Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 03:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Login optisch schöner "gestalten"

Discussion on Login optisch schöner "gestalten" within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

{Skrillex}'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 408
Login optisch schöner "gestalten"

Hi,
ich habe meiner Homepage eine Login Funktion hinzugefügt.

Jetzt möchte ich, dass wenn die Name und Passwort felder leer sind, Passwort falsch etc den Fehler etwas schöner anzeigen lassen.

Aktuell sieht das ganze so aus, wie oben im Bild zu sehen ist. Ganz klar zu sagen, dass es optisch einfach schlecht aussieht. Jetzt möchte ich jedoch nur den error anzeigen lassen und für 5 Sekunden die login class ausblenden und danach meine Login class wieder lasen.

Hat jemand evtl eine Idee wie man das umsetzen könnte?

Liebe Grüße
{Skrillex} is offline  
Old 01/29/2018, 19:42   #2

EngelEatos's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 178
Wenn du schon jQuery auf deiner Seite benutzt:

wenn nicht, würde ich für die kleine Sache nur javascript nutzen:

delay:

Meine persönliche Meinung dazu ist jedoch, dass deine Login-Form gar nicht so schlecht aussieht, das Ein -und Ausblenden verkomplizerit alles nur. Aber das musst du wissen.
EngelEatos is offline  
Old 01/29/2018, 19:50   #3

{Skrillex}'s Avatar

Nunja, wenn es einfach geht immer gerne. Das problem ist eben nur, dass es wirklich so dargestellt wird wie auf dem Bild zu sehen. Ein kleiner Teil meine Login Form geht unter. Das finde ich eben nicht so schön... Und das ganze in CSS anpassen finde ich auch relativ blöd, da die komplette homepage Design Technisch fertig ist.

Grüße
{Skrillex} is offline  
Old 01/29/2018, 20:14   #4

elite*gold: 100
Received Thanks: 1,488
Ich kann dir versprechen, dass dir mit diesem Konzept jeder Nutzer deiner Seite einen qualvollen Tod wünschen wird.
Niemand will Wartezeiten und du zwingst den Nutzer völlig sinnfreie 5 Sekunden auf die Login-Form zu warten.

Warum nicht mit Form-Validation arbeiten?
florian0 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2018, 20:50   #5

{Skrillex}'s Avatar

Quote:
Originally Posted by florian0 View Post
Ich kann dir versprechen, dass dir mit diesem Konzept jeder Nutzer deiner Seite einen qualvollen Tod wünschen wird.
Niemand will Wartezeiten und du zwingst den Nutzer völlig sinnfreie 5 Sekunden auf die Login-Form zu warten.

Warum nicht mit Form-Validation arbeiten?
Du hast absolut recht. Habe mir gerade mal deine Links angesehen und muss sagen, dass sieht deutlich besser aus als ich es vorhatte..^^

Danke euch und einen schönen Abend!
{Skrillex} is offline  
Reply