Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 01:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Online Web Shop frage

Discussion on Online Web Shop frage within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2012
Posts: 166
Received Thanks: 32
Online Web Shop frage

Ich bin auf der suche nach einem Webshop script da meine tante gerne einen Webshop eröffnen möchte. Meine Frage nun kennt ihr da villeicht kostenlose Möglichkeiten sprich scripts mit denen das umsetzbar ist?

Bin für antworten sehr dankbar und falls das die falsche section ist bitte ich um Move

Mfg
-In*FamouZz is offline  
Old 03/07/2017, 15:04   #2
dotCom
 
Devsome's Avatar
 
elite*gold: 12400
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 15,880
Received Thanks: 4,386
Ich kann dir nur ans Herz legen.
Einfach, Simple, viele Möglichkeiten und die paar € im Monat sollte deine Tante wenn Sie Sachen verkaufen will parat haben können :3
Devsome is offline  
Old 03/07/2017, 15:12   #3
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2012
Posts: 166
Received Thanks: 32
ja natürlich solange es nicht mehrere hundert euro kostet das script Danke dir für deine antwort
Edit: Es wäre gut wenn das ein script wäre das man auf seinen eigenen webserver hauen könnte und nicht monatlich bezahlen muss
-In*FamouZz is offline  
Old 03/07/2017, 17:18   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 428
Received Thanks: 361
Wie wär's mit Community Edition(?), da bräuchtest du aber ein paar technische Kenntnisse oder müsstest dir paar Tutorials ansehen.
#Metho is offline  
Old 03/08/2017, 16:04   #5
 
ecks de's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 180/0/1
Join Date: Apr 2016
Posts: 1,452
Received Thanks: 201
oscommerce ist vielleicht auch noch eine Variante, da es noch viele free2use Plug-Ins mitbringt, die dir z.B. die PayPal Integration einfacher machen (können). Allerdings ist das System von sicherheitstechnischer Seite nicht sonderlich ausgereift. Sonst kann ich auch wie schon vorgeschlagen shopify empfehlen, das geht alles sehr einfach und schnell.
ecks de is offline  
Old 03/08/2017, 21:21   #6

 
~ JWonderpig ~'s Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,427
Received Thanks: 248
Shopware ist auch eine gute Alternative. Vergiss aber bitte nicht, dich auch mit den rechtlichen Sachen auseinanderzusetzen
~ JWonderpig ~ is offline  
Old 03/17/2017, 02:49   #7
Trade Restricted

 
elite*gold: 12
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,205
Received Thanks: 227
Hier findest du eine gute Übersicht über verschiedene Shop CMS:
Splatterfox is offline  
Old 03/21/2017, 12:04   #8
 
Guron's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Feb 2014
Posts: 875
Received Thanks: 272
Quote:
Originally Posted by #Metho View Post
Wie wär's mit Community Edition(?), da bräuchtest du aber ein paar technische Kenntnisse oder müsstest dir paar Tutorials ansehen.
Magento würde ich ebenfalls empfehlen. Ich habe damals im Praktikum damit viel gearbeitet und die Einstellungsmöglichkeiten sind enorm groß!
Guron is offline  
Old 03/21/2017, 20:37   #9
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Nov 2014
Posts: 33
Received Thanks: 8
Wie wäre es mit WooCommerce? Ist ein "Plugin" für Wordpress und scheint einer der verbreitesten Shoplösungen zu sein. Mein Praktikumsbetrieb nutzt auch einen Wordpress-Shop

Hier ein link:

lg
ScoutHunter88 is offline  
Old 03/23/2017, 20:20   #10



 
xShizoidx's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 279/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,342
Received Thanks: 410
Quote:
Originally Posted by ~ JWonderpig ~ View Post
Shopware ist auch eine gute Alternative. Vergiss aber bitte nicht, dich auch mit den rechtlichen Sachen auseinanderzusetzen
Soweit ich weiß soll Shopware schon auf das deutsche Rechtssystem abgestimmt sein.

Zu deiner Frage :

- Wollt ihr eine Anbindung an Amazon,Ebay,Idealo,etc. haben ? Falls nein, woher sollen die Kunden kommen ? Mit einem einfachen Shop, welcher nicht Onpage optimiert und keinen guten PageRank und TrustRank durch hochwertige Backlink hat, musst du damit rechnen, dass ihr bei den meisten Artikeln relativ schlecht bei Google rankt. Und wenn ihr bei Ergebnisseite 10 bei Google landet, wird warscheinlich keiner die Seite betreten. Dann wird es euch wie die meisten ergehen, dass ihr über die Marktplätze das meiste verkaufen müsst oder ihr Anzeigen schalten müsst bei Google (da zahlst du pro Klick). Also muss euch bewusst sein, dass es nicht mal eben so ist, dass man einfach einen Shop eröffnet und dann groß verkauft wird. Unterschätzt bitte nicht wieviel Geld und Zeit ihr später in diesem Shop investieren müsst um gut zu verkaufen.

- Wie soll der Shop ca. aussehen am Ende ? Wenn dein gewünschter Shop eher dem Basistemplate von Shopware gleicht und nicht dem WooCommerce wäre es unsinn und sehr zeitaufwendig sowas in WooCommerce umzusetzen.

- Von den Kosten her ist WooCommerce das günstigste. Die Hostingkosten sind gering und du brauchst nur dieses deutsches Rechtssystemplugin einmalig kaufen. Shopware und Magento hingegen wären von den Hostingkosten teurer, allerdings finde ich bei diesen beiden Shopsystemen die Templates deutlich besser.
xShizoidx is offline  
Old 03/26/2017, 01:53   #11

 
~ JWonderpig ~'s Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,427
Received Thanks: 248
Quote:
Originally Posted by xShizoidx View Post
Soweit ich weiß soll Shopware schon auf das deutsche Rechtssystem abgestimmt sein.
Ja, die Seiten Impressum, usw. gibt es standardmäßig.
Mir ging's eigentlich nur um den Inhalt der Seiten, wobei das dann eigentliches jedes Shopsystem betrifft.
~ JWonderpig ~ is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Online Shop Frage
01/25/2013 - General Gaming Discussion - 1 Replies
Hallo, ich habe mal eine rechtliche Frage. Wenn man in Deutschland einen eigenen Key-Store aufmacht & spiele ab 18 verkauft , reicht eine Altersverifizierung auch durch Angaben des alters bei der Registrierung aus
PSC Online Shop + thread frage.
07/14/2012 - Off Topic - 5 Replies
Guten Abend, unwar kennt Ihr Online Shops ausser Amazon wo man mit Paysafecard einkaufen kann? Wie z.B: - Klamotten, Schuhe etc. - Spiele & Hardware und in welchen Bereich von Epvp kann ich verkäufe von Amazon Gutscheinen gg. PSC finden? LG: Tuni
[Frage]im Vodafone online Shop Handy Bestellt - wie bezahlen?
08/07/2010 - Technical Support - 3 Replies
hallo, ich habe mir ein Handy im Vodafone Shop gekauft (shop.vodafone.de) wie muss ich es bezahlen? in der e-mail steht leider nix und wie ich es bestellt habe, musste ich nur meine angaben angeben. Mehr nicht. Ist das dann per rechnung im Paket, das ich dann per bankeinzug bezahle? würde mich über jeden hinweiß freuen!! Gruß _Meister
[longjuyt2]frage zu online shop! stones etc.
06/18/2009 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Mir ist aufgefallen (wow) dass es ja ein paar artikel hat wie die +5 stones und truhen die ab 3 KK zu haben sind! Aber wie bekommt man dann 3kk ^^ is das einfach nen überlegungsfehler von denen oder was? † cyaa †



All times are GMT +2. The time now is 01:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.