Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 13:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Xenforo2 Fragen (Theme, Navigation, Gruppen erstellen)

Discussion on Xenforo2 Fragen (Theme, Navigation, Gruppen erstellen) within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Xenforo2 Fragen (Theme, Navigation, Gruppen erstellen)

hi,

Ist es möglich das Theme , welches für Xenforo2 gedacht ist in Wordpress zu verwenden ?

Wenn es möglich ist, welche schritte müsste ich einleiten um das umzusetzen.

mfg

ICora

-------------------------------------------------------------
Hi,

ich würde gerne die Möglichkeit auf meiner Webseite bieten Gruppen zu erstellen, die vom User welcher eine Gruppe erstellt hat bearbeitet werden kann.
Der Ersteller soll einstellen können, wie viele Gruppenmitglieder beitreten dürfen und er soll der Gruppe eine Kategorie hinzufügen können.

Die Gruppe soll dann Geschlossen werden, wenn sie mit der Maximal Anzahl von Usern gefüllt ist.

Um der Gruppe beizutreten soll ein User zuerst eine Anfrage an den Ersteller stellen können. Daraufhin muss der Ersteller der Gruppe durch eine Benachrichtigung einsehen können, welcher User eine Anfrage erstellt hat.
Dann sollte der Ersteller die Anfrage ablehnen können oder ablehnen können.

Sollte die Anfrage angenommen werden, kann der User welcher eine Anfrage gestellt hatte den Gruppen Inhalt auslesen, was er als nicht Mitglied der Gruppe nicht kann.

Eine Geschlossene Gruppe soll dann nach einer Zeit sich selbstständig löschen.

Mich würde es sehr freuen, wenn man mir erklären könnte, wie ich das umsetzen kann.

lg

ICora

Hi,

Ich habe vor kurzem Xenforo2 Installiert und habe leider noch nicht herausgefunden, wie ich neue Themen in die Navigationsleiste eintrage, welche dann auch mit einer Seite gefüllt ist, mit welcher ich dann auch Arbeiten kann.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dabei weiter helfen könnte.

mfg

ICora

ICora is offline  
Old 11/07/2019, 09:21   #2
Moderator

The Black Market: 235/0/0
Received Thanks: 2,222
Ich habe deine 3 Threads in einen zusammengeführt.
Du brauchst nicht 3 Threads öffnen wenn es um das selbe Thema geht (Xenforo2), nächste mal bitte drauf achten!

False is offline  
Old 11/08/2019, 19:19   #3

elite*gold: 113
The Black Market: 120/0/0
Received Thanks: 1,066
Quote:
Originally Posted by ICora View Post
hi,

Ist es möglich das Theme , welches für Xenforo2 gedacht ist in Wordpress zu verwenden ?

Wenn es möglich ist, welche schritte müsste ich einleiten um das umzusetzen.

mfg

ICora

Hi,

ich würde gerne die Möglichkeit auf meiner Webseite bieten Gruppen zu erstellen, die vom User welcher eine Gruppe erstellt hat bearbeitet werden kann.
Der Ersteller soll einstellen können, wie viele Gruppenmitglieder beitreten dürfen und er soll der Gruppe eine Kategorie hinzufügen können.

Die Gruppe soll dann Geschlossen werden, wenn sie mit der Maximal Anzahl von Usern gefüllt ist.

Um der Gruppe beizutreten soll ein User zuerst eine Anfrage an den Ersteller stellen können. Daraufhin muss der Ersteller der Gruppe durch eine Benachrichtigung einsehen können, welcher User eine Anfrage erstellt hat.
Dann sollte der Ersteller die Anfrage ablehnen können oder ablehnen können.

Sollte die Anfrage angenommen werden, kann der User welcher eine Anfrage gestellt hatte den Gruppen Inhalt auslesen, was er als nicht Mitglied der Gruppe nicht kann.

Eine Geschlossene Gruppe soll dann nach einer Zeit sich selbstständig löschen.

Mich würde es sehr freuen, wenn man mir erklären könnte, wie ich das umsetzen kann.

lg

ICora

Hi,

Ich habe vor kurzem Xenforo2 Installiert und habe leider noch nicht herausgefunden, wie ich neue Themen in die Navigationsleiste eintrage, welche dann auch mit einer Seite gefüllt ist, mit welcher ich dann auch Arbeiten kann.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dabei weiter helfen könnte.

mfg

ICora

Ein "Theme" bietet dir an sich nur eine Art Vorlage in dem verschiedene Einstellungsmöglichkeiten geboten sind.

Der Wordpress Pagebuilder "Elementor" kann alles was ich auf der Website sehe nachbauen. Downloade einfach die "Pro" Variante und installiere Sie.
Du kannst ab dann alle Premium Features nutzen, nur gibt es keine automatischen Updates wenn du es nicht kaufst. Aber das ist auch nicht unbedingt notwendig.
Als "Theme" einfach "Hello Elementor". Der hat an sich gar nichts, was perfekt ist da Elementor Pro einfach der Hammer ist und sowieso schon mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet wie jedes Theme.

Wie du das mit den Gruppen hin bekommst kann ich dir leider nicht sagen. Es gibt mit Sicherheit auch dafür ein Plugin, aber da gebe ich mir nicht die Mühe was passendes raus zu suchen, zu spezifisch.

Die angegebene Seite ist übrigens zum Thema Datenschutz miserabel.
Sie benutzen Cookies ohne vorheriges Einverständnis (Haben nicht ein mal ein Banner dafür geschweige denn 2-Opt-In)
Zudem darf ohne Popup oder explizites Zustimmen der Datenschutzbestimmungen kein Facebook Link generiert werden.

Falls das deine Seite ist bewegst du dich dort auf ganz dünnem Eis.

P.S.: Hab glaube ich noch irgendwo eine Youtube Playlist von Elementor.
Mit vielen Spielereien die einfach ein Blickfang sind. Wenn du daran Interesse hast kann ich das mal raussuchen.
TechnoHerz is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/09/2019, 19:42   #4

Received Thanks: 1
Ein ganz fettes Danke an dich.
Deine Antwort hat mich sehr gefreut.
Interesse an die Playlist habe ich auf jeden Fall. Das wäre echt super wenn du mir die raus suchen würdest.
Der Link ist nur eine Demo von jemand anderen, die Website ist nicht von mir.

__

Wenn mir jemand noch eine Idee hat zu den Gruppen dann würde ich mich sehr freuen.

lg
ICora
ICora is offline  
Thanks
1 User
Reply