Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 22:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage zum WordPress hosting

Discussion on Frage zum WordPress hosting within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

theyam's Avatar

elite*gold: 38
Received Thanks: 42
Frage zum WordPress hosting

Hallo zusammen,

da ich mich bis jetzt nur mit WordPress an sich und nicht mit dem installieren von WP bzw hosting beschäftig habe, habe ich ein paar fragen zu diesem Angebot:

Welches Angebot eignet sich besser, um mehrere WordPress Seiten zu hosten, welche unabhängig voneinander laufen sollen? Also verschiedene Domains, Themes,..

Kann man im ersten Angebot einfach mehrere WordPress Seiten hosten und beim 2. hat man nur die Möglichkeit eine Seite zu hosten?

Ich hoffe, dass ihr versteht was ich meine

Vielen Dank für eure Hilfe!
theyam is offline  
Old 06/26/2018, 21:20   #2

__EAX's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
Hallo theyam,

das lässt sich m.E. aus dem Angebot nicht eindeutig entnehmen. Zweites Angebot sieht mehr nach einer One-Click-Installation aus, wo du dann aber technisch eher eingeschränkt bist (auch was den Umfang des weiteren Hostings betrifft). Zum ersten Angebot kann man mangels Information nicht allzu viel sagen, da unklar ist, ob hier unabhängige Virtual Hosts möglich sind, wo du dann saubere WordPress-Installationen trennen kannst (WordPress-Installations-Bäume mit Subverzeichnissen sind eher verrufen).

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, einen kleinen V-Server zu holen, den du selbst administrieren und verwalten kannst. Da kannst du dann auch entsprechend der benötigten Leistung (z.B. höhere Leistungsansprüche durch mehrere Installationen mit vielen Plugins, großen Themes, etc.) alles skalieren, was bei Shared Hosting eben nur sehr beschränkt der Fall ist.

Falls du weitere Fragen hast oder konkreten Rat suchst, kannst du mir auch gerne nochmal eine PN schreiben und wir können da etwas spezifischer sprechen.

Grüße
__EAX is offline  
Thanks
1 User
Old 06/26/2018, 21:27   #3

theyam's Avatar

elite*gold: 38
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by __EAX View Post
Hallo theyam,

das lässt sich m.E. aus dem Angebot nicht eindeutig entnehmen. Zweites Angebot sieht mehr nach einer One-Click-Installation aus, wo du dann aber technisch eher eingeschränkt bist (auch was den Umfang des weiteren Hostings betrifft). Zum ersten Angebot kann man mangels Information nicht allzu viel sagen, da unklar ist, ob hier unabhängige Virtual Hosts möglich sind, wo du dann saubere WordPress-Installationen trennen kannst (WordPress-Installations-Bäume mit Subverzeichnissen sind eher verrufen).

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, einen kleinen V-Server zu holen, den du selbst administrieren und verwalten kannst. Da kannst du dann auch entsprechend der benötigten Leistung (z.B. höhere Leistungsansprüche durch mehrere Installationen mit vielen Plugins, großen Themes, etc.) alles skalieren, was bei Shared Hosting eben nur sehr beschränkt der Fall ist.

Falls du weitere Fragen hast oder konkreten Rat suchst, kannst du mir auch gerne nochmal eine PN schreiben und wir können da etwas spezifischer sprechen.

Grüße
Hey EAX,

schon mal vielen Dank für deine Hilfe!
Das Angebot stammt von Strato:

Da ich die kosten erstmal geringer halten möchte, würde ich gerne eines dieser Angebote testen anstatt direkt einen V-Server zu mieten. Dann wäre das erste Angebot interessanter oder? Da man hier ja normal auch ohne Probleme WordPress installieren kann.(?)

Danke!

Grüße
theyam is offline  
Old 06/26/2018, 21:37   #4

__EAX's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by theyam View Post
Hey EAX,

schon mal vielen Dank für deine Hilfe!
Das Angebot stammt von Strato:

Da ich die kosten erstmal geringer halten möchte, würde ich gerne eines dieser Angebote testen anstatt direkt einen V-Server zu mieten. Dann wäre das erste Angebot interessanter oder? Da man hier ja normal auch ohne Probleme WordPress installieren kann.(?)

Danke!

Grüße
Hallo,

ein V-Server der Größe, die du tatsächlich benötigst, kostet bei Signaltransmitter 2-3-4 Euro im Monat je nach Bedürfnis. Whatever. Bei Strato würde ich dann entsprechend "Power Web Hosting" wählen. Ich weiß leider nicht, welches System Strato nutzt, oder ob sie cPanel/WHM bzw. Plesk nutzen, jedenfalls wirst du dann ein UI haben, wo du mehrere Webprojekte verwalten kannst. Summa Summarum: 2. Angebot (das in der Mitte auf der Seite). :-)
__EAX is offline  
Thanks
1 User
Old 06/26/2018, 21:43   #5

elite*gold: 133
Received Thanks: 14
Ich kann dir wint.global als hosting Provider wärmstens empfehlen. auch mit dem günstigsten Paket hast du schon sehr gute Leistung. Du kannst nach Belieben eigene Domains hinzufügen und auf diesen sehr einfach seperat WP installieren. Plesk als hosting Interface ist mMn als hosting Interface sehr angenehm einfach und mächtig. Dort bleibst du auch langfristig mit den Zahlungen tief!

Quote:
Originally Posted by __EAX View Post
Hallo,

ein V-Server der Größe, die du tatsächlich benötigst, kostet bei Signaltransmitter 2-3-4 Euro im Monat je nach Bedürfnis. Whatever. Bei Strato würde ich dann entsprechend "Power Web Hosting" wählen. Ich weiß leider nicht, welches System Strato nutzt, oder ob sie cPanel/WHM bzw. Plesk nutzen, jedenfalls wirst du dann ein UI haben, wo du mehrere Webprojekte verwalten kannst. Summa Summarum: 2. Angebot (das in der Mitte auf der Seite). :-)
Mit Signaltransmitter hatte ich in den letzten 2 Jahren leider nur schlechte Erfahrungen, damals mit permanenten Abstürzen und bis heute mit dem schlechten Support. Meine VPS laufen bei ovh, zwar ein Euro teurer aber super Leistung und Support
ZeCjy is offline  
Thanks
1 User
Old 06/26/2018, 23:43   #6

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Die beste Lösung für mehrere Wordpress Installationen finde ich ja ist im Verbund mit Docker (auf einem vServer)

Nicht nur das man sofort eine neue Installation, die sauber getrennt vom Rest arbeitet, erstellt
Über Watchtower kann man alle Container auf dem neuesten Stand halten falls ein Update reinkommt und über hat man auch gleich ein kostenloses TLS Zertfikat das sich automatisch aktualisiert ohne einen Finger zu rühren

Mal davon abgesehen dass das sowieso schon von Sicherheitslücken zerfressene Wordpress dadurch besser vom restlichen System abgesichert ist
Der-Eddy is offline  
Thanks
2 Users
Reply