Da ich noch einiges zu lernen habe, habe ich mir mal vorgenommen die Tutorials von epvp im Bereich Coding durch zu ackern.
Nun bin ich auf ein interessantes Thema gestoßen, welches ich in einigen Projekten direkt verwenden könnte.
Und zwar dieses hier:

Es geht speziell um die Punkte :
1.1.2 ---------- Eigene Domain: etc/host
1.1.3 ---------- virtual hosts
1.1.4 ---------- Cookieless Self Hosted CDN
Es wird beschrieben,dass ich unter den besagten Pfad eine datei host finde.
Soweit sogut.
Ich öffne sie, und nun die Frage.
Kann ich nur in dem Format wie ***.***.***.*** test.de , meine verlinkungen hinzufügen ?
Denn sowas wie 127.0.0.1/Testprojekt/index.php testprojekt.de , dies geht ja nicht.
Die weiteren Punkte, welche der bespricht wie Virteller Host und Cookieless self hosted CDNs haben glaub ich zumidnest ja nichts damit zu tun.
Man kann da soweit ich es vrestanden habe eben "xampp" auslagern , und ErrorLogs speichern.
Schlussendlich mein Ziel was schön wäre., dass ich von dem localhost/TestProjekt/index.php weg komme und mir schön eine eigene url zusammenbasteln kann.
Es geht heir nur um den Verweis auf dieindex.php ( sprich Startseite). Wie sie dann später aussieht ist erstmals schnuppe. Das stört den user ja sozusagen nicht, da dies dann alles automatisch geht.
Würde mich freuen, wenn da wer nen Lösungsansatz hätte-
Eventuell nen Link wo sowas ebschrieben wird wie sowas funktioniert, was man können sollte etc.
mfg
Mad0ck