Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 08:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Goldrush Online - Browsergame LERN Projekt

Discussion on Goldrush Online - Browsergame LERN Projekt within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 01/24/2019, 23:06   #16

False's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Originally Posted by Zaiq View Post
Ich habe jetzt provisorische Fehlermeldungen eingebaut.
Leider bin ich immernoch beschäftigt mit der Javascript ausgabe etc. Damit die Performance besser wird.

Liebe Grüsse
Habe gerade noch einmal kurz drüber geschaut, was mir noch aufgefallen ist (neben den bereits genannten Sachen):
  • Verkauft man Gold und geht erneut auf die Seite "Gold verkaufen", sieht man kurzzeitig den Button "Verkaufen". Klickt man in der kurzen Zeit auf den Button geht die Zeit wieder auf 5 Minuten hoch(und man bekommt nach den 5min kein Geld mehr). Hier darf der Button erst gar nicht angezeigt werden und anderer Seits musst du beim klicken des Buttons prüfen ob der Benutzer aktuell schon Gold verkauft bzw. ob der Benutzer überhaupt Gold besitzt.
  • Neue Accounts besitzen kein default Avatar, das führt dazu das ein Fehlerhaftes Bild (.png) angeigt wird.
  • Egal auf welche Seite man klickt die Anazahl wir immer mit .5 bei mir angezeigt bis das Ajax es geupdatet hat. Sprich nach dem Laden steht dort z.B. 56.5 / 60 und nach dem aktualisieren mit Ajax 56 / 60
  • Beim Zeit runterzählen zählt er z.B 4:12 => 4:11 => 4:10 => 4:9 => 4:8, Statt 4:10 => 4:09 => 4:08
  • Verkauft man Gold und wartet die 5 Minuten ab, bleibt der Timer bei 0:1 stehen und es passiert nichts mehr.
  • Im Shop sind die "Verbessern" Buttons auch enabled wenn man nicht genug Geld hat (hier einfach den Button disablen (disabled Attribute) und den Button leicht grau o.ä. darstellen).

Auf der Startseite die Änderungen zu platzieren ist btw. nicht so optimal, erstell ein Changelog und verlink den am besten einfach irgendwo

Edit: Vergessen zu erähnen, ein Ausschnitt von deinem Code sieht wie folgt aus
Code:
$(document).ready(function() {
           $("#load_gold").load("includes/load_gold.php");
            var refreshId = setInterval(function() {
		   $("#load_gold").load("includes/load_gold.php");
          }, 60000);
        });
           $("#load_erde").load("includes/load_erde.php");
		   $("#load_erde").load("includes/load_erde.php");
          }, 60000);
        });
           $("#load_wasser").load("includes/load_wasser.php");
		   $("#load_wasser").load("includes/load_wasser.php");
          }, 60000);
        });
Stattdessen solltest du einfach nur 1 Ajax Request machen , der ein ein JSON mit Erde, Wasser und Gold zurück bekommt.
Aus den Json holst du dir die 3 Werte und fügst diese ein. (Die Werte sollten übrings ohne oz zurück kommen, nicht so wie es aktuell bei load_gold.php der Fall ist).

Edit2: Du solltest IMMER den Input validieren!!
Beispiel:
Aktuell hat man eine Auswahl aus folgenden Avataren:

Wenn ich nun aber mithilfe der Entwickler-Tools(F12 im Browser) den Wert des Radiobuttons auf "logo" ändere bekomme ich das Logo als Avatar.
False is offline  
Old 01/25/2019, 22:00   #17

Zaiq's Avatar

elite*gold: 80
Received Thanks: 25
Nun sollte man keinen anderen Avatar mehr verwenden können, als die vorhandenen. Falls es immernoch einen Weg gibt, bitte wieder bescheid geben.
Zaiq is offline  
Old 01/26/2019, 11:00   #18

type.'s Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 151
Wow.. Die Einführung des Tresors ist unfair, wenn das das angesammelte Gold resettet wird... :c
Von 30oz, die sich über die Zeit angesammelt hätten auf 3 gedeckelt.

Ich hab gerade noch mal ein wenig rumprobiert, was den Avatar angeht; soweit ich das sehe ist es tatsächlich nicht mehr möglich.
type. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2019, 11:35   #19

Zaiq's Avatar

Quote:
Originally Posted by type. View Post
Wow.. Die Einführung des Tresors ist unfair, wenn das das angesammelte Gold resettet wird... :c
Von 30oz, die sich über die Zeit angesammelt hätten auf 3 gedeckelt.

Ich hab gerade noch mal ein wenig rumprobiert, was den Avatar angeht; soweit ich das sehe ist es tatsächlich nicht mehr möglich.
Das ist leider leider wirklich nicht schön. Es tut mir leid, jedoch brauchte ich den Tresor, für eine andere Neuerung.
Zaiq is offline  
Old 01/26/2019, 14:56   #20

type.'s Avatar

type. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2019, 15:10   #21

Zaiq's Avatar

Quote:
Sollte nun behoben sein.
Zaiq is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2019, 19:56   #22

type.'s Avatar

Jetzt, wo man seinen Namen ändern kann, musste ich ja gleich mal ein wenig rumspielen.
Die Validierung scheint fast zu funktionieren. Allerdings hat es auch funktioniert, wenn ich das Feld einfach leer gelassen habe. ;)

type. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2019, 19:57   #23

Zaiq's Avatar

Quote:
Jetzt, wo man seinen Namen ändern kann, musste ich ja gleich mal ein wenig rumspielen.
Die Validierung scheint fast zu funktionieren. Allerdings hat es auch funktioniert, wenn ich das Feld einfach leer gelassen habe.
Habe ich gerade gefixt. Warst wohl schneller
Zaiq is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2019, 10:34   #24

theyam's Avatar

elite*gold: 38
Received Thanks: 42
Hi Zaiq,

mir ist gerade ein Fehler im Shop aufgefallen:

Wenn die Zeit fürs Verbessern über "Verbleibend: 99:99" ist, dann wird z.b. "Verbleibend: 05:43" für 105:43 Minuten angezeigt. Hier könnte man es auch in Stunden und Minuten aufteilen.
theyam is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2019, 02:47   #25

Legithos's Avatar

elite*gold: 95
Received Thanks: 47
Es ist offline .. Ich war süchtig !
Legithos is offline  
Reply