Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 19:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Dateien sind beschädigt!

Discussion on Dateien sind beschädigt! within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Guron's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 272
Dateien sind beschädigt!

Hey Leute,

aktuell versuche ich einen Fileuploader mit einer Download Funktion zu programmieren. Alles hat so weit so gut geklappt, nur die Downloadfunktion bereitet mir ******. Sobald ich eine Datei downloade ist diese immer beschädigt, egal bei welchem Datentyp. Ebenfalls entspricht der Dateigröße nicht der originalen Dateigröße. Kann mir jemand helfen?

Mit besten grüßen!
Guron is offline  
Old 07/29/2017, 23:29   #2

False's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Originally Posted by Guron View Post
Hey Leute,

aktuell versuche ich einen Fileuploader mit einer Download Funktion zu programmieren. Alles hat so weit so gut geklappt, nur die Downloadfunktion bereitet mir kummer. Sobald ich eine Datei downloade ist diese immer beschädigt, egal bei welchem Datentyp. Ebenfalls entspricht der Dateigröße nicht der originalen Dateigröße. Kann mir jemand helfen?

Mit besten grüßen!
Hast du mehr Information oder optimal ein Demo des Uploader, habe nur schnell drüber geschaut da man mit einer Demo und mehr Infos meist sofort eine Idee hat und nicht erst den Code prüfen muss.

Kann dir jetzt aber schon sagen das du einige Fehler drin hast, bei deinen Datenbank Querys z.b. ist SQL-Injection möglich!!!

Desweiteren würde ich nicht auf Dateiendungen prüfen sondern auf MIME-types(Diese würde ich in eine MimeType Klasse auslagern als "Enum Klasse" sprich als Konstanten etc), da die Endungen 0 zu sagen haben, man kann Dateien auch ohne Endung normal ausführen.

Kleiner Tipp noch, prüf die Dateiendung sofort auch wenn die Datei-Endung/MIME-Type falsch ist.
Sollte beides Falsch sein gibst du sofort beide Fehlermeldungen aus, ansonsten lädt man eine Datei hoch, merkt das diese Datei nicht erlaubt ist und Speichert die als Dateityp ab.
Nach dem erneuten hochladen wird wieder eine Fehlermeldung angezeigt da die Datei zu groß ist(Die Dateigröße würde ich übrings auch als Konstante speichern => ).
Somit muss der User die Datei 3 mal hochladen statt 2 mal.
False is offline  
Thanks
1 User
Old 07/30/2017, 12:51   #3

Guron's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 272
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Hast du mehr Information oder optimal ein Demo des Uploader, habe nur schnell drüber geschaut da man mit einer Demo und mehr Infos meist sofort eine Idee hat und nicht erst den Code prüfen muss.

Kann dir jetzt aber schon sagen das du einige Fehler drin hast, bei deinen Datenbank Querys z.b. ist SQL-Injection möglich!!!

Desweiteren würde ich nicht auf Dateiendungen prüfen sondern auf MIME-types(Diese würde ich in eine MimeType Klasse auslagern als "Enum Klasse" sprich als Konstanten etc), da die Endungen 0 zu sagen haben, man kann Dateien auch ohne Endung normal ausführen.

Kleiner Tipp noch, prüf die Dateiendung sofort auch wenn die Datei-Endung/MIME-Type falsch ist.
Sollte beides Falsch sein gibst du sofort beide Fehlermeldungen aus, ansonsten lädt man eine Datei hoch, merkt das diese Datei nicht erlaubt ist und Speichert die als Dateityp ab.
Nach dem erneuten hochladen wird wieder eine Fehlermeldung angezeigt da die Datei zu groß ist(Die Dateigröße würde ich übrings auch als Konstante speichern => ).
Somit muss der User die Datei 3 mal hochladen statt 2 mal.
Danke für deine Hinweise. Unter findet ihr eine Demo. Der Fileuploader funktioniert auch, der angegebene param von readfile war einfach falsch... Habe dort den filename angegeben und nicht die filedir. Ich könnte schwören, dass ich das eigentlich schon ausprobiert habe. Problem ist somit gelöst und die Fehler werde ich schnellstmöglich beheben.
Guron is offline  
Old 07/30/2017, 14:28   #4

False's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Originally Posted by Guron View Post
Danke für deine Hinweise. Unter findet ihr eine Demo. Der Fileuploader funktioniert auch, der angegebene param von readfile war einfach falsch... Habe dort den filename angegeben und nicht die filedir. Ich könnte schwören, dass ich das eigentlich schon ausprobiert habe. Problem ist somit gelöst und die Fehler werde ich schnellstmöglich beheben.
Du musst den Pfad zur Datei angeben =>
False is offline  
Reply