Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 17:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Event Button + Jedes mal 2 weitere Kommentare anzeigen

Discussion on Event Button + Jedes mal 2 weitere Kommentare anzeigen within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Cc_Cc_Cc's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 17
Event Button + Jedes mal 2 weitere Kommentare anzeigen

hi,

in jedem Beitrag sollte man jedes mal, wenn ein Button betätigt wird, 2 weitere Kommentare anzeigen lassen. Ich habe jetzt versucht, jedoch lässt sich nur ein Button drücken.

Zweites Problem:
Er zeigt jedes mal beim ersten Beitrag die Kommentare ebenso an. Siehe Video.

Würde auch zahlen, falls es zu viel Aufwand ist.

Video:

Javascript

PHP

Load.php
Cc_Cc_Cc is offline  
Old 04/15/2018, 13:16   #2

elite*gold: 100
Received Thanks: 1,487
1. Eine ID, das sagt auch schon der Name, ist ein eindeutiger Identifier. D.h wenn du 2x id="btn" schreibst verletzt du die Regel des DOM. Das kann gut gehen, muss es aber nicht.

2. Mit $(".comments") bekommst du ALLE HTML-Elemente die die Klasse .comments tragen. Du brauchst an der Stelle aber eine Eindeutigkeit.

Beschäftige dich mal mit CSS Selektoren, da kann man eine Menge Magic mit machen.

Gruß
florian0
florian0 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/15/2018, 21:07   #3

Cc_Cc_Cc's Avatar

Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by florian0 View Post
1. Eine ID, das sagt auch schon der Name, ist ein eindeutiger Identifier. D.h wenn du 2x id="btn" schreibst verletzt du die Regel des DOM. Das kann gut gehen, muss es aber nicht.

2. Mit $(".comments") bekommst du ALLE HTML-Elemente die die Klasse .comments tragen. Du brauchst an der Stelle aber eine Eindeutigkeit.

Beschäftige dich mal mit CSS Selektoren, da kann man eine Menge Magic mit machen.

Gruß
florian0
Das mit den Kommentaren im richtigen Feld anzeigen zu lassen hat geklappt. Danke dir! Nur der Event Button funktioniert noch nicht obwohl ich es eigentlich eindeutig gemacht habe.

HTML Button Code:
Cc_Cc_Cc is offline  
Old 04/15/2018, 21:55   #4

False's Avatar

The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Originally Posted by Cc_Cc_Cc View Post
Das mit den Kommentaren im richtigen Feld anzeigen zu lassen hat geklappt. Danke dir! Nur der Event Button funktioniert noch nicht obwohl ich es eigentlich eindeutig gemacht habe.

HTML Button Code:
Das kann auch nicht funktionieren, schau dir bitte mal die Javascript/Jquery Grundlagen an.
Aktuell holst du dir Alle Button mit der Class "bt"
Code:
$('.bt')
Und holst dir dann von dem ersten die value
Code:
.val()
was schon kein Sinn macht.
Danach erzeugst du ein Event für nur einen Button mit der Id btn-(value vom ersten Button).

Einfachste Lösung wäre einfach allen Buttons eine Klasse zu geben z.b. load-comments oder was auch immer.
Dann erzeugst du die Events
Code:
$('.load-comments'.click(....)
Und im Event holst du dir die pasende Id vom Button
Code:
$(this).data('id')
Am Button wäre die Id als data attribute dran.
Code:
<button data-id="DEIN PHP TEIL FÜR DIE ID">
Habe dir extra keine Lösung gegeben, sondern nur einen Vorschlag.
Mit etwas Zeit & google wirst du es hinbekommen.
False is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2018, 20:44   #5

xShizoidx's Avatar

The Black Market: 283/0/0
Received Thanks: 410
Weitere Anmerkung:

HTML Code:
 $sql3 = 
        "SELECT * FROM comments WHERE comments.p_id = :p_id LIMIT $commentNewCount;";
Du holst jedes mal wenn der Benutzer darauf klickt alle Kommentare erneut und lädst diese dort hinein. Limit hat auch einen zweiten Parameter, also LIMIT VON, BIS. LIMIT 0,2 würdest du dann z.B. für den Anfang verwenden. Hol dir doch einfach nur die Kommentare, welche du neu hinzufügen willst und füge diese mit jQuery append hinzu.
xShizoidx is offline  
Thanks
1 User
Reply