Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 19:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Problem mit der Kollation

Discussion on Problem mit der Kollation within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Legithos's Avatar

elite*gold: 95
Received Thanks: 47
Problem mit der Kollation

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit Umlauten. Ich gebe per PHP einen Datenbankeintrag aus, welcher aber die Umlaute als Fragezeichen anzeigt. Die SQL-Spalte, der Webserver, das PHP-Dokument (per html - meta charset UND PHP - header) sind alle auf utf-8 gestellt und das PHP-Dokument als utf-8 auch gespeichert (per Notepad++). Auf allen anderen meinen PHP- Dokumenten funktioniert's einwandfrei.

Noch irgendwelche Tipps ?

Gruß,
Legithos
Legithos is offline  
Old 03/19/2018, 09:10   #2

Serraniel's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
Das Problem kenne ich von früher, probier das hier mal auf deiner DB Connection:
PHP Code:
$db->set_charset("utf8"); 
Serraniel is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2018, 12:16   #3

Legithos's Avatar

elite*gold: 95
Received Thanks: 47
Hat funktioniert, vielen Dank Serraniel !
Legithos is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Datenbank Kollation, PHP Version
06/30/2015 - Web Development - 6 Replies
Moin, gehört es hier rein? Ist ja eig. etwas allgemeines naja ich versuche es mal. Da ich derzeit mein neues Projekt plane wollte ich mich mal erkunden welche Kollation ihr empfehlt. In meinem Webprojekt sollte es möglich sein Japanische Zeichen zu schreiben sowie die Deutschen Umlaute. Was brauch ich? Welches sollte man nehmen wenn man an die Zukunft denkt? Was lohnt sich? UTF8 UTF16 UTF32? noch was ganz anders?
Trotz MySQL Zeichensatz und Kollation umstellung keine Umlaute in der Datenbank
05/21/2015 - WoW Private Server - 1 Replies
Hallo liebe PVPlers, ich habe mir vor ein paar Tagen Trinitycore mit der TDB_full_335.58_2015_03_21 DB auf meinem Root mit Ubuntu 14.04 compeliert und alles eingestellt. Funktioniert alles soweit, Server läuft und ich kann mich mit dem Client auch einloggen. Allerdings werden trotz Umstellung auf Kollation utf8_general_ci und Zeichensatz utf8 und einfügen der DB alle umlaute in diversen anderen Zeichen an. Wenn weitere Daten benötigt werden bitte melden und schonmal danke im vorraus. ...
Problem der Abstürze der Cores der 2010er und 2011er Files
05/11/2012 - Metin2 Private Server - 9 Replies
So Servus Leute ich weiss warum die cores z.b. channel 1 oder so abkacken.Also wie folgt:Im Auth Server findet ein Problem statt und das hat zur folge das eine bestimmte zeit danach ein weiterer core down geht. So das bedeutet wir müssen den Auth Server reparieren. Ich brauche nun eure hilfe. SYSERR: May 9 20:47:04 :: socket_bind: bind: Address already in use SYSERR: May 9 20:47:04 :: ChildLoop: AsyncSQL: query failed: Table 'account.string' doesn't exist (query: SELECT name, text...

All times are GMT +1. The time now is 19:20.