ich wollte es so machen dass, wenn man 3 tage hintereinander eingeloggt ist , man eine Trophäe erhaltet.
Jetzt habe ich eine Tabelle erstellt namens: Logged_in_a_row
Wenn man sich einloggt, kommt ein Eintrag rein mit der User_id und den Datum.
Bevor aber der Datensatz eingetragen wird muss ich ja eine Abfrage machen ob sich der User am letzen Tag noch angemeldet hat, falls nicht werden alle Einträge wieder gelöscht, weil wenn der User sich 2 tage hintereinander eingeloggt hat, und nach 3 Tagen sich wieder einloggt, gilt es ja nicht mehr.
Jetzt frage ich mich ob es dafür ein SQL-Code gibt.
Ich habe es bisher so geschrieben:
Der sagt aber ja ob innerhalb der letzen 24 Stunden sich der User eingeloggt hat. Wollte es aber so machen dass, wenn der Tag vorbei ist , direkt ein neuer Datensatz eingetragen wird, wenn sich gestern einer eingeloggt hat ist egal ob es um 23:59 war und direkt der nächste Tag beginnt. Geht das überhaupt mit SQL? Hoffe ihr habt mich verstanden<.<Quote:
PHP Code:SELECT `user_id`,`date` FROM `logged_in_a_row` WHERE `user_id` = :session_id AND `date` > DATE_SUB(CURDATE(), INTERVAL 1 DAY) ORDER BY `date` DESC LIMIT 1;






