.a. shell exec etc) einlesen :-)

Stellst du deine Fragen eigentlich immer auf mehreren Seiten ?

Danke erstmal für die Anwort. Hab mir mal shell exec durchgelesen und man wollte es ja sanitieren mit escapeshellarg. Gut zur Info hätte das nicht gewusst^^.

Und wegen den Fragen, will euch nicht jedes mal nerven mit meinen Fragen deswegen mach ich selten mal eine Frage woanders.

Ich habe in google dies hier eingegeben: Unable to list open file descriptors aber keiner hat den Fehler. Was rauskommt ist sowas: "failed too open many files". Ich weiß gar nicht was ich machen soll mit dem Fehler code oder wo ich es beheben kann. Biete auch mein e*gold an, muss das Projekt in paar Tagen abgegeben.
Cc_Cc_Cc is offline  
Reply