Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 11:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PHP- Variablenübergabe

Discussion on PHP- Variablenübergabe within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Mad0ck's Avatar

elite*gold: 313
Received Thanks: 284
PHP- Variablenübergabe

closed
Mad0ck is offline  
Old 02/22/2017, 18:54   #2

elite*gold: 100
Received Thanks: 1,487
Wenn du vorherige Werte in eine neue Form übergeben willst, bietet sich dazu das Input-Type "hidden" an.

Da kannst du in value="..." deine ID reinschreiben, und sie wird beim nächsten Klick auf den Submit button wieder weitergeleitet.

Wichtig ist nur, dass du am Ende des gesamten Formulars noch einmal alle Werte checkst. Der Benutzer kann logischweise diese Werte noch modifizieren, auch wenn er sieht auf den ersten Blick nicht sehen kann.
florian0 is offline  
Old 02/22/2017, 19:35   #3

Mad0ck's Avatar

einen hidden Input hatte ich auch schon dabei.
Jedoch hat die Übergabe dabei nicht funktioniert.

Ich konnte da warum auch immer die Variable nicht übergeben.
Ständig immer hinterlegt als - textausgabe / string - ...

Quote:
Originally Posted by florian0 View Post
Wenn du vorherige Werte in eine neue Form übergeben willst, bietet sich dazu das Input-Type "hidden" an.

Da kannst du in value="..." deine ID reinschreiben, und sie wird beim nächsten Klick auf den Submit button wieder weitergeleitet.

Wichtig ist nur, dass du am Ende des gesamten Formulars noch einmal alle Werte checkst. Der Benutzer kann logischweise diese Werte noch modifizieren, auch wenn er sieht auf den ersten Blick nicht sehen kann.
einen hidden Input hatte ich auch schon dabei.
Jedoch hat die Übergabe dabei nicht funktioniert.

Ich konnte da warum auch immer die Variable nicht übergeben.
Ständig immer hinterlegt als - textausgabe / string - ...

Und der Benutzer kann bei der Anwendung welche ich implementieren will, nichts umändern.
Die ID's werden im Schritt davor in einer Liste ausgegeben. Die Inhalte kommen direkt aus der DB.

Oder wie hast du das genau gemeint ?

#closerequest
Mad0ck is offline  
Old 02/22/2017, 20:54   #4

elite*gold: 100
Received Thanks: 1,487
Klappts denn jetzt? Jeder input-tag braucht eine "name" attribut und muss zwischen den "form"-tags stehen. Dann wird er per GET oder POST übergeben.

Und:
Der Benutzer kann nach belieben auch das Hidden-Field noch bearbeiten und jeden beliebigen Wert eintragen. Dazu bringt jeder moderner Browser die Entwicklertools mit. Generell solltest du immer nach dem "Never trust the user"-Prinzip verfahren. Jede vom Benutzer getätigte Eingabe sollte grundsätzlich immer überprüft werden.
florian0 is offline  
Old 02/24/2017, 14:24   #5

Mad0ck's Avatar

Quote:
Originally Posted by florian0 View Post
Klappts denn jetzt? Jeder input-tag braucht eine "name" attribut und muss zwischen den "form"-tags stehen. Dann wird er per GET oder POST übergeben.

Und:
Der Benutzer kann nach belieben auch das Hidden-Field noch bearbeiten und jeden beliebigen Wert eintragen. Dazu bringt jeder moderner Browser die Entwicklertools mit. Generell solltest du immer nach dem "Never trust the user"-Prinzip verfahren. Jede vom Benutzer getätigte Eingabe sollte grundsätzlich immer überprüft werden.

Nach einem Neustart des Apache ging alles
War wohl ein Bug oder sonstiges. Geht nun auch mit der Variante wie ich es vorher vorgehabt hätte.
Und das mit dem <input> ... geht auch ^-^
Mad0ck is offline  
Reply