Ich habe folgendes vor.
Ich will eine Seite erstellen bei der man sich einloggen kann und ich über ein Adminpanel neue Accounts hinzufügen kann. Außerdem soll man nach dem Login einige Daten aus der Datenbank auslesen können.
Ich habe eine Datenbank 'test' mit der Tabelle 'users'.
In der Tabelle hab ich folgende Elemente.
id | username | password | kontostand
Von hier habe ich das Loginscript.
Ich kann mich damit einloggen mit dem 'username' und dem 'password', aber ich schaffe es irgendwie nicht den Kontostand auszugeben.
Naja eben das von der Seite.
Kann mich per "login.php" einloggen mit den Daten aus der Datenbank und auf der "welcome.php" kann ich dann den Namen der in der Session gespeichert wird, ausgeben. Ich weiß aber nicht genau wie ich den Kontostand von dem Konto auslese.
Naja eben das von der Seite.
Kann mich per "login.php" einloggen mit den Daten aus der Datenbank und auf der "welcome.php" kann ich dann den Namen der in der Session gespeichert wird, ausgeben. Ich weiß aber nicht genau wie ich den Kontostand von dem Konto auslese.
Wie ist dein Ansatz ?
Für dich gerne etwas genauer: Wie ist dein Ansatz den Kontostand vom Konto auszulesen ?
Wie ist dein Ansatz ?
Für dich gerne etwas genauer: Wie ist dein Ansatz den Kontostand vom Konto auszulesen ?
Also will auf der "welcome.php" den Usernamen ausgeben und den Kontostand als ganz normalen Text.
Den Namen der in der Session gespeichert ist kann ich ausgeben, aber wie mach ich das mit dem Kontostand?
Also will auf der "welcome.php" den Usernamen ausgeben und den Kontostand als ganz normalen Text.
Den Namen der in der Session gespeichert ist kann ich ausgeben, aber wie mach ich das mit dem Kontostand?
Versuch Nummer 3: Was hast du den bisher schon probiert ?
Oder hast du noch gar nichts probiert und willst nur eine Lösung !?
Als SQL Statement machst du folgendes:
Code:
SELECT `kontostand` FROM `users` WHERE `username` = $_SESSION['username']
Und dann ganz normal echo() nutzen, um den Wert auszugeben.
Ob das so eine gute Idee ist user input direkt in eine Query zu schreiben ?
Stichwort escaping oder noch besser PDO -> Prepared statement.
User Input?
Der Wert kommt aus der Session. Das wird keine Probleme verursachen, da dort kein Wert reinkommt, der vorher nicht überprüft wurde. Aber ja, im Grunde genommen hast du wohl recht. War auch eher als Denkansatz gedacht.
User Input?
Der Wert kommt aus der Session. Das wird keine Probleme verursachen, da dort kein Wert reinkommt, der vorher nicht überprüft wurde. Aber ja, im Grunde genommen hast du wohl recht. War auch eher als Denkansatz gedacht.
Nur weil er aus der Session kommt heißt es ja nicht gleich das es nie von einem User eingegeben wurde
Nur weil er aus der Session kommt heißt es ja nicht gleich das es nie von einem User eingegeben wurde
Der Wert wird beim Login mit der Datenbank validiert, also wird da nichts drin sein, was Sicherheitsprobleme verursachen könnte, da sonst der Login fehlschlägt. Also ja, kommt zwar vom User, ist aber definitiv ungefährlich.
Mysql funktioniert nicht.. service mysql status mysql does not exist in /etc/rc.d 07/09/2015 - Metin2 Private Server - 8 Replies Hey,
mein Mysql Server funktíoniert von jetzt auf gleich nicht mehr..
Kam aus dem Freibad und alles war down..
Wenn ich den Mysql Server starten will sagt er mir:
" service mysql status
mysql does not exist in /etc/rc.d or the local startup
directories (/usr/local/etc/rc.d) "
Und wenn ich meinen Metin Server starte "cant connect to 127.0.0.1" weil der Mysql Server down ist..
[PHP] Für Regi Seite kein MySql sondern nur PHP 05/22/2013 - Metin2 Private Server - 0 Replies Hallo,
Ich erstellen grade ein P-Server und wollte die Regi Seite schon online stellen. habe es mit einer anderen Mysql Datenbank versucht, aber es geht nicht weil ich keine 777 Rechte geben kann. Jetzt wollte ich Fragen ob mann es mit einem PHP Script schaft es in einem Normale Textdakoment oder was anderes reinzubekommen damit ich dann alles selber in die MySql datenbank reinschreiben kann.
[Adv. PHP] MySQL login-daten in PHP-files verschlüsseln 10/14/2011 - Web Development - 7 Replies Hey Comu,
Ich suche für ein kleines Projekt das ich angehen möchte ein paar aufmerksame Gehilfen.
Jeder der schon einmal mit PHP und SQL-Datenbanken gearbeitet hat kennt das, die Zugangsdaten zu den Datenbanken stehen unverschlüsselt in den PHP Dateien. Auch wenn ich nun schon ein relativ sicheres Konzept für meinen Server entwickelt habe, möchte ich nun auch diese Sache verbessern. Da es weder in PHP noch in den Datenbanken von Haus aus die Möglichkeit gibt, diese Daten in den Dateien zu...
PHP/MySQL Help - Is this MySQL Query correct? 09/23/2011 - CO2 Programming - 1 Replies $rank = mysql_query("SELECT Name,Level,Class,Online FROM entities ORDER BY Level DESC LIMIT $limit");
I'm pretty sure that is right... whenever I do
while ($row = mysql_fetch_array($rank)) { ... }
It always gives me a mysql_fetch_array error. I've checked and the database is populated, the columns exist, so what could be the issue?
[MYSQL dont Start]su: unknown login: mysql 05/08/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies Moin Leute und zwar hab ich ein Problem das ich bis heute noch nie hatte,
Ich hab mein Root Server neu gestartet und dabei bemerkt das der Mysql Server nicht wieder mit hoch gefahren ist.....
Dann hab ich versucht per: ihn wieder zu starten aber es gibt mir nur das hier aus:
Die Frage ist jetzt an was liegt das?
Danke schonmal.