Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 15:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement
Bitcoin Dice Game

Instagram Api Legal?

Discussion on Instagram Api Legal? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 100
Received Thanks: 4
Instagram Api Legal?

Hi,

habe das hier gefunden:

Ich wollte auf meiner Seite Instagram-Profile anzeigen lassen. Ist das aus Datenschutz gründen erlaubt was ich möchte, und das was ich oben benutzen will?

Cc_Cc_Cc is offline  
Old 10/19/2020, 11:04   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 29
Profile anzeigen lassen, soweit kein Problem wie ich weiß, da ja frei zugänglich im Internet findbar.

Aber wenn du externe Inhalte (in dem Fall Instagram) auf deiner Webseite einbauen möchtest, musst du diese Inhalte erstmal verbergen, bis der Nutzer z.B. auf einen Button klickt und die externen Inhalte (in dem Fall Instagram) anzeigt. Hat was mit externen Cookies und der neuen DSGVO zu tun.

Edit: Um Profile/Inhalte von anderen Nutzern auf deiner Webseite anzeigen zu lassen, musst du die Genehmigung vom Rechteinhaber bekommen.

breater is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2020, 06:30   #3

elite*gold: 95
Received Thanks: 38
Quote:
Originally Posted by breater View Post
Profile anzeigen lassen, soweit kein Problem wie ich weiß, da ja frei zugänglich im Internet findbar.
Wenn das so einfach wäre, dann bräuchten wir kein Urheberrechtsgesetz.

Du wirst hier bei Elitepvpers keine Rechtsmeinungen bekommen, aber dein gesunder Menschenverstand sollte dir eigentlich einleuchten, dass du fremde Werke ohne Erlaubnis nicht auf deine Internetseite einbinden darfst. Wenn Instagram die jeweilige API für solche Sachen bereitstellt, dann darfst du diese bestimmt auch verwenden (je nach deren Nutzungsbedingungen). Von externen Tools würde ich mich aber definitiv fernhalten, vorallem weil Instagram die nötigen Fachkenntnisse, Anwälte und finanzielle Mittel hat, um dich mal ordentlich abzumahnen.

Meine Meinungen lautet "Nein, das darfst du nicht".
Legithos is offline  
Old 10/20/2020, 10:00   #4
Benutzertitel

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,158
Benutze die Instagram Api. Bei bestimmten Rechten, glaube da fängt es mit der Instagram live api an, muss du Firmen Dokumente einreichen. Danach hast du aber Zugriff auf so gut wie alles bei Instagram.

Devsome is offline  
Old 10/21/2020, 19:05   #5

elite*gold: 100
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Benutze die Instagram Api. Bei bestimmten Rechten, glaube da fängt es mit der Instagram live api an, muss du Firmen Dokumente einreichen. Danach hast du aber Zugriff auf so gut wie alles bei Instagram.
Hab ja keine Firma, kann ich da irgendwas eintragen? Und außerdem brauch ich nur die Followerzahl und den Nutzernamen. Wie breater gesagt hat, dass ist ja so oder so eig überall offen.

Cc_Cc_Cc is offline  
Reply

« Mehrere Selectboxen addieren | Domain überprüfung »