Quote:
Originally Posted by Zaiq
Ich habe jetzt provisorische Fehlermeldungen eingebaut.
Leider bin ich immernoch beschäftigt mit der Javascript ausgabe etc. Damit die Performance besser wird.
Liebe Grüsse
|
Habe gerade noch einmal kurz drüber geschaut, was mir noch aufgefallen ist (neben den bereits genannten Sachen):
- Verkauft man Gold und geht erneut auf die Seite "Gold verkaufen", sieht man kurzzeitig den Button "Verkaufen". Klickt man in der kurzen Zeit auf den Button geht die Zeit wieder auf 5 Minuten hoch(und man bekommt nach den 5min kein Geld mehr). Hier darf der Button erst gar nicht angezeigt werden und anderer Seits musst du beim klicken des Buttons prüfen ob der Benutzer aktuell schon Gold verkauft bzw. ob der Benutzer überhaupt Gold besitzt.
- Neue Accounts besitzen kein default Avatar, das führt dazu das ein Fehlerhaftes Bild (.png) angeigt wird.
- Egal auf welche Seite man klickt die Anazahl wir immer mit .5 bei mir angezeigt bis das Ajax es geupdatet hat. Sprich nach dem Laden steht dort z.B. 56.5 / 60 und nach dem aktualisieren mit Ajax 56 / 60
- Beim Zeit runterzählen zählt er z.B 4:12 => 4:11 => 4:10 => 4:9 => 4:8, Statt 4:10 => 4:09 => 4:08
- Verkauft man Gold und wartet die 5 Minuten ab, bleibt der Timer bei 0:1 stehen und es passiert nichts mehr.
- Im Shop sind die "Verbessern" Buttons auch enabled wenn man nicht genug Geld hat (hier einfach den Button disablen (disabled Attribute) und den Button leicht grau o.ä. darstellen).
Auf der Startseite die Änderungen zu platzieren ist btw. nicht so optimal, erstell ein Changelog und verlink den am besten einfach irgendwo
Edit: Vergessen zu erähnen, ein Ausschnitt von deinem Code sieht wie folgt aus
Code:
$(document).ready(function() {
$("#load_gold").load("includes/load_gold.php");
var refreshId = setInterval(function() {
$("#load_gold").load("includes/load_gold.php");
}, 60000);
});
$("#load_erde").load("includes/load_erde.php");
$("#load_erde").load("includes/load_erde.php");
}, 60000);
});
$("#load_wasser").load("includes/load_wasser.php");
$("#load_wasser").load("includes/load_wasser.php");
}, 60000);
});
Stattdessen solltest du einfach nur 1 Ajax Request machen

, der ein ein JSON mit Erde, Wasser und Gold zurück bekommt.
Aus den Json holst du dir die 3 Werte und fügst diese ein. (Die Werte sollten übrings ohne oz zurück kommen, nicht so wie es aktuell bei load_gold.php der Fall ist).
Edit2: Du solltest IMMER den Input validieren!!
Beispiel:
Aktuell hat man eine Auswahl aus folgenden Avataren:
Wenn ich nun aber mithilfe der Entwickler-Tools(F12 im Browser) den Wert des Radiobuttons auf "logo" ändere bekomme ich das Logo als Avatar.