Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 13:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neue Datei mit PHP-Variablen erstellen

Discussion on Neue Datei mit PHP-Variablen erstellen within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 09/09/2020, 08:03   #16
 
elite*gold: 100
Join Date: Apr 2008
Posts: 860
Received Thanks: 1,465
Quote:
Originally Posted by Legithos View Post
Das wäre ja dann

PHP Code:
$txt "'$online_check = new Check()';"
was jedoch wieder nicht funktioniert.
Dein String war schon ein String. Du musst nicht noch einmal Anführungszeichen hinsetzen.

PHP Code:
$txt '$online_check = new Check();'
Das reicht vollkommen.
florian0 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2020, 10:08   #17


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by Legithos View Post
Lieber False. Ich hab hier im Forum eine Frage gestellt, um bestenfalls auch eine brauchbare Antwort zu bekommen. Was ich nicht brauchen kann, sind Antworten wie deine. Ich habe nicht gefragt, ob ich jemandem mein Projekt erklären darf, sondern ob mir jemand bezüglich meiner Fragen oben helfen kann. Ich gehe auch nicht davon aus, dass mein Vorhaben für die Antwort der Frage relevant ist.

Wenn du nicht bereit bist mir zu helfen (weil ich ja nichtmals simple string Funktionien verstehe), dann zwingt dich keiner meine Frage zu kommentieren. Entschuldigung, dass ich mich nicht so gut mit PHP auskennen wie du.

Ich stelle hier meine Fragen, wenn ich durch Google nicht schlauer werde. Also machs wie der liebe Mad0ck und hilf mir, oder spar dir die Kommentare, die mir bisher leider nicht mal ansatzweise helfen konnten.
Geh mal deine letzen Threads durch und guck wer dir geholfen hat
Ich war bereit dir zu helfen, da ich sehe das diese Lösung zu 95% nicht gut ist für den Zweck den es erfüllen soll, habe ich nachgefragt wieso du es so lösen musst, damit ich dir eine Bessere Lösung erläutern kann.
Diese Lösung kann jenachdem auch ein großes Sicherheitsproblem darstellen, wodurch deine Anwendung (oder sogar der ganze Server) übernommen werden könnte (und somit bullshit/illegales in deinem Namen durchgeführt werden könnte).
Dieses Risiko besteht erst recht, da du recht neu im PHP-Umfeld bist und du wie schon von mir (und florian) geschrieben mit den Strings nicht klar kommst (was ok ist, nicht falsch verstehen).
False is offline  
Old 09/09/2020, 10:47   #18
 
Legithos's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Nov 2009
Posts: 669
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by False View Post
Geh mal deine letzen Threads durch und guck wer dir geholfen hat
Ich war bereit dir zu helfen, da ich sehe das diese Lösung zu 95% nicht gut ist für den Zweck den es erfüllen soll, habe ich nachgefragt wieso du es so lösen musst, damit ich dir eine Bessere Lösung erläutern kann.
Diese Lösung kann jenachdem auch ein großes Sicherheitsproblem darstellen, wodurch deine Anwendung (oder sogar der ganze Server) übernommen werden könnte (und somit bullshit/illegales in deinem Namen durchgeführt werden könnte).
Dieses Risiko besteht erst recht, da du recht neu im PHP-Umfeld bist und du wie schon von mir (und florian) geschrieben mit den Strings nicht klar kommst (was ok ist, nicht falsch verstehen).
Für die letzten Threats bin ich dir auch dankbar, das steht außer Frage! Wenn du mir aber hier nicht helfen kannst/willst, dann wäre ich dir dankbar auch nicht zu kommentieren.

Ich bezweifle stark, dass es sich mit der von mir genannten Vorgehensweise um eine Sicherheitslücke handelt. Vorallem da der Angreifer erst meine Datenbank + meinen Webserver übernehmen müsste, um überhaupt zu der Seite zu kommen, welche ich hier mit eurer Hilfe versuche zu basteln. Natürlich ist diese für den normalen Benutzer absolut nicht zugänglich - Admins only! Ich habe mich denk ich mit gutem Gewissen gegen alle typischen Angriffe geschützt (SQL-Injection, XSS, usw.).

Ich bin kein absoluter Anfänger mehr, auch wenn es sich hierbei wohl um Basics handelt. - Kann ich dir sicherlich beweisen, wenn ich mein Projekt public mache. Bis dahin will ich aber auch nur das Nötigste darüber preisgeben.

Nochmals zu meinem Problem ..

PHP Code:
$txt '$online_check = new Check();'
Funktioniert, wenn es sich nur um $online_check = new Check(); handelt. Wenn ich jetzt aber gerne mehr in der Datei speichern will, bin ich mit " und ' etwas überfordert - oder ich weiß einfach nicht, welche die beste Lösung (im Sinne von die beste Schreibweise) hierfür ist.

Wie siehts denn aus, wenn ich folgenden Text in der $txt Variable speichern wollen würde


EDIT:

Habe es selbst hinbekommen. Die Lösung wäre


Danke für alle Antworten !
Legithos is offline  
Old 09/09/2020, 11:52   #19
 
elite*gold: 100
Join Date: Apr 2008
Posts: 860
Received Thanks: 1,465
Quote:
Originally Posted by Legithos View Post
Funktioniert, wenn es sich nur um $online_check = new Check(); handelt. Wenn ich jetzt aber gerne mehr in der Datei speichern will, bin ich mit " und ' etwas überfordert - oder ich weiß einfach nicht, welche die beste Lösung (im Sinne von die beste Schreibweise) hierfür ist.

Wie siehts denn aus, wenn ich folgenden Text in der $txt Variable speichern wollen würde
Generell würde ich nur die Single quotes benutzen. Mixen macht nur Chaos und interpretiert dir am Ende Variablen die du garnicht interpretiert haben wolltest.

Am einfachsten isses wenn du deinen Programmcode nimmst und ihn zwischen zwei single quotes packst. Dann gehst du mit einer IDE mit Syntax highlighting ran und escapedst (backslash davor machen) alle single quotes die nicht das am Ende sind.
florian0 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2020, 15:54   #20
 
Legithos's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Nov 2009
Posts: 669
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by florian0 View Post
Am einfachsten isses wenn du deinen Programmcode nimmst und ihn zwischen zwei single quotes packst. Dann gehst du mit einer IDE mit Syntax highlighting ran und escapedst (backslash davor machen) alle single quotes die nicht das am Ende sind.
So habe ichs dann am Ende auch gemacht, danke auch an dich!
Legithos is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PHP SQL - Variablen Übergeben oder pconnect
05/11/2014 - Web Development - 8 Replies
Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe eine seite indem nur die Einloggdaten für die SQL Verbindung eingelesen werden können und anschließend eine Verbindung hergestellt wird. Allerdings soll später auf eine neue Seite weitergeleitet werden, und dort bsp. eine Tabellen-Abfrage ausgeführt werden. Nun will ich nicht jedesmal bei einer neuen Seite, die DB neu einlesen und verbinden. Auch möchte ich nicht die DB-Daten im Script speichern, so das ich die verbindung garnicht...
PHP-Datei mit php bearbeiten?
07/20/2013 - Web Development - 16 Replies
Hallo ich versuche schon seit gestern meine config.php via PHP-Script auszulesen und zu bearbeiten. in der conifg.php steht zum testen nur dies drin: <?php $mysql_host = 'localhost'; $mysql_user = 'root'; $mysql_pass = '';
PHP Problem mit Variablen
05/20/2012 - Web Development - 14 Replies
hey leute, ich habe ein kleines Problem mit Variablen. Folgendes: Ich habe meine ausgabe in einer schleife (eine Tabelle inklusive inhalt) nun kann ich diesen inhalt nur leider nicht ausgeben: Die inhalt der varibelen von explode würd ich gerne in der schleife ausgeben: $spalten = mysql_fetch_object($abfrage_gruppe_id); $montag = $spalten->montag;
[PHP] Variablen Werte ändern?
05/18/2011 - Web Development - 2 Replies
Hey Leute, Ich arbeite zurzeit an nem kleinen Projekt und wollte fragen ob einer weis wie ich werte von variablen bearbeiten kann? z.B. von $variable = "wert alt"; zu $variable = "wert neu"; machen kann.
[PHP] Die Variablen
08/22/2010 - Coding Tutorials - 3 Replies
Hallo ELitepvpers Heute erkläre ich euch etwas über Variablen, wie sie aufgebaut sind und noch ein paar kleine Beispiele, damit das heut gelernte richtig sitzt ;) Vielleicht kennst du Variablen aus dem Mathe unterricht. Das sind diese komischen Buchstaben, die keinen Sinn zu ergeben scheinen, aber doch so wichtig sind. In PHP werden Variablen verwendet, um Inhalte (z.B. Text oder Zahlen) darin zu speichern. Das besondere ist an einer Variable ist, das du es zwar beliebig nennen darfst,...



All times are GMT +2. The time now is 13:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.