|
You last visited: Today at 02:37
Advertisement
Seiten Feedback
Discussion on Seiten Feedback within the Web Development forum part of the Coders Den category.
05/24/2019, 00:36
|
|
dotCom
elite*gold: 9842
Received Thanks: 4,685
|
Seiten Feedback
Hallo Community,
ich habe seit einiger Zeit mein Privates Projekt online gestellt. Genau zu sein am 01.05.2019 und habe gut 3-4 Monate dran gearbeitet.
Es geht um eine Shisha-Datenbank wo man Tabak favorisieren, bewerten und suchen kann.
Über Feedback würde ich mich sehr freuen was man besser machen könnte oder was euch gefällt.
Apps für iOS und Android sind Anfang nächster Woche bestimmt fertig.
Bilder für Tabak & Hersteller werden auch aufgetrieben, notfalls selber geschossen.
Hier ist die Seite:
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
05/24/2019, 15:52
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,487
|
Durch die verschiedenen längen der Wörter rutscht der Text hin und her. Das ist nicht so cool.
|
|
|
05/24/2019, 18:29
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 84
|
Verrätst du auch deinen Stack, welche Technologien du benutzt hast? Woher hast du die Daten?
Ich fände ein Sommerbild mit einer Shisha oder so etwas auf der Startseite viel besser.
Bsp.:
Die Suche würde ich etwas höher machen, so dass man direkt nach einem Tabak suchen kann. Die Suche zeigt keine Live-Ergebnisse an, fände cool, wenn es direkt Tabak-Sorten mit Bild anzeigen würde. Wäre auch noch cool, wenn man nach Marken suchen könnte. Da würde ich aber nur eine Suche dafür verwenden, nicht extra eine Auswahl (Kategorie | Tabak), sondern die Suche soll erkennen wonach gesucht wird. Wenn ich "StartNow" eingebe kommt: "Fehler: u diesen Suchbegriffen haben wir leider nichts gefunden." Ein Fehler an sich ist es ja eigentlich nicht.
Dein Serviceworker wirft einen "uncaught promise"-Error und die Roboto-TFF-Schriftfont findet er nicht.
Hier  enhält der Name immer eine Id(?) "#001". Auf den anderen Seiten jedoch nicht.
Was auch noch nice-to-have wäre: "Das könnte dir auch gefallen..." was ähnliche Tabaksorten anzeigt, wenn man auf z.B. Zitrone Minze drauf ist, wird Pfirsich Minze und Apfel Minze noch angezeigt.
Statt im Menü auf die Seite "Suche" zu verweisen, würde ich da direkt ein Eingabefeld hin packen. Die Links zu den Profilen von den Bewertern sehen aus, als könnte man auf die Profile, aber da ist nur ein javascript :void(0) hinterlegt. (  ) Kommt wahrscheinlich noch.
Ich hoffe man kann bald noch Filtern nach Preise, Rezensionen etc. und ich hoffe es kommt noch eine Seite mit Shishas.
Da die Seite so hell ist, wäre ein Toggle-Button noch nice, bei dem man in den "Darkmove" wechseln kann. Kannst ja einfach in localStorage speichern und auf body die Klasse <body class="dark"> packen und den Hintergrund etwas dunkler machen und die Schrift weiss?
Aber das ist alles jammern auf hohem Niveau, finde deine Seite ansonsten echt cool. Ich habe auch mal angefangen eine ähnliche Seite zu bauen, habe es dann aber verworfen. Auch die Domain ist sehr gut gewählt!
|
|
|
05/24/2019, 19:25
|
|
dotCom
|
Quote:
Originally Posted by lnqlorlouz
Verrätst du auch deinen Stack, welche Technologien du benutzt hast? Woher hast du die Daten?
Ich fände ein Sommerbild mit einer Shisha oder so etwas auf der Startseite viel besser.
Bsp.:
Die Suche würde ich etwas höher machen, so dass man direkt nach einem Tabak suchen kann. Die Suche zeigt keine Live-Ergebnisse an, fände cool, wenn es direkt Tabak-Sorten mit Bild anzeigen würde. Wäre auch noch cool, wenn man nach Marken suchen könnte. Da würde ich aber nur eine Suche dafür verwenden, nicht extra eine Auswahl (Kategorie | Tabak), sondern die Suche soll erkennen wonach gesucht wird. Wenn ich "StartNow" eingebe kommt: "Fehler: u diesen Suchbegriffen haben wir leider nichts gefunden." Ein Fehler an sich ist es ja eigentlich nicht.
Dein Serviceworker wirft einen "uncaught promise"-Error und die Roboto-TFF-Schriftfont findet er nicht.
Hier  enhält der Name immer eine Id(?) "#001". Auf den anderen Seiten jedoch nicht.
Was auch noch nice-to-have wäre: "Das könnte dir auch gefallen..." was ähnliche Tabaksorten anzeigt, wenn man auf z.B. Zitrone Minze drauf ist, wird Pfirsich Minze und Apfel Minze noch angezeigt.
Statt im Menü auf die Seite "Suche" zu verweisen, würde ich da direkt ein Eingabefeld hin packen. Die Links zu den Profilen von den Bewertern sehen aus, als könnte man auf die Profile, aber da ist nur ein javascript :void(0) hinterlegt. (  ) Kommt wahrscheinlich noch.
Ich hoffe man kann bald noch Filtern nach Preise, Rezensionen etc. und ich hoffe es kommt noch eine Seite mit Shishas.
Da die Seite so hell ist, wäre ein Toggle-Button noch nice, bei dem man in den "Darkmove" wechseln kann. Kannst ja einfach in localStorage speichern und auf body die Klasse <body class="dark"> packen und den Hintergrund etwas dunkler machen und die Schrift weiss?
Aber das ist alles jammern auf hohem Niveau, finde deine Seite ansonsten echt cool. Ich habe auch mal angefangen eine ähnliche Seite zu bauen, habe es dann aber verworfen. Auch die Domain ist sehr gut gewählt!
|
Erstmal Dankeschön für dein ausführliches Feedback.
Ich benutze reines Laravel (5.8) und die Daten habe ich über die Jahre gesammelt und ein paar scraper gebaut.
Wegen dem Serviceworker werde ich mal schauen, baue eh momentan eine iOS und Android App mit Expo.io ,daher wird das bald überflüssig sein.
Der Name mit mit der Id #001 ist der Tabakname. Habe da einfach nur sortByName auf der /tabak Seite.
Eine "Das könnte dir auch gefallen" wird noch eingebaut, sowie Google Maps integration damit man Händler in der nähe sieht wo man den Tabak kaufen "könnte". (Könnte deswegen, da ich nicht weiß ob der Händler wirklich diesen Tabak führt)
Einen besseren Filter bzw. Suche habe ich auf den issues und ist ein Feature was kommen wird, nur wollte ich die Seite erstmal Online bringen um Feedback zu sammeln, was die Nutzer haben wollen.
Darkmode wäre eine Option, wenn Bilder rein kommen wirkt diese auch nicht mehr ganz so hell (hoffentlich)
Sommerbilder auf der Startseite, gerne, nur leider nehme ich nicht einfach Fotos aus dem Internet wegen der DSGVO. Daher mache ich Fotos selber, oder bekomme Lizenzfreie Bilder die ich benutzen darf. Wie z.B. jetzt von dem Hersteller "Camo"
Am Sonntag werde ich auch erstmal eigene Fotos von Dosen schießen, habe schon eine Fotobox sowie Stativ und Kamera. Darf dann in einem Shisha-Laden Fotos machen von den ganzen Tabakdosen (hoffentlich schaffe ich einige zu schießen und es dauert nicht soooo lange)
Grüße Devsome
Feedback ist immer Wilkommen
|
|
|
06/11/2019, 10:15
|
|
dotCom
|
Seite ist erstmal offline wegen Urheberrecht.
|
|
|
06/11/2019, 16:51
|
|
elite*gold: 112
Received Thanks: 272
|
Quote:
Originally Posted by Devsome
Seite ist erstmal offline wegen Urheberrecht.
|
unknorke
|
|
|
09/23/2019, 19:47
|
|
dotCom
|
Seite ist wieder Online, Feedback also wieder gerne gesehen.
|
|
|
09/23/2019, 20:29
|
|
Received Thanks: 2,436
|
Quote:
Seite ist wieder Online, Feedback also wieder gerne gesehen.
|
Ist mir auf die schnelle aufgefallen - Ich würde auf der Startseite nur zufällige Produkte anzeigen die auch ein Bild hinterlegt haben, sieht denke ich mal besser aus als die Platzhalter Bilder.
- Beim scrollen sollten die Produkte automatisch nachgeladen werden, anstatt des buttons.
- Beim 3-4 mal laden von mehr Produkten passiert nichts mehr => Fehlermeldung aus dem Backend "{ "message": "Server Error"}". Sprich UX verbessern

- Die Tags machen noch nichts (href="javascript:void(0);").
- Wenn man z.B. nach "Apfel" sucht ist das erste Ergebnis "03", klickt man erneut auf die Suche ist das Suchfeld leer aber es wird immer noch nach "Apfel" gesucht. Ebenso ist die sortierung dann anders, nun ist "Bratapfel" als erstes zu sehen.
|
|
|
09/23/2019, 20:46
|
|
dotCom
|
Danke für dein Feedback. Mir ging es erstmal darum die Seite online zu bringen.
Werde die Suche komplett ändern, eventuell mit ElasticSearch. Bisschen konformer oder mit Laravel Scout. Mit dem neuen Laden werde ich glaube ich einfach eine größere range nehmen. Denn mMn. gehen bestimmt wenige auf die reine Tabak Seite und suchen dort nach Tabak.
Mit den Tags ist mir bewusst und auf meiner issue Liste, dennoch danke!
Die Idee mit der Startseite und zufälligen Tabak die nur Bilder haben ist eine Idee, leider muss ich die Bilder selber schießen und darf aus dem Internet keine nehmen. DSGVO und so...
Danke für's Feedback :+1:
|
|
|
09/24/2019, 15:19
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 1,205
|
Quote:
Danke für dein Feedback. Mir ging es erstmal darum die Seite online zu bringen.
Werde die Suche komplett ändern, eventuell mit ElasticSearch. Bisschen konformer oder mit Laravel Scout. Mit dem neuen Laden werde ich glaube ich einfach eine größere range nehmen. Denn mMn. gehen bestimmt wenige auf die reine Tabak Seite und suchen dort nach Tabak.
Mit den Tags ist mir bewusst und auf meiner issue Liste, dennoch danke!
Die Idee mit der Startseite und zufälligen Tabak die nur Bilder haben ist eine Idee, leider muss ich die Bilder selber schießen und darf aus dem Internet keine nehmen. DSGVO und so...
Danke für's Feedback :+1:
|
Nicht mal lizenzfreie Bilder von Pixabay z.B.?
|
|
|
09/24/2019, 15:49
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,487
|
Quote:
Originally Posted by #Saiirex
Nicht mal lizenzfreie Bilder von Pixabay z.B.?
|
Natürlich. Bilder können nachwievor nach geltendem Urheberrecht genutzt werden. Daran hat auch die böse böse DSGVO nix geändert.
|
|
|
09/26/2019, 16:31
|
|
elite*gold: 91
Received Thanks: 350
|
Einen Dark-Mode halte ich in heutiger Zeit fast schon für selbstverständlich, von daher ist das so mein Hauptverbesserungsvorschlag.
Außerdem wären ein paar dezente Hover-Effekte auf den Buttons in der Navigation und bei denen unten rechts im Footer noch ganz schön.
Ansonsten, schöne Seite!
Liebe Grüße
Shaw
|
|
|
09/26/2019, 16:37
|
|
Received Thanks: 1
|
Seiten Feedback
Wie schon einige male erwähn: Dark Mode!
Bei mir laden gar keine Bilder. Unbedingt ergänze da Bilder von Tabakverpackungen viel ausmachen.
Ansonsten ist die Seite sehr clean, schön und flüssig aufgebaut.
|
|
|
09/26/2019, 19:47
|
|
dotCom
|
Quote:
Originally Posted by [Shaw]
Einen Dark-Mode halte ich in heutiger Zeit fast schon für selbstverständlich, von daher ist das so mein Hauptverbesserungsvorschlag.
Außerdem wären ein paar dezente Hover-Effekte auf den Buttons in der Navigation und bei denen unten rechts im Footer noch ganz schön.
Ansonsten, schöne Seite!
Liebe Grüße
Shaw
|
Quote:
Originally Posted by wunder'k1nd
Wie schon einige male erwähn: Dark Mode!
Bei mir laden gar keine Bilder. Unbedingt ergänze da Bilder von Tabakverpackungen viel ausmachen.
Ansonsten ist die Seite sehr clean, schön und flüssig aufgebaut.
|
Dark mode wird es in der App geben. Werde mal schauen ob ich die css toggle und da ne'n guten dark mode raus mache.
Hover-Effekte ist eine gute Idee, werde mal schauen was sich da noch zaubern lässt.
Gar keine Bilder? Nicht mal die bei 
ps: viele Bilder habe ich noch nicht fotografiert. Leider erst von zwei Herstellern selber Fotos bekommen.
Danke für euer Feedback!
|
|
|
10/01/2019, 20:27
|
|
elite*gold: 313
Received Thanks: 284
|
Super Website !
Habe nur einen kleinen RE Fehler gefunden