Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 03:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

mod_rewrite

Discussion on mod_rewrite within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 274
Received Thanks: 56
mod_rewrite

Hio,

ich arbeite normalerweise live auf meinem Server mit Nginx, da habe ich keinerlei Probleme mit den Rewrite-Funktionen, klappte auch bisher alles so wie ich es brauchte - Da ich aktuell nur mobiles Internet habe und meinen Traffic nicht aufbrauchen mag, arbeite ich aber lokal und dort mit Apache, wo natürlich mod_rewrite über die .htaccess bzw. sowieso anders als auf Nginx läuft.

Auch nach etlichem googlen, was meinen Traffic schon genug zerstört hat, habe ich keinerlei vernünftige Hilfe gefunden bzw. die angewandten Tipps klappten nicht.

Folgendes, ich möchte mehrere Rewrite-Regeln in einem Pfad haben. Meine Idee war folgendes, funktioniert nur leider nicht:

Code:
<IfModule mod_rewrite.c>
	RewriteEngine On

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
	RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

RewriteRule ^captcha/?(.*)$ captcha.php?time=$1 [L]
	RewriteRule ^signature/([^/]*).*$ signature.php?character=$1 [L]
	RewriteRule ^download/([^/]*).*$ download.php?uid=$1 [L]
	RewriteRule ^(.*)$ index.php?$1 [L]
</IfModule>
Ich hoffe man versteht was ich vorhabe, irgendwie ist Apache nicht meins :v

Danke im Voraus!

Habe nun per Skype gerade die Lösung bekommen.

Quote:
rewriteConds apply only to the single rewriteRule that follows them.
#clsrqst
</nQQpls> is offline  
Old 09/19/2016, 15:43   #2
dotCom

Devsome's Avatar

elite*gold: 9842
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 4,675
#closed as request
Devsome is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Similar Threads Similar Threads
mod_rewrite
09/05/2015 - Web Development - 0 Replies
Hallo Elitepvpers, vor einiger Zeit habe ich schon etwas ähnliches gefragt (https://www.elitepvpers.com/forum/web-development /3811136-htaccess-und-ssl.html), allerdings wollte ich den Thread nicht hochholen, da es sich auch nicht um das exakt Gleiche handelt. Ich benutze keine .htaccess-Datei mehr, nachdem ich dazu etwas gelesen habe (Apache HTTP Server Tutorial: .htaccess files - Apache HTTP Server Version 2.2) und mache das nun direkt im Apache-Server. Mein Ziel ist es, den Besucher...
Benötige mod_rewrite Hilfe.
03/06/2015 - Web Development - 4 Replies
Hatt sich erledigt
Problem mit mod_rewrite
04/01/2013 - Web Development - 11 Replies
Hallo. Ich will schlichtweg eine (Sub-)Subdomain auf eine Datei umleiten und die angefragte Datei als Parameter übergeben. Versucht habe ich das so: RewriteCond %{HTTP_HOST} ^myfiles\.deskt2\.pfweb\.eu$ RewriteRule ^(.*)$ system/files.php?op=print&filepath=$1 Dadurch werden zumindest alle Anfragen an die Subdomain an die Datei weitergeleitet. Die Parameterübergabe funktioniert jedoch nicht so, wie erwartet. $1 gibt immer system/files.php zurück, unabhängig von dem tatsächlichen...
mod_rewrite hilfe - URL kürzen
01/04/2013 - Web Development - 4 Replies
Hallo, ich habe hier ein CMS was Automatisch die Links erstellt, wenn ich eine neue Seite erstelle. In meinem Fall hier habe ich eine Seite mit Regeln stehen. Daer link wird von dem CMS wie folgt erstellt: Domain.de Ich möchte jetzt aber noch zusätzlich wenn man http://www.domain.de/regeln im Browser eingibt, dass man auf Domain.de geleitet wird. Versucht habe ich es wie folgt:

All times are GMT +1. The time now is 03:06.