|
You last visited: Today at 18:59
Advertisement
[S]PHP Projekteideen
Discussion on [S]PHP Projekteideen within the Web Development forum part of the Coders Den category.
06/18/2018, 09:08
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 98
|
[S]PHP Projekteideen
Moin,
wie es bereits im Titel steht suche ich PHP Projektideen.
Wofür das ganze?
Ich mache gerade eine Ausbildung als Informatiker sprich entwickle durchgehend mit PHP.
Leider ist es öfters nur Bugfixes wenn überhaupt, sonst sitzt man nur herum und schaut durch die Gegend.
Würde gerne komplette Projekte umsetzen und wäre für jede Idee dankbar.
Grüße,
Johnny
|
|
|
06/18/2018, 12:29
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3
|
Du könntest dir doch eine eigene WAWI bauen oder ein Webpanel.
Vielleicht am Anfang ein bisschen kompliziert, aber man kann damit PHP voll ausnutzen und lernt, wenn man möchte, Datenbanken mit einzubeziehen
Ich hab mir auch meine eigne WAWI geschrieben über Monate hinweg und es hat meine Fähigkeiten ungemein verbessert.
Liebe Grüße
|
|
|
06/19/2018, 00:34
|
|
Received Thanks: 15
|
Eigenes Portfolio?
Oder einfach Websites nachbauen....
Nach irgendwelchen Templates suchen und dann versuchen nach zu machen Notfalls kann man ja in den Seitenquelltext schauen.
Ich hab als simple Seite z.B. damals einen CoinViewer gemacht. Sprich ne Website die eine Api aufruft um den aktuellen Kurs von Cryptowährung abzurufen. Dann kann man die aus einer Liste anwählen und sagen wie viele man zu welchem Preis gekauft hat und dann sieht man gewinn und verlust.... Dabei werden die Werte die mein Einträgt im LocalStorage eingetragen und wenn ich wieder auf die Seite gehe werden die neuen Kurse geladen und er berechnet gewinn verlust neu
|
|
|
06/19/2018, 08:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by DerSpieler4Life
Du könntest dir doch eine eigene WAWI bauen oder ein Webpanel.
Vielleicht am Anfang ein bisschen kompliziert, aber man kann damit PHP voll ausnutzen und lernt, wenn man möchte, Datenbanken mit einzubeziehen
Ich hab mir auch meine eigne WAWI geschrieben über Monate hinweg und es hat meine Fähigkeiten ungemein verbessert.
Liebe Grüße
|
Hört sich recht Interessant an die Idee werde ich mir sicher anschauen danke
Quote:
Originally Posted by krankheit
Eigenes Portfolio?
Oder einfach Websites nachbauen....
Nach irgendwelchen Templates suchen und dann versuchen nach zu machen Notfalls kann man ja in den Seitenquelltext schauen.
Ich hab als simple Seite z.B. damals einen CoinViewer gemacht. Sprich ne Website die eine Api aufruft um den aktuellen Kurs von Cryptowährung abzurufen. Dann kann man die aus einer Liste anwählen und sagen wie viele man zu welchem Preis gekauft hat und dann sieht man gewinn und verlust.... Dabei werden die Werte die mein Einträgt im LocalStorage eingetragen und wenn ich wieder auf die Seite gehe werden die neuen Kurse geladen und er berechnet gewinn verlust neu 
|
Hab genau so eine Seite umgesetzt mit dem Coin Viewer 
Dir auch vielen Dank
|
|
|
06/23/2018, 20:36
|
|
Received Thanks: 0
|
You can also do something different. For example, take ready templates, on the same Word Press, and see how they are implemented to do the same or choose the most necessary moments, supplement them and implement differently. For example, even  they will be thousands and you will have enough work for a very long time.
|
|
|
06/28/2018, 07:02
|
|
Received Thanks: 46
|
Bau vielleicht etwas, was du auch beruflich wieder nutzen könntest.
Ein Klassiker ist zum Beispiel eine Händlersuche die über die Google Api die GEO Daten einer Postleitzahl oder Adresse bezieht, dann in der eigenen Datenbank schaut, welche eingetragenen Händler in der Nähe liegen und diese dann im Frontend anzeigt.
Ich garantiere dir aus eigener Erfahrung, das wirst du sicherlich öfter brauchen bei der Arbeit.
Oder etwas anderes zum Beispiel ein Formular Creator ... also eine PHP Klasse die dir anhand einer XML oder einer Template Datei dein gewünschtes Formular ausspuckt. Somit musst du nicht für jeden Kunden ein komplett neues Formular bauen sondern musst nur definieren was für Felder er braucht und wie die heißen sollen.
|
|
|
06/28/2018, 10:26
|
|
Received Thanks: 984
|
Quote:
Originally Posted by majorkratze
Ein Klassiker ist zum Beispiel eine Händlersuche die über die Google Api die GEO Daten einer Postleitzahl oder Adresse bezieht, dann in der eigenen Datenbank schaut, welche eingetragenen Händler in der Nähe liegen und diese dann im Frontend anzeigt.
Ich garantiere dir aus eigener Erfahrung, das wirst du sicherlich öfter brauchen bei der Arbeit.
Oder etwas anderes zum Beispiel ein Formular Creator ... also eine PHP Klasse die dir anhand einer XML oder einer Template Datei dein gewünschtes Formular ausspuckt. Somit musst du nicht für jeden Kunden ein komplett neues Formular bauen sondern musst nur definieren was für Felder er braucht und wie die heißen sollen.
|
Ich habe auch einen Formular-Generator gebaut.. Wenn du dir also was abschauen möchtest, schreib mir eine PN.
Bau dir ein Servertool, mit dem du vHosts anlegen kannst und diese verwalten. Es gibt da zwar schon Lösungen, jedoch sind die meistens viel zu groß.
Just my 2 cents.
LG
|
|
|
06/28/2018, 22:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by majorkratze
|
Moin,
Danke für die tolle Idee.
Wäre nicht draufgekommen aber ist sicher vorteilhaft sowas zu machen aufjedenfall Vielen Dank
Quote:
Originally Posted by Fydes
Ich habe auch einen Formular-Generator gebaut.. Wenn du dir also was abschauen möchtest, schreib mir eine PN.
Bau dir ein Servertool, mit dem du vHosts anlegen kannst und diese verwalten. Es gibt da zwar schon Lösungen, jedoch sind die meistens viel zu groß.
Just my 2 cents.
LG
|
Danke ich schreib dir direkt mal eine PN
|
|
|
 |