Quote:
Originally Posted by Guron
Hey Leute,
aktuell versuche ich einen Fileuploader mit einer Download Funktion zu programmieren. Alles hat so weit so gut geklappt, nur die Downloadfunktion bereitet mir kummer. Sobald ich eine Datei downloade ist diese immer beschädigt, egal bei welchem Datentyp. Ebenfalls entspricht der Dateigröße nicht der originalen Dateigröße. Kann mir jemand helfen?
Mit besten grüßen!
|
Hast du mehr Information oder optimal ein Demo des Uploader, habe nur schnell drüber geschaut da man mit einer Demo und mehr Infos meist sofort eine Idee hat und nicht erst den Code prüfen muss.
Kann dir jetzt aber schon sagen das du einige Fehler drin hast, bei deinen Datenbank Querys z.b. ist
SQL-Injection möglich!!!
Desweiteren würde ich nicht auf Dateiendungen prüfen sondern auf MIME-types(Diese würde ich in eine MimeType Klasse auslagern als "Enum Klasse" sprich als Konstanten etc), da die Endungen 0 zu sagen haben, man kann Dateien auch ohne Endung normal ausführen.
Kleiner Tipp noch, prüf die Dateiendung sofort auch wenn die Datei-Endung/MIME-Type falsch ist.
Sollte beides Falsch sein gibst du sofort beide Fehlermeldungen aus, ansonsten lädt man eine Datei hoch, merkt das diese Datei nicht erlaubt ist und Speichert die als Dateityp ab.
Nach dem erneuten hochladen wird wieder eine Fehlermeldung angezeigt da die Datei zu groß ist(Die Dateigröße würde ich übrings auch als Konstante speichern =>

).
Somit muss der User die Datei 3 mal hochladen statt 2 mal.