Falls ich deinen Text richtig verstehe, willst du dir ein Tool basteln, welches eine fremde Website, bei der du keine Möglichkeit hast den Code zu ändern, um gewisse Funktionalitäten erweitert? So was wie Shortcuts für diese Filter?
Also zuallererst kannst du SQL Abfragen ohne Backend nicht ausführen. Das muss im Backend gemacht werden (e.g. PHP, NodeJS, Python). JavaScript kannst du dann nutzen, um AJAX-Requests auszuführen, damit du die serverseitigen Ressourcen auslesen kannst.
Wie auch immer, kommen wir zurück zu deiner eigentlichen Frage.
Quote:
|
Gibt es Möglichkeiten genau zu sehen, welche Funktion ein Button ausführt? Wenn ich den Button untersuchen, sehe ich nur <a class b... ahref:javascript:>
|
Ja, gibt es. Aber das macht in dem Fall wenig Sinn. Du kannst dir das Leben erleichtern, indem du mit einem Userscript (schau dir hierfür

an) die DOM-Elemente manipulierst.
Gehen wir davon aus, dass diese Website so aufgebaut ist:
Code:
<input aria-label="Filter" type="text" placeholder="Filter" id="filter">
<a href="javascript:applyFilter()">Filter anwenden</a>
Was du jetzt ganz einfach machen könntest, ist die Elemente mithilfe von Javascript zu manipulieren. Also ganz grob:
Code:
document.querySelector('input#filter').value = 'Filter ABC XYZ'; // Manipuliert den Text des Input-Feldes
document.querySelector('a[href="javascript:applyFilter()"]').click(); // Klickt den Button zum Anwenden des Filters an