Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[PHP] Die Variablen

Discussion on [PHP] Die Variablen within the Coding Tutorials forum part of the General Coding category.

Reply
 
Old   #1
 
Jay Niize's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,851
Received Thanks: 3,417
[PHP] Die Variablen

Hallo ELitepvpers

Heute erkläre ich euch etwas über Variablen, wie sie aufgebaut sind und noch ein paar kleine Beispiele, damit das heut gelernte richtig sitzt

Vielleicht kennst du Variablen aus dem Mathe unterricht. Das sind diese komischen Buchstaben, die keinen Sinn zu ergeben scheinen, aber doch so wichtig sind. In PHP werden Variablen verwendet, um Inhalte (z.B. Text oder Zahlen) darin zu speichern.

Das besondere ist an einer Variable ist, das du es zwar beliebig nennen darfst, aber auch auf die groß und klein schreibung achtest

Eine Variable wird eigentlich immer mit einem Dollarzeichen ($) angeführt. Eine ganz normale Variable wird so gebildet :


<?php
$variablenname = 'Variablen Inhalt';
?>


Damit definierst du eine Variable namens Variablenname und weist ihr den Inhalt Variableninhalt zu. Die Zuweisung erfolgt durch das = und dem Inhalt der Variable, der in Anführungszeichen gesetzt wird.

da diese jetzt dekliniert ist, kannst du sie mit folgendem Inhalt ausführen :

PHP Code:
<?php
$coder 
'Jusikid' ;
echo 
'Der Ersteller des Tutorials ist'$coder;
?>
Den Text den Wir erhalten wird sein :
Quote:
Der Ersteller des Tutorials ist Jusikid
Das war ein kleines HowTo für die Variable!

MFG Jusikid
Jay Niize is offline  
Thanks
1 User
Old 08/21/2010, 10:57   #2
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Ich habe da vieles zu bemängeln:
Quote:
Originally Posted by Jusikid View Post
Vielleicht kennst du Variablen aus dem Mathe unterricht.
Und was wenn nicht?
Man sollte es vielleicht versuchen etwas anders zu erklären, vielleicht auch etwas anschaulich, z.b. mit Kisten oder Säcken.

Das ganze Tutorial ist recht kurz.

Wenn man kleinlich ist kann man noch einiges mehr bemängeln:
Quote:
Originally Posted by Jusikid View Post
Das besondere ist an einer Variable ist, das du es zwar beliebig nennen darfst,
Achso, also auch $jie+äöü`pßä= ?

Quote:
Originally Posted by Jusikid View Post
Eine Variable wird eigentlich immer mit einem Dollarzeichen ($) angeführt.
In C/C++/VB/Java haben Variablen kein $ vor den Namen.
Du solltest dazu schreiben, dass Variablen in PHP ein $ haben und nicht alle Variablen.

Quote:
Originally Posted by Jusikid View Post
und dem Inhalt der Variable, der in Anführungszeichen gesetzt wird.
Und da werden sich die Ersten fragen, Warum?
Warum muss der Text zwischen einfache Anführungszeichen stehen?

Quote:
Originally Posted by Jusikid View Post
da diese jetzt dekliniert ist
I lol'd.
Deklinier mir doch mal $variable.^^
Das was du meinst ist deklariert und etwas komplett anderes als dekliniert.

Quote:
Originally Posted by Jusikid View Post
echo 'Der Ersteller des Tutorials ist', $coder;
Huch was ist das?
Das kenne ich ja noch garnicht, was macht das?

P.S.
Quote:
Originally Posted by Jusikid View Post
<?php
$coder = 'Jusikid' ;
echo 'Der Ersteller des Tutorials ist', $coder;
?>
Den Text, den wir erhalten ist folgender:
"Der Ersteller des Tutorials istJusikid ".
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/21/2010, 12:49   #3


 
Cholik's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Aug 2008
Posts: 6,786
Received Thanks: 4,992
Mal eine kleine Anmerkung von mir, da ich 2 Threads von dir sehe.
Versuchst du einfach nur deinen Postcount zu erhöhen oder wieso die 2 Threads?

Meiner Meinung nach könntest du auch einfach einen Thread mit deinen PHP Tutorials erstellen in welchem du den 1. Post editierst sobald du was neues hast. Da für mich keine logische Trennung bei den 2 momentanen Threads vorliegt.
Cholik is offline  
Old 08/22/2010, 04:23   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,078
Received Thanks: 276
Deine Tutorials sind selbst für Anfänger eher nutzlos, dein Tutorial auf den eigentlichen Inhalt beschränkt wäre einfach:
Quote:
In PHP deklarierst du eine Variable so: $variable = "wert";
Viel mehr gehaltvollen Inhalt wirst du bei bestem Willen nicht finden

Solltest du wirklich etwas nützliches machen wollen, schreib eine komplette Einführung in die PHP-Grundlagen und erkläre da alle Operatoren, nicht nur ein paar der Mathematischen, sowie grundlegende Schlüsselwörter und auch das Deklarieren von Funktionen. POST und GET währen ebenfalls für einen Anfänger interessant
.nAno is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Variablen bei Quests
09/02/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hey, ich hab irgendwo gelesen das einer einen Server hat wo man zum Fischer geht und in einem Quest Dialog eine Item VNUM eingibt. Dann erhält man das Item. Wie kann man das lösen? Hätte an Variablen gedacht...allerdings weis ich nicht ob es sowas gibt ^.^ mfg B@sher
Adressen als Variablen?
06/06/2010 - AutoIt - 7 Replies
Hallo Leute... ich bin grad dabei mir Autoit anzueignen..... und wollte mal fragen, wie ich eingebe, dass der Wert einer Addresse geändert wird... thx im vorraus EDIT: ich hab grad noch was gefunden->und mal bei autoit eingetippt... und wollte wissen ob das mit der Addresse stimmt... If WinActivate "S4client.exe" And WinClose "HGWC.exe" $pid = WinGetProcess("S4client.exe")
Variablen exportieren
08/02/2009 - AutoIt - 5 Replies
hi com, gibt es in AutoIt eine möglichkeit, eine variable von einem programm in ein anderes zu exportieren? und zwar ohne irgendwelche lokalen dateien schreiben zu müssen? speicher wäre auch möglich, allerdings ist es relativ schwer, die pointer usw. rauszufinden... in dem ebook "AutoIt leicht gemacht" gibt es einen Abschnitt , welcher allerdings noch leer ist... was meinen die mit "kommunikation zwischen Skripten"?
2.Stunde - Variablen
06/13/2009 - Coding Tutorials - 10 Replies
Guten Abend, kommen wir zu unserer 2.Stunde *vergessene Hausaufgaben eintrag* Jetzt kommen wir zu Variablen und der eingabe von daten. char Einzelne Zeichen int Ganzzahlen im Bereich von -32768 bis 32767 long Ganzzahlen im Bereich von -2147483648 bis float beliebige Zahlen double beliebige Zahlen nur Größer :P (Genauen werte hab ich grad nicht hier)
Porgramm für Variablen!
10/19/2008 - World of Warcraft - 0 Replies
Also ich hatte mal so ein PRogramm das mir alle Variablen von WoW ausgelesen hat, da konnte ich auch einzelne rausfiltern, z.b. ich bin nach vorne gelaufen dann hab ich alle Variablen wegfallen lassen die sich nicht vergrößert oder verkleinert haben. Leider habe ich formatiert und habe solch ein Programm nicht mehr kann mir jeamnd da was empfehlen ? Am besten sollte man die Variablen im Speicher gleich ändern können :).



All times are GMT +2. The time now is 16:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.